Kategorien
Lifestyle Persönliches

Monats-Memo Februar 2024

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Schal Patchwork grün-violett- Copyright Foto Susa Berg
Das eine Tuch von Susa aus dem Beitrag Schals – aussortieren oder aufbewahren? hat ein neues Zuhause bei Bloggerin Sunny gefunden. Foto: Susa Berg
Schoko-Schock-Torte mit Baiser
Jährliches Tortenbacken mit der Nichte: Schoko-Schock-Torte mit Baiser. Die weiße Creme besteht aus Mascarpone, Sahne, Zucker und weißer Schokolade, die Böden im Wesentlichen aus Schokolade, Butter, Ei, Mandeln und einem Hauch von Mehl. Köstlich!
Ines Meyrose - Outfit 2014 - Homewear - Making-of
Making-of für ein (!) Beitragsbild zum Thema Homewear. Für alle, die glauben, ein Blogfoto sei mal so eben im Kasten. Manchmal klappt das. Meistens sieht es so aus.
Life with a glow - Portrait 2024
Nicole vom Blog Life with a glow und ich wollten Outfitbilder machen. Unter den dicken Wintermänteln sahen wir ganz zauberhaft aus. Uns bei 1,5 Grad ohne selbige in den starken Sprühregen – so nannte meine Wetter-App die Feuchtigkeit von überall – zu stellen, sahen wir dann aber doch beide irgendwie nicht ein. Nicole durfte ich immerhin mit Mantel fotografieren und ihre schöne Fluffy-Frisur hat die Kapuze überlebt. Ich war mucksch mit dem Wetter und wollte kein Foto mehr haben, weil mir das Lächeln vergangen war. Nächster Fototermin steht!
Ines Meyrose - Outfit 2024 - brauner Daunenmantel und brauner Rucksack - mit Bloggerhund Paul
Außerdem habe ich ihre wunderbare mobile Bettdecke in perfektem Schokoladenbraun in zwei Wintern angeschmachtet und nach dem Treffen aufgegeben: Wir sind jetzt Mantel-Schwestern.
Ines Meyrose - Outfit 2024 - brauner Daunenmantel und brauner Rucksack - mit Bloggerhund Paul
Das ist der neue braune Rucksack im Einsatz, den ich nach dem blauen Rucksack auch noch haben musste und bei meinem Mann zu Weihnachten abgestaubt habe.
Teller - Gedeck
Neues Geschirr. Mögen wir zusammen eine gute Zeit haben.
Elbüberfahrt
Wir waren mal wieder ein paar Tage auf Krautsand und haben die Überfahrt von Glückstadt mit der Fähre gewählt, weil das einfach ein entspannender Einstieg in den Urlaub ist.
Elbstrandkunst im Februar 2024
Wer findet den Vogel?
Deichbank
Irgendwann steht irgendwo einen Bank mit meinem Namen!

Kochmonat

Beluga Linsen mit Hackklößen in fruchtiger Tomatensoße
Beluga-Linsen sind nicht mein Fall. Das Rezept kommt nicht nur nicht in den Blog, der Rest der Packung ist schon erfolgreich in der Nachbarsküche gelandet. Einmal und nie wieder ist einmal zu viel probiert.

Privatverkauf

Fitnesstracker - 53 Etagen und 235 verbrannte Kalorien an einem Tag

Nachtrag 20. März 2024: Das Fitbit habe ich erfolgreich über Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Hast Du Interesse an meinem Fitbit Versa 3 oder kennst jemanden? Das Gerät ist erst drei Monate alt (wurde Ende Nov. 2023 nach einer Reklamation durch ein Neugerät ersetzt) und es gibt zwei ungebrauchte Stoffarmbänder eines anderen Herstellers dazu in verschiedenen Farben.

Bei Interesse maile bitte an ines (at) meyrose.de und mache einen Preisvorschlag. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Warum ich es verkaufen möchte? Ich bewege mich ausreichend und möchte das nicht mehr täglich in Zahlen an meinem Handgelenk sehen. Außerdem nutze ich die Bezahlfunktion nicht mehr, weil nach einem Kartenwechsel eine App im Smartphone das erfolgreich übernommen hat.

Danke für die Kaffeekasse!

Ich bin so satt, ich mag kein ... oh, Kuchen!
Himbeertorte mit Wackelpeter

Herzlichen Dank für die Kaffeekasseneinzahlungen, die uns unter anderem den Kuchen im Urlaub gesponsert haben!

