Kategorien
Lifestyle

Leuchtturmliebe #16

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen

Im Oktober 2022 habe ich Dir das Unterfeuer Glückstadt gezeigt, das am Elbdeich steht. Jetzt haben wir es sogar doch noch in diesem Jahr geschafft, einen weiteren Ausflug nach Glückstadt zu unternehmen und dem Oberfeuer im Ort einen Besuch abzustatten.

Leuchtturm Glückstadt Oberfeuer

Das Oberfeuer steht mitten im Ort an einer Straße und ist ganz schön hoch. Beeindruckend finde ich, wie die Details im Beitragsbild trotz des Abstands zur Kamera zu erkennen sind. Moderne Technik, die begeistert.

Findest Du das Unterfeuer oder das Oberfeuer schöner?


Dich hat der Blogbeitrag unterhalten oder einen Mehrwert gebracht? Über ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse oder per Bankverbindung hier freue ich mich. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

10 Antworten auf „Leuchtturmliebe #16“

Guten Morgen Ines, das Unterfeuer mag ich, da sind Schafe 💕😁und er ist nicht so hoch. Das gefällt meinem Auge besser. Wobei mich das Oberfeuer jetzt grade an eine Zuckerstange erinnert. 🤭
Liebe Grüße Tina

Stimmt, es erinnert an eine Zuckerstange, darauf bin ich vorher nicht gekommen. Ich mag den kleineren im Deichumfeld auch lieber. Er ist handlicher und kitschiger eingefasst mit den Schafen am Deich.

Uiih, mitten im Ort. So habe ich einen Leuchtturm noch selten gesehen. Der schaut aber gut aus! Wie das wohl ist, wenn der Leuchtfeuer abgibt, ist das dann im Dorf immer gut zu sehen? Oder ist der so hoch, dass es unten gar nicht ankommt, das Licht?
Das Unterfeuer hat so eine schöne Lage am Deich und ist so fein von der Elbe aus zu sehen. Also, wenn ich wählen soll, dann wird es das Unterfeuer, aber das Oberfeuer hat durchaus auch was…. Ach, ich mag beide!
Herzlich, Sieglinde

Dort war ich im Dunkeln noch nicht, aber in der Nähe anderer Leuchttürme, die in Orten stehen. Direkt darunter ist nichts erhellt, weil das Licht seitlich auf Höhe des Leuchtfeuers oben in die Ferne abstrahlt. Es ist mehr so, dass man aus der Ferne den Lichtkegel sieht. Der Ort als solches dürfte dadurch von Weitem nicht im Detail zu sehen sein, da sind dann ja auch noch Bäume und von der Wasserseite aus der Deich dazwischen.

Mein erster Gedanke war auch: Der ist aber hoch 😅
Schön, dass ihr es noch geschafft habt, ihm in diesem
Jahr zu sehen. Einen Leuchtturm mitten in der Stadt- sehr cool.
Einen schönen Dienstag und liebe Grüße
Nicole

Der Turm ist 42 m hoch, das Feuer auf der Höhe von 40 m. Gerade mit den Wohnhäusern daneben ist das wirklich eine sportliche Höhe.

Dir auch einen schönen Dienstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert