Kategorien
Lifestyle

Heideblüte 2021

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen

In der vergangenen Woche hat die Heide in der Fischbeker Heide in Hamburg ganz zart zu blühen begonnen. Bald gibt es ein rosa-lila Blütenmeer.

Wenn Du einen Ausflug zur Heideblüte einplanen möchtest, empfehle ich den für Mitte/Ende August. Ich gehe einfach ein paar Schritte zu Fuß von zu Hause aus und bin schon da. Ein Spaziergang in der blühenden Heide ist wie ein kleiner Urlaub.

Wer hat Lust auf eine Heiderunde mit dem Zausel und mir?


27 Antworten auf „Heideblüte 2021“

❤️och der Paul wie er schaut. Zum Dahinschmelzen. Ich habe auf jeden Fall Lust. 😊
Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

Wer könnte da schon widerstehen?
Sowohl dem Zausel, als auch Dir und der Heide.
Wenn’s nicht so weit weg wäre…
So laufe ich nur in Gedanken mit.
Rosa-lila Grüße von Sieglinde.

Das mit dem Bodensee kann ich nicht glauben! Das muss doch mal möglich sein.
Zürich ist nur 80 km von Konstanz weg und mit dem Zug gut erreichbar. Und da bist Du doch ab und an…. oder?
So ein Abstecher müsste doch mal drin sein. Oder ein Vor- oder Nachurlaub?
Wir fahren im September wieder hin. Dann waren wir praktisch in der nördlichsten und in der südlichsten Stadt Deutschlands in diesem Jahr.
Also, wie wär’s?
Lieben Gruß
Sieglinde

Das stimmt, von Zürich aus könnte ich doch mal an den Bodensee kommen. Gute Idee! Falls ich meine Freundin irgendwann mal wieder besuche … Im Moment ist mir nicht nach Urlaubsplänen. Bei den steigenden Infektionszahlen sehe ich die Riegerung schon wieder den nächsten Lockdown planen …

Ich komme auch mit.
Spaziergänge mag ich und wenn ich dann noch 2 so charmante Begleiter habe. 🙂
Und nachher Pflaumenkuchen mit Sahne.
Liebe Grüße
Claudia

… ich komme auch mit zum Heideblütenspaziergang! Und lade Dich auf einen Espresso und Paul auf ein Leckerchen ein.
Im August 1993 war ich sogar schon mal in der Fischbeker Heide, wir hatten damals Freunde im Moorstück in Neugraben wohnen und sie haben uns viel von der Umgebung gezeigt. Es war immer schön dort. Leider haben wir “durch das Leben” den Kontakt verloren, wie es manchmal so geht.
Ines, Du wohnst wirklich in einer schönen Umgebung, ich kann gut verstehen, dass Du so gerne in der Region und auf “der Insel” bleibst.

Grüße in den Norden!
Susa

Da warst Du ganz um die Ecke bei uns. Das Moorstück ist nördlich der hübschen B73 Richtung Elbe, wir wohnen auf der gegenüberliegenden südlichen Seite Richtung Heide. Schade, dass das Leben Euch auseinander geführt hat. Ich hätte Dich gerne für eine paar Stunden von Deinen Freunden entführt.

Liebe Ines,

über eine Heiderunde mit dir und Paul würde ich mich sehr freuen! Wir haben uns ja eine Corona-Ewigkeit nicht gesehen. Vor 10 Tagen, als ich in der Heide war, fing die Blüte erst langsam an – machte aber schon Vorfreude.

Liebe Grüße und vielleicht ja bis bald

Gabriele

Sehr gerne! Nächste Woche ist bestimmt alles hübsch dort, wenn ab morgen die Sonne wie angekündigt scheint.

Liebe Ines,

ja, schade, dass das Leben manche Freundschaften beendet. Ich habe mir gestern noch mal die Fotos von unserem (letzten) Besuch am Moorstück 1995 angeschaut. Das “alte” Freundschafts-Ehepaar hatte sich getrennt und er eine neue Partnerin. Wir sind dann noch zur Hochzeit ein Jahr später nach Ahlerstedt gefahren und dann ging das Leben seinen Lauf.
Es werden einem aber auch neue Menschen “geschenkt” (winke-winke Ines) über Medien, von denen wir in den 1990-Jahren noch nicht mal eine Vorstellung hatten. Und irgendwann führt mich mein Weg auch wieder in den Norden. Dann stehe ich zur Entführung parat 🙂
Herzliche Grüße, Susa

Ja, so ist das. Menschen kommen und gehen, wenige bleiben für lange Zeit. Ich freue mich auch über die virtuellen Kontakte, zum Beispiel mir Dir, die es vor 25 Jahren nicht gegeben hätte

Das Bild von Paul…. denke dir jetzt ganz viele Herzchen :-)))))
Wir hätten sofort Lust, leider seid ihr nicht einfach um die Ecke…..

Diese Heideblüte liebe ich sehr. Leider ist Hamburg für mich schon etwas weit weg, und jeder Versuch diese schöne Pflanze in unserem heimisch zu machen, scheiterte leider kläglich.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Nee, nee Ines. So leicht bekommst Du mich nicht. Auch wenn ich nur zur gerne mit Dir und Paul durch die Heide streifen würde. Zuerst zeige ich Dir MEINE Stadt. Vorher geht da nix.
BG Sunny

Und wenn Dein Pa mitkommt? Ist ja fast seine alte Heimat hier …

Ja … ich weiß, ich bin zuerst eine Reise nach München schuldig … wann spielt Risager?

Kommentare sind geschlossen.