Kategorien
Lesetipps

Lesetipp – Romantisches Lesevergnügen mit norddeutschem Charme

Werbung – Rezensionsexemplar

Der Strandrosenhof von Jette Martens

Der Strandrosenhof
Eine Liebe an der Ostsee, Band 1
von Jette Martens

Originalausgabe
Paperback , Klappenbroschur, 352 Seiten – ab Seite 333 Leseprobe eines anderen Buchs der Autorin
ISBN 978-3-328-10932-7
Erschienen am 15. März 2023 im Penguin Verlag (Werbung)
Eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten bei diversen Händlern findest Du auf der Verlagswebsite.

Strand, Dünen und eine unvergessene Liebe: Der Auftakt der neuen Sehnsuchtsreihe von Bestsellerautorin Jette Martens

Die warmen Sommerabende auf dem Strandrosenhof verbringt Sophia am liebsten damit, Blumenkränze zu flechten. In der ländlichen Idylle zwischen der Ostsee und der Schlei kann die Sozialpädagogin endlich wieder aufatmen und sich frei entfalten: Sophia macht es Spaß, auf dem Hof zu arbeiten und Schulklassen die Arbeit in der Natur und mit Tieren näherzubringen. Auf diese Weise kann sie die aufwühlenden Ereignisse der Vergangenheit langsam hinter sich lassen. Doch das ändert sich schlagartig, als sie von den finanziellen Problemen des Strandrosenhofs erfährt – und ein alter Vertrauter plötzlich vor ihr steht: Ausgerechnet Christoph, ihre erste große Liebe, der inzwischen große Bauprojekte betreut. Schnell wird Sophia klar: Diesmal steht nicht nur ihr Herz, sondern der gesamte Strandrosenhof mit seinen Bewohnern auf dem Spiel.

Verlagstext

Ich liebe Strandrosen, alleine das Cover des Buchs lädt schon zum Träumen ein. Das hätte ich in einer Buchhandlung sofort in die Hand genommen. Wenn Du Lust auf eine romantische Liebesgeschichte hast, die an der Schlei um Kappeln herum spielt, ist das genau das richtige Buch für Dich.

Hauptfiguren sind Sophia und Christoph. Bis zum Abi waren sie ein Paar. Dann ging er nach Amerika und hat nie wieder von sich hören lassen. Als Christoph auf dem Strandrosenhof auftaucht, weil er die Lage auskundschaften möchte, ob das Grundstück für ein neues Wellness-Gesundheits-Luxus-Ressort in Frage kommt, verlieben sich die beiden natürlich umgehend wieder ineinander. Die Erfahrungen des Lebens stehen allerdings erst einmal zwischen ihnen.

Christoph schleppt Altlasten in Form der offenen Ehe seiner Eltern und Vorkommnissen in einer Beziehung in den USA mit sich herum. Sophie ist in Berlin Opfer eines gewaltsamen Übergriffs geworden. Beide sind nicht offen für eine Beziehung und doch voneinander angezogen, wie Motten von Licht.

Ulli, Besitzerin des Strandrosenhofs, versucht ihre finanziellen Problem in den Griff zu bekommen, damit die Bank den Hof nicht zur Zwangsversteigerung freigibt. Ihre Tochter Leonie bandelt mit Christophs smarten Assistenten Jan an.

Amelie, die Schwester von Sophie, soll das Friseurgeschäft der Eltern übernehmen, hat sich aber einen Ehemann geangelt, der sie mit einem Kleinkind lieber als Hausfrau und persönliche Dienstleisterin zu Hause haben möchte. Wird sie ihren Platz im Leben finden?

Und dann ist da noch der normale Dorf-Wahnsinn mit schrägen Menschen und den Problemen, in einer Region zu leben, die vom Tourismus immer mehr überrollt wird – samt allen Vor- und Nachteilen für die Region.

Besonders schon fand ich beim Lesen, dass ich viele der Orte, Straßen und sogar einzelne Häuser vor Augen hatte, weil wir vor einem Jahr genau dort an der Schlei Urlaub gemacht haben, wo der Roman spielt. Das hat das romantische Lesevergnügen für mich noch runder gemacht. Für Frühjahr 2024 ist Band 2 der Reihe Sommerglück auf dem Strandrosenhof in Planung. Ich freue mich jetzt schon aufs Weiterlesen.

Schleimuendung

Ist das ein Buch für Dein Herz?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

6 Antworten auf „Lesetipp – Romantisches Lesevergnügen mit norddeutschem Charme“

Du kennst mein (Lese) Herz. Ich kann mir richtig vorstellen, wie du, im wahrsten Sinne des Wortes, ‚mitgegangen‘ bist.
Das Buch klingt sehr schön, wegen der Umgebung und der Herzgeschichte.

Hab eine schöne, kurze Woche.
Liebe Grüße
Nicole

Die Gegend kenne ich zum Teil. Sehr schön dort! Da wollen wir auch noch mal hin, bevor der Tourismus zu arg zuschlägt…
Strandrosen gibts auch so wunderbare an meinem Lieblingsstrandabschnitt in Dänemark. Sie haben sowas natürlich Majestätisches!
Das ist sicher ein feines Buch. Ich werds mir merken!
Herzlich, Sieglinde

Auf jeden Fall ein sehr hübsches ansprechendes Cover. Die Geschichte klingt eigentlich auch schön.😁
Liebe Grüße Tina

Kommentare sind geschlossen.