Kategorien
Farbberatung Fashion Lifestyle

gesucht & gefunden #7

Softeis mit Schokostreuseln

Durch den Sommer, wohlfühlen

Oh weh, dafür bin ich die falsche Bloggerin, da fragt man besser Sonnenanbeterinnen. Ich bin die, sie auch im Jahr 2022 keinen Sommer mag.

Vielleicht führte die Suche zu einem Deo-Beitrag Frisch durch den Sommer? Funktionierendes Deo trägt definitiv dazu bei, gut durch den Sommer zu kommen.

Mir hilft es außerdem, möglichst wenige Verpflichtungen in der Freizeit zu haben, damit ich mich zwischen beruflichen Terminen gut erholen kann von der Belastung durch die Wärme. Im Sommer streife ich lieber durch den schattigen Wald, als durch die sonnige Heide. Außerdem halte ich mich möglichst viel drinnen auf. Und esse Eis. Eis hilft immer. Gegen fast alles.

Farbtypanalyse Foto

Copyright Foto in der Grafik: Sabine Gimm

Ja, das geht. Und zwar erstaunlich gut! Wenn das Foto bei indirektem Tageslicht ohne Filter aufgenommen wurde, sind die natürlichen Farben der Person bestens zu erkennen. Seit 2020 habe ich an die 100 Farbberatungen online durchgeführt. Einen Blogbeitrag zur ersten Online-Farbberatung findest Du bei Lifestyle by Bine, von der auch das Foto in der Collage stammt.

Nur in wenigen Fällen habe ich bisher um ein erneutes Bild gebeten, weil das gelieferte Foto zu unscharf war, das Licht zu dunkel oder jemand doch von der Sonne angeleuchtet war. Einige Kund_innen habe ich seitdem auch real kennengelernt und bei denen stimmt die Einschätzung online mit offline überein.

Der große Vorteil bei den Onlineberatungen ist, dass sie zeitlich und räumlich viel flexibler möglich sind, als Beratungen vor Ort. Sie sind anders als Offline-Beratungen, aber haben neben den geringeren Kosten zusätzlich den Vorteil, dass die individuell erstellten Farbrahmen digital zum Beispiel in einem extra Ordner in der Galerie im Smartphone abgespeichert werden können und so dauerhaft für Kund_innen verfügbar sind.

Wenn man live mit Farbtüchern vor dem Spiegel sitzt, wird der Beratungsprozess zwar direkter begleitet und kommentiert, aber der Blick in den Spiegel ist flüchtig. Ich mache für Kund_innen gerne Fotos mit einigen Tüchern, aber nicht vom kompletten Prozess, denn das würde viel zu lange dauern. Die Farbrahmen hat man dauerhaft zur Verfügung. Wer einen Farbfächer zusätzlich haben möchte, kann den jederzeit bei mir bestellen.

Quicheboden aus Quark Mandeln

Quiche mit Mandel-Magerquarkboden

Damit kann ich dienen! Ich mache Quiche in letzter Zeit nur noch mit diesem Boden mit Mandel-Magerquark-Boden. Dass der Magerquark dafür im Discounter neulich 1,39 Euro für 500 g gekostet hat, hat mich allerdings schockiert. Geschmeckt hat die Quiche trotzdem und den überzähligen Quark hat der Zausel bekommen. Er liebt Quark, Joghurt und Schmand.

Frau Kleid Wald Fashion

Ines Meyrose - Outfit 2022 mit hellem Blusen-Stufenkleid in Midilänge - Ü50 Bloggerin mit Hund Paul

Keine Ahnung, wohin der Suchtreffer im Blog führte. Vermutlich zu diesem Kleid im grünen, großen Nachbarsgarten. Unser Garten besteht quasi nur aus Terrasse. Davon abgesehen trage ich natürlich auch Kleider im Wald, wenn ich Mittagsrunden im Sommer mit dem Zausel drehe. Warum auch nicht. Bei den Schuhen mache ich dann optische Abstriche und trage Sneaker Wanderstiefel dazu.

Trägst Du Kleider im Wald?