Wie war Dein Februar bisher?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich. Eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank!

12 Antworten auf „Monats-Memo Februar 2024“

Guten Morgen Ines,
so gemein, wenn es so regnet und kalt ist. Nein da muss man sich wirklich nicht durchbeißen und Fotos machen. Da bin ich bei euch. Ihr trefft euch ja sicher wieder gerne.😁 Das Foto von Nicole ist toll und wie genial, ihr seid jetzt Mantelschwestern. Das Braun der mobilen Bettdecke ich wirklich toll.
Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

Wie schön, dass Ihr jetzt Mantelschwestern seid. Hält warm und verbindet!
Mit Dir bin ich ja Nickituch-Schwester in blau und braun… freut mich immer wieder!
Dass Du auf Krautsand warst auch. Irgendwann will ich da auch mal hin (da setze ich mich dann auf die Bank mit Deinem Namen – sehr gute Idee!!). Dieses Jahr wird es aber wieder Glücksburg statt Glückstadt. Aber war ja auch ein Tipp von Dir.

Die Torte schaut ja gigantisch aus. War sicher ein fröhliches Backen mit Verzehr :-). Wie alt ist die Nichte inzwischen?

Dein neues Geschirr schaut gemütlich aus. Da werdet Ihr viel gute Zeiten miteinander haben.
Das wünscht Dir jedenfalls herzlich
Sieglinde

Nickituch-Schwester bin ich herzallergernst mit Dir! Ich habe Dich ja auf diese Tücher für den Shop gebracht und freue mich, dass sie es ins Sortiment geschafft haben – zumindest für eine Weile.

In Glücksburg habt Ihr bestimmt wieder eine schöne Zeit.

Die Torte sah wirklich gigantisch aus und wir werden immer besser in der Teamarbeit. Bald ist sie 14, so langsam bekomme ich keinen Herzkasper mehr, wenn sie scharfe Messer in der Hand :). Man will das Kind ja in einem Stück zurückgeben …

Das neue Geschirr ist dänisches Design made in China … multikulti sozusagen …

Hallo Schwesterherz,
Geht ganz flockig über die Tasten 😂. Ich freue mich, denn du siehst super aus in dem Mantel. Dann freue ich mich über das schöne Foto. Stehe gern vor deiner Kamera.
Krautsand=Erholung=Prima.
Und diese Torte. Da geht nur das Wort mit G
Ein schöner zu erinnernder Monat. Danke, dass ich im Bild verewigt bin und vor deiner Kamera immer gut aussehe. 😅

Liebe Grüße
Nicole

Hallo ebenso!

Das Bild musste einfach in den Beitrag. Zum einen, weil Du so gut darauf aussiehst – genauso wie real an dem Tag – zum anderen, weil ich das Foto als Foto wirklich gelungen finde. Eitelkeit der Fotogtafin sozusagen.

Habe den Mantel auf Krautsand gut eingeweiht im Wind an der Elbe.

Schöner Mantel Ihr Mantelschwestern :D. Hund und Rucksack passen bestens dazu.

Ich finde den Vogel nicht – bin ich allein damit?

Die Torte sieht ja sowas von lecker aus. Schoko-Schock, ganz meins!

Mal eben Bilder machen? Ich finde, das ist der aufwändigste Part eines Blogbeitrages, wenn man nicht einfach nur drauflos knipsen möchte.

Liebe Grüße
Sabine

Dein Zausel schaut auch nicht sehr glücklich aus dem Fell. Der hätte bestimmt auch gerne so eine mobile Bettdecke.
An deinem Suchbild bin ich gescheitert, nach genauem Hinschauen sehe ich überall Vögel. Da geht wohl die Fantasie mit mir durch. Jetzt mit dem nahenden Frühling zwitschert es eh aus allen Richtungen, Vögel überall 😁

Ich freue mich sehr, dass die Schals ein wunderbares neues Zuhause gefunden haben.
Schoko-Schock-Torte mit Baiser – einfach himmlisch
Nicole hat das Glück, eine so wunderbare Fotografin zu haben, das Foto ist großartig!
Seid ihr jetzt Mantelschwestern??? Das ist aber cool!
Viel Freude mit deinem neuen Geschirr! 😉
Liebe Grüße,
Claudia

Danke, bisher haben wir viel Freuden an dem neuen Look auf dem Esstisch. War eine gute Entscheidung. Und das alte hat ein neues Zuhause gefunden – auch wichtig.

Kommentare sind geschlossen.