Kategorien
Outfits

Beige mit Blumen

Werbung für da sempre/McKernan (Geschenk)

McKERNAN Quincy - Baumwollstrickschal mit Seide - First Blush

Diesen leichten Schal von McKernan habe ich im vergangenen Jahr von da sempre zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. Er ist aus aus 68 % Baumwolle und 32 % Seide gestrickt.

Die Farbzusammenstellung mit dem Rosenholzton und gebrochenem Weiß im Jacquardmuster mit Blumen nennt sich First Blush. Passt genau zur aktuellen Jahreszeit, oder? Du findest den Schal bei da sempre im Onlineshop (Werbung).

Ines Meyrose - Outfit 2022 in Beigetönen mit Strickschal Quincy von McKernan aus Baumwolle mit Seide in der Farbzusammenstellung First Blush

In meinem Schrank befinden sich primär dunkle Farben, bei denen ich genau weiß, welche Schals und Tücher mir zu welchem Oberteil am besten gefallen. Als ich letzte Woche überlegt habe, welche Tücher mir am besten zu dem neuen Hoodie in Elfenbein/Altweiß/Hellbeige (…) gefallen, habe ich den Hoodie mit zur Tücherschublade genommen.

Dort liegen die Tücherpäckchen nebeneinander mit der schmalen Seite nach oben, so dass ich immer alle sehen kann. Sofort sprang mir der leichte Strickschal ins Auge. Der helle Ton passt bestens zum Hoodie, die dicke Steppweste bringt noch eine deutlich warme Nougatnote dazu.

Magst Du lieber gestrickte oder gewebte Schals?


Dich hat der Blogbeitrag unterhalten oder einen Mehrwert gebracht? Über ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse oder per Bankverbindung hier freue ich mich. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

27 Antworten auf „Beige mit Blumen“

Guten Morgen Ines, ich mag beides gern.
Das war eine gute Wahl, das sieht richtig toll zusammen aus. Irgendwie spektakulär unspektakulär. Ähm ja. Harmonisch wohltuend.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag , liebe Grüße Tina

“Irgendwie spektakulär unspektakulär.”

Danke für die schöne Formulierung. Mein Mann hat meinen Stil vor vielen Jahren High Class Leger Chic getauft. Das meint genau das. Nicht laut, aber gut komponiert.

Einen spektakulär guten Dienstag wünsche ich Dir!

Wow, du siehst gut aus! Schal, Hoodie und Weste mag ich unglaublich gern an dir.
Vor einiger Zeit hätte ich voller Inbrunst gesagt, dass ich gestrickte Schals bevorzuge. Diesen Winter habe ich fast ausschließlich mit einem gewebten Exemplar verbracht und liebe ihn. Ich sag also mal: Ich mag Beides 🙂
Liebe Grüße
Fran

Danke! Habe beim Lesen gegrinst, ist bei mir ähnlich mit der Vorliebe. Dreieckstücher gerne gestrickt, alles andere bitte gewebt. Und was habe ich den ganzen Winter draußen getragen? Einen alten hellbraunen klassischen Kaschmirstrickschal. Und was trage ich gerade täglich? Diesen Strickschal … auf Meinungen ist einfach kein Verlass!

Moin, liebe Ines,
wie schön, den Schal so fein an Dir zu sehen.
Die Weste passt ja ganz wunderbar dazu und ist mit Hoodie und Schal eine sehr edle Einheit. Steht Dir ganz ausgezeichnet und ist ganz Dein Stil.
Wir freuen uns sehr, dass Du den Schal gern magst und noch dazu hier zeigst in einer für uns überraschenden Werbung. Vielen Dank dafür!
Viel Freude weiterhin mit Hoodie und Schal wünschen sehr herzlich,
Sieglinde und das ganze Team von da sempre

Gern geschehen! Ich fand den Schal von Anfang an toll, er hatte mich im Shop schon angelacht, wie Du wusstest. Ich hatte ihn nur aus reiner Vernunft nicht gekauft. Deshalb war es eine umso schönere Überraschung, als ich ihn von Euch bekommen habe. Im Frühling passt er jetzt perfekt und wird mich auch im Sommer vermutlich noch abends begleiten. Es kühlt in Hamburg abends meistens deutlich ab, so dass ich auf abendlichen Hunderunden gerne Schals trage. Danke an Dein ganzes Team!

Ich mag diesen ‘Gegensatz’ der leichten Blumen zur ‘Wucht’ der Weste total. Klingt vielleicht doof, aber es gibt dem ganzen eine im Feinen leichte Note.
Ich würde das alles genauso anziehen und ich merke immer wieder, dass du vom Fach bist :). Es sieht immer so harmonisch aus, du verstehst?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an diesem Outfit und einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Nicole

PS: Kleine Gemeinsamkeit: Ich mache das mit der Tücherschublade auch so..

“Kleine Gemeinsamkeit: Ich mache das mit der Tücherschublade auch so.”

Der Überblick ist unbezahlbar, oder? Wenn man dann ein neues Oberteil an die Tücher hält, kann man so gut sehen, welche am schönsten dazu passen.

Den Gegensatz finde ich hier ganz gut. Die Weste ist wirklich volumig, der Pulli auch – mit den Blumen kommt eine etwas femininere Note dazu. Das Alternativtuch hat zartes Blumenmuster.

Danke für die Freudenwünsche