Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag
Zum Wochenausklang beantworte ich ein paar Fragen, die im Lauf der Zeit leicht variieren. Sie zeigen mir, was sich und mich bewegt hat und was ich mit ins Wochenende nehme. Vielleicht hast du Lust, für dich über die Fragen ebenfalls nachzudenken?
Wenn du mitmachen möchtest, beantworte die Freitags-Fragen gerne auf deinem Blog und verlinke sie im Kommentar oder beantworte sie hier als Kommentar, wenn du keinen Blog hast.
Fünf Fragen an mich
- Was kann ich heute, was ich 2025 noch nicht konnte?
Vorher zu erkennen, wenn ich mich in Situationen begebe werde, die mir nicht guttun werden, sich aber schwerlich verhindern lassen, und eine Exit-Strategie dafür zu planen. - Habe ich andere Menschen so behandelt, wie ich behandelt werden möchte?
Ja. - Freude hat mir das Backen mit der Nichte gemacht. Die Himbeer-Biskuitrolle ist uns sehr gut gelungen.
- Gelohnt hat sich, dass ich mich getraut habe, einen Seminarkunden um eine Terminänderung zu bitten. Die Antwort war unkompliziert, positiv und erleichtert mir die Planung enorm.
- Ins Wochenende gehe ich mit dem Gedanken, dass es schön ist, dass wir die Samstagvormittage jetzt wieder für uns haben, weil die Besuche im Pflegeheim durch Mann und Hund wegfallen. Ich bin weder herz- noch gefühllos. Die letzten vier Lebensjahre meiner Schwiegermutter waren für alle Beteiligten anstrengend und ich finde, dass man ohne schlechtes Gewissen Erleichterung spüren darf, wenn es vorbei ist.
Wie sieht die Woche bei dir aus?
Kaffeekasse: Du magst meine Beiträge und schätzt meine Arbeit? Über einen virtuellen Kaffee via PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich. Herzlichen Dank!
Newsletter: Du möchtest über neue Blogbeiträge per E-Mail informiert werden? E-Mail-Adresse eintragen => Blog-News bekommen!
2 Antworten auf „Freitags-Fragen 24. Juli 2026“
Gute Exit-Strategien sind Gold wert und erhöhen die Lebensqualität.
Das sehe ich schon länger so und handle danach.
So wie gestern im Schulkonzert am Abend in der ehrwürdigen Sebaldus-Kirche. Alles übervoll, obwohl wir eine halbe Stunde vorher da waren. Wir saßen unbequem auf Steinstufen. Die 10Jährige Enkelin hat im Chor anrührend mitgesungen und hatte dann keinen Auftritt mehr, aber das Konzert ging noch 1 Stunde. Wir sind 30 Minuten vor Schluss mit der 8jährigen Schwester nach draußen gegangen und haben die abendliche Atmosphäre in der Stadt bei einem Eis genossen. War wunderbar! Gerade auch nach so einem schönen Konzert.
Himbeer-Biskuit-Rolle, hmmm zum Reinbeißen!!
Klar, darf man auch Erleichterungen freudig annehmen und sich bewusst machen, was vorher war. <3
Ich gehe ins Wochenende mit dem Gefühl, dass ich viel geschafft habe in der letzten Woche. Viel sehr Schönes, aber selbst das ist anstrengend… 🙂
Herzliche Grüße
Sieglinde
Über die Himbeerbisquitrolle sage ich nichts mehr 😂
Exit-Strategien sind wertvoll und ich freue mich für dich, dass du das kannst. Ich muss das wohl noch üben.
Ich kann mehr als gut nachvollziehen, dass du dich über die gewonnene Zeit und die Erlösung dankbar zeigst. Denn ja, solche Zeiten sind eben auch fordernd. Und wenn nichts mehr wirklich gutgeht, dann darf eben jene Dankbarkeit auch da sein. Ich verstehe das so gut und tief emotional.
Ich schicke dir windige und sonnige Grüße
Nicole