Dich hat der Blogbeitrag unterhalten oder einen Mehrwert gebracht? Über ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse oder per Bankverbindung hier freue ich mich. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

18 Antworten auf „gesucht & gefunden #7“

Nein, im Wald trage ich keine Kleider. Aber auch sonst kaum… 🙂
Was die Menschen alles bei Dir suchen, ist schon spannend.
Sehr freut mich, dass sie die Online-Farbberatung so oft gesucht haben und auch bei Dir gefunden haben. Toller Erfolg! Da hast Du wirklich das Beste aus dem Lockdown gemacht damals und ein hervorragendes Angebot entwickelt. Chapeau!
Heute morgen bin ich ein neuer Mensch. Es hat heute Nacht geregnet (seit Wochen) und abgekühlt von 35 Grad auf 15 Grad. Langsam kehrt bei mir die Energie zurück. Allerdings ist das nur ein Zwischenspiel, die nächste Woche wird wieder viel zu heiß.
Da überlege ich mir dann für den Wald doch ein leichtes Kleid… 🙂
Ein feines Wochenende wünscht herzlich,
Sieglinde

Ich bin auch so froh, dass die Farbberatung online so gut funktioniert. Da habe ich auch schon viele Empfehlungskunden bekommen.

Dann genieße jetzt die kühle, nasse Luft und tanke Kraft für kommende Woche …

Ich bin so gut wie nie im Wald. 😮. Aber wahrscheinlich würde ich auch da Kleider tragen.
Wie interessant, wie man sich sucht und findet.
Ich bin jedenfalls froh, dich gefunden zu haben und nicht mehr suchen zu müssen 😅
Ein schönes Wochenende mit Eis und Sprinkles.
Liebe Grüße
Nicole

“Ich bin jedenfalls froh, dich gefunden zu haben und nicht mehr suchen zu müssen 😅”

Geht mir auch so!

Das Kleid trage ich gerade. Ich muss nur noch entscheiden, ob ich heute auf der Mittagsrunde mit dem Zausel zum Eisladen oder in den Wald gehe. Immer diese Entscheidungen …

Für mich ist Wald auch ganz wichtig.

Oh ja ich trage auch im Wald Kleid. Vielleicht wollte die Suchende das wissen? Einen Dresscode für den Wald.🤭
Ich tanke auch gerade kühlere Luft um Kraft zu schöpfen. Mache Haushalt, nur ein wenig und Wäsche. Und statt Eis gibt es heute Grünkernbolognese. Okay Eis zum Nachtisch. 😊
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

😂 erprobt und wir mögen es. Der Zaubertopf macht das fast von alleine.
Gute Nacht

Nein, ich trage keine Kleider im Wald. Ich würde vermutlich auch dann keine tragen, wenn ich viele Kleider hätte. Im Wald habe ich lieber die Hosen an. Dafür esse ich gern Eis. Hilft tatsächlich gegen alles 🙂

Es freut mich total, dass die Online-Farbberatungen so gut funktionieren.

Für mich jedenfalls hat es die Erkenntnis gebracht, dass Pink absolut MEINE Farbe ist. Ich wusste zwar, dass mir Pink steht. Aber nicht WIE gut.

Liebe Grüße
Sabine

Mich freut es so, dass Dir die Online-Farbberatung noch so eine Erkenntnis gebracht hat, obwohl Du Dich mit dem Thema schon ausgiebig befasst hattest und Deinen Farbtyp konntest. Pink ist für Dich gemacht!

Ja, das freut mich auch, dass Du das mit der Online-Farbberatung so gut umsetzen kannst und es Dir auch heute noch was bringt.
Nein, im Wald trage ich tatsächlich keine Kleider. Nur lange Hosen, Socken und feste Schuhe. Vor allem wegen der Zecken, die bei uns FSME und Borreliose übertragen. Das brauche ich nicht.
Turnschuhe zu langen Kleidern aber definitiv und auch immer öfter.
BG Sunny

Borreliose übertragen Zecken bei uns auch, gegen FSME bin ich immerhin geimpft. Deshalb trage ich im Wald bevorzugt auch im Sommer Wanderstiefel und lieber kniekurze Kleider. An Sneakern krabbeln die Viecher öfter hoch als an Wanderstiefeln. An den nackten Beinen sieht man sie dann viel schneller als unter der Hose. Ich schaue zu Haus immer sofort alles ab. Sehr gerade, dass in Beitrag Sneaker stehen, aber die trage ich nur noch im der Heide auf den breiten Sandwegen. Im Wald seit Wochen nur noch Wanderstiefel. Immerhin sind es braune Lederstiefel – geht als rustikaler Look durch 😉.

Die Quiche gesehen – nach dem Rezept geguckt und gleich gespeichert! Das sieht so lecker und einfach aus, vielen Dank!
Auch wenn es nicht meine Gewohnheit ist, im Wald spazieren, ich denke, ich würde ein Kleid tragen, warum eigentlich nicht??? :))
Liebe Grüße,
Claudia

Ist so einfach und lecker wie es aussieht. Dein grünes Blumenkleid, was ich auch mal hatte, würde gut in den Wald passen. Trägst Du das noch?

Kommentare sind geschlossen.