Kategorien
Fashion Outfits

Jogpant 2023

Jogpants sind seit vielen Jahren nicht mehr aus der Freizeitbekleidung wegzudenken und sie erobern mit feineren Stoffen zusätzlich den Businessbereich.

Ines Meyrose - Outfit 2023 mit Jogpant - Detail - Foto Nicole
Foto: Nicole

Diese hellblaue Jogpant ist der Nachfolger meiner roten Sommerhose, bei der der Stoff nicht mehr schön war. Wobei es schon auch irgendwie bizarr ist, dass mich ein allzu verwaschener Stoff bei einer Hose stört, wenn ich sie unversehrt gekauft und selbst im Lauf der Jahre verwaschen habe, und ich gleichzeitig diese Jogpant im Used Look neu gekauft habe. Psst: Nicht nur in der Farbe, auch noch in Hellbeige …

Falls es jemanden in der Leserschaft beruhigt: Ich bin nicht halb so rational, wie es hier im Blog den Anschein haben mag. Verliebt habe ich mich in die Haptik der Hose und ich mag die Details mit den Nähten und Reißverschlüssen am Beinabschluss.

Ines Meyrose - Outfit 2023 mit Jogpant samt Bloggerhund Paul - Foto Nicole
Foto: Nicole

An dem Tag wollte ich eigentlich die Blaue Bluse 3.0 zu der Jogpant tragen. Uneigentlich hatten vorgestern windige 13 Grad. In Wahrheit hatte ich noch eine lange, dicke Steppweste über dem Pullover, die vormittags keinen Deut zu warm war.

Danke an Nicole vom Blog Life with a glow für die Bilder und das Treffen. Es ist immer wieder schön, wenn ein Mittagessen vier Stunden dauert, weil man sich so viel zu erzählen hat.

Wie ist Dein Verhältnis zu Jogpants als Alltagskleidung?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

27 Antworten auf „Jogpant 2023“

Die Fotos sind wirklich schön geworden, was aber auch am Motiv liegt. Die Hose ist in natura so hübsch wie auf den Bildern.
Und sehr vermutlich könnte ich mit dir auch 8h Mittag essen.
Schön war es, vielen Dank. Und die Weste auch 😅
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole

Genau, dann bestellen wir im Abschluss halt einfach die nächste Mahlzeit zwischendrin :).

Danke Dir! Die Weste würde Dir auch stehen, vorallem auch in der zimtnougatsahneartigen Farbe. Die war ein echter Glückskauf. Die Hose hoffentlich auch.

Danke, bei mir ist das einzelfallabhängig. Ich hatte schon mal eine helle aus Velourleder, die mochte ich auch gerne. Die war leider irgendwann nicht mehr sauber zu bekommen.

Liebe Ines,
so eine schöne Hose, da wäre ich auch schwach geworden. Leider habe ich noch nie eine Jogpant gehabt. Das muss sich ändern. Unbedingt!
Herzliche Grüße
Susa

Ich möchte nur eines sagen: Ich bin in die Hose verliebt! Du hast immer die Macht, mich zu beeinflussen, liebe Ines! 😉 Ich trage fast ausschließlich diese Art von Hosen und auch mir gefallen die Details mit den Nähten und Reißverschlüssen sehr!
Die Fotos sind wunderschön und ich freue mich, dass ihr euch wieder getroffen habt. Es ist so schön, eine Freundin zu haben, mit der man viel reden und die Zeit vergessen kann!
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Claudia

So beeinflusse ich Dich am liebsten! In den Hosen kann ich mir Dich bestens vorstellen.

Habe auch ein schönes Wochenende!

Liebe Ines, da hast du einen sehr guten Kauf getätigt. Steht dir hervorragend und ist sicher sehr bequem. Ich trage Jogpants nicht. Eine von meinen schickeren Hosen in Dunkelblau hat einige Stilelemente einer Jogpant und die trage ich sehr gerne. Aber meistens hinke ich bei solch modischer Bekleidung hinterher. Liebe Grüße, Caro

Danke! Für Dich würde ich einen eleganteren Stoff wählen, dann kann das mit Blusen zusammen durchaus funktionieren.

Dir steht sie sehr!
Bei mir hat mir noch keine gefallen bisher. Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja doch noch eine. Es gibt sie ja inzwischen viel mehr.

Schön, dass Ihr Euch getroffen habt und ein gemütliches Mittagessen genossen habt. Ich finde es immer toll, wenn man sympathische Menschen persönlich kennenlernt, die man vorher nur über Blogs kannte. So war es bei mir am Dienstag, als Maren von Farbwunder hier in Nürnberg war. Sie erzählt heute darüber. Dann erlebt man es gleich nochmals, das ist das Schöne beim Bloggen.
Herzlich, Sieglinde

Die Jogpant ist aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Ich mag diese bequemen Hosen. Und ich finde, sie sind heute richtig salonfähig geworden.
Das ist ein schöner lässiger Look.

Liebe Grüße
Sabine

Mein Verhältnis zu Jogpants ist entspannt 🙂
Vor Jahren hab ich mir eine in schwarz gekauft, tagsüber trage ich sie sportlich elegant, abends auch mal zu einer Tunika.

Ps: Die Fotos sind klasse – Kompliment an das Model und die Fotografin!

Danke! Es gibt so viele Optionen, diese Hosen hoch- oder herunterzustylen. Meine gemusterte Seidenbluse mit Petroltönen passt auch super dazu.

Lustigerweise ist das mal wieder ein Beitrag mit positiver Resonanz, bei dem ich überlegt hatte, ob ich die Hose überhaupt jemals im Blog zeige, weil sie vielleicht am Ende doch zu sehr Freizeit ruft. Aber auch Freizeit darf hier einen Platz haben.

Gerade der Wunsch vieler nach kürzeren Arbeitszeiten und mehr Freizeit macht “Freizeitmode” die man rauf und runter stylen kann wichtiger denn je.

Liebe Ines,
tolle Bilder. Kompliment.
Ich trage im Urlaub und zu Hause auch gern solche Hosen. Ich suche noch eine dünne, die eine sehr alte von mir ersetzen soll. Verrätst Du mir die Marke, damit ich gezielter suchen kann. Liebe Grüße Greta

Danke! So dünn ist die allerdings gar nicht. Habe Dir einen Link gemailt, es gibt die gar nicht in deutschen Onlineshops. Meine ist aus einem Laden aus Norddeutschland aus dem letzten Urlaub.

Wie schön, dass ihr ein so feines Treffen hattet, liebe Ines!
Ich finde es auch irgendwie lustig, dass “gekauftes verwaschen” offenbar einen anderen Stellenwert hat als “entstandenes verwaschen” – nicht nur bei dir, sondern allgemein. Du kannst deine rote Hose aber retten, indem du sie überfärbst. Die neue Hose wirkt in jedem Fall mordsbequem. Bei euch war es jetzt so kalt? Da wird mein Bruder aber “viel Freude” gehabt haben, der war nämlich jetzt eine Zeitlang im Norden Deutschlands unterwegs…
Alles Liebe, Krauler an den Zausel und eine gute erste Juniwoche 🌼!
Herzlichst Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/06/costa-rica-12-kapitel-nationalpark.html

Es war a***kalt! Die rote Hose ist nicht mehr zu retten, sie ist im Müll. Ich färbe sonst auch gerne, aber kein Rot mehr, das hört danach in der Wäsche nie auf abzufärben. Und der Stoff war an der Oberfläche sehr schraddelig.

Schönen Juni für Euch!

Mit schicker Bluse sieht die Hise jedenfalls deutlich angezogener aus. Mal sehen, ob sich davon auch mal Bilder ergeben.

Gut schaust Du aus. Und die Bilder, die Nicole gemacht hat, sind auch wirklich schön.
Dass die Hose eine Jogpant ist, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich sah einfach eine leichte Sommerhose aus Baumwolle mit Reißverschlüssen am Saum und ohne die für eine Jogpant typischen Bündchen.
Mein Verhältnis zu Jogpants? Ich glaube da könnte ich mal einen Post drüber schreiben.
BG Sunny

Kann sein, dass ich deshalb sofort angetan war, weil sie unten offen ist. Das Zugband oben habe ich sofort entfernt und den Gummibund sieht man bei mir auch nur selten.

Den Beitrag würde ich gerne lesen.

Kommentare sind geschlossen.