Kategorien
Beauty

Frisch durch den Sommer

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Weleda Citrus 24h Deo Roll-On

Für ein neues Deo gab es zwei Gründe

  1. Es gab mein geliebtes Antitranspirant nicht mehr.
  2. Mein geliebtes Antitranspirant hatte INCI, die mir auf Dauer nicht mehr zusagen – Stichwort Mikroplastik und Umwelthormone.

Mein neues Deo: Weleda Citrus 24h Deo Roll-On

Nach einem Umweg über Öko-Deocreme, die auf Dauer nicht gewirkt und meine helle Kleidung unter dem Armen vergilbt hat, bin ich jetzt bei dem Citrus 24h Deo Roll-On von Weleda gelandet, wie Du im Beautyprofil bereits sehen konntest.

Nach dem Aufbrauchen von zwei der Deo-Roller kann ich sagen, dass ich jederzeit das Gefühl hatte, angenehm zu riechen und meine empfindliche Haut verträgt das Deo ohne jegliche sichtbare Reaktion darauf. Außerdem sind meine neuen hellen Unterhemden fleckfrei unter den Armen.

Obwohl es nur ein Deo ohne Aluminiumsalze und kein Antitranspirant ist, schwitze ich nicht mehr als bei der früheren Anwendung von Antitranspirants anderer Hersteller. Der Zitrusgeruch ist beim Auftragen recht intensiv, verfliegt aber zügig, dass ich ihn beim Anziehen schon nicht mehr wahrnehme. Gerade morgens nach dem Duschen mag ich den erfrischenden Duft.

Das ist drin

Laut Herstellerangaben besteht das Citrus 24h Deo Roll-On aus Wasser, Alkohol Triethylcitrat, Glyzerin, Limonen, Duft aus natürlichen ätherischen Ölen und/oder Pflanzenextrakten, Lactylmilchsäureester Natriumsalzen, Zitronenöl, Auszug aus Süßholzwurzel, Destillat aus Hamamelis, Akaziengummi, Xanthan, Zitronensäure, Phytinsäure Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral, Eugenol, Coumarin und Farnesol. Da ist nichts dabei, was mich stört. Teilweise sind die Bestandteile in Bio-Qualität.

Achtung: Der Deo-Roller ist nicht nachfüllbar, nur das Spray

Bei der Gelernt-Liste im April hatte ich bereits geschrieben, dass ich mich einmal verkauft habe: Die Nachfüllflasche Weleda Citrus 24h Deo mit 200 ml ist nicht für den Deoroller, sondern für das Deospray. Da das Spray noch erheblich mehr Alkohol enthält sls der Roller und kein Glyzerin drin ist, möchte ich es nicht verwenden, auch wenn ich einen Spender dafür auftreiben könnte. Gegen Portoübernahme würde ich die Nachfüllflasche des Sprays verschenken.

Hat jemand Interesse an der Nachfüllflasche für das Spray?


Dich hat der Blogbeitrag unterhalten oder einen Mehrwert gebracht? Über ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse oder per Bankverbindung hier freue ich mich. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

19 Antworten auf „Frisch durch den Sommer“

Trotz des hohen Alkoholanteils ist meine Haut ganz weich unter dem Armen und schön gepflegt. Vielleicht verträgst Du ihn ja auch.

Liebe Ines,
den Deoroller hatte ich vor einige Wochen auf deinem Beautyprofil entdeckt und gekauft und nachgekauft. Der Geruch ist weniger meine Sache, aber er verfliegt sehr schnell, wie du schon schreibst. Alles in allem, vielen Dank für die Empfehlung.
Sommerliche Grossstadtgrüsse
Gwenn

Mein Eindruck ist bei dem Geruch, dass der mit längerem Gebrauch des Rollers zusätzlich insgesamt nachlässt. Freut mich, dass Du damit auch etwas anfangen kannst.

Ich gestehe: Ich benutze nicht gern Deoroller, Deocreme schon. Und nein, keine Begründung ist griffbereit 😂

Es ist immer wieder schön, wenn man ein Produkt findet, mit dem man rundum zufrieden ist. Darum freue ich mich mit dir.

Einen sonnigen Tag und Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Nicole

Danke für den Tipp. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem, der wenigstens acht bis zehn Stunden durchhält ohne das ich das Gefühl habe, ich müffel. Mein derzeitiger schafft das nicht, da muss ich nachlegen. Deshalb die Suche. LG Caro

Dann probiere den mal aus. Ich nehme ihn täglich morgens nach dem Duschen. Drücke die Daumen, dass der Deoroller bei Dir auch so gut wirkt.

Den Weleda Deo Roller kann ich auch empfehlen. Ich habe ihn auch.
Keine Reizungen und gute Wirkung. Mir gefällt auch der Duft.
Liebe Grüße
Sieglinde

Ich habe vor Jahren Sweat off entdeckt und bin dankbar dafür. Schwitzen kenne ich gar nicht. Früher konnte ich keine Blusen tragen, war schon beim Arzt (sie wollen dann nur mit Botox behandeln). Für mich gibt es nichts besseres. Liebe Grüße!

Davon habe ich noch nie gehört. Das Roll On hat laut Codecheck saubere INCI. Interessant finde ich den hohen Anteil an Carrageen. Den Stoff kannte ich bisher nur aus Lebensmitteln. Wer sich am hohen Alkoholanteil bei Weleda stört, kommt damit vielleicht besser klar.

Liebe Ines, ich nutze hier im Urlaub gerade von Weleda die Citrus Erfrischungsdusche und bin sehr zufrieden. Auch der Citrusduft ist dezent und war an den Hitzetagen sehr angenehm! Weleda hat mich noch nie enttäuscht.
Herzliche Grüße,
Susa

Die Citrus Erfrischungsdusche ist im Sommer mein liebstes Duschzeug. Das Deo hat einen ähnlichen Geruch, nur etwas intensiver. Zitrone intensiv sozusagen.

Liebe Ines, ich mag auch gern Deostifte. Dein Roller klingt aber gut, den die Inci von meinem Rexona Deostift ist nicht so prickelnd denke ich. Einen Stift gibt es von Weleda nicht nehme ich an. Die Deocreme habe ich aus den gleichen Gründen wie Du aufgehört.
Liebe Grüße Tina

Einen Stift kenne ich nicht von Weleda. Aber der Roll-On ist wirklich sanft zur Haut. Probiere den ruhig mal aus.

Komisch, dass “unsere” Deocreme einige Zeit gewirkt hat und dann nicht mehr.

Schön, dass du dein “Traumdeo” gefunden haben, ich freue mich für dich! Ich benutze seit vielen Jahren eine einzige Marke und hoffe, dass sie nie den Markt verlässt.
Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare sind geschlossen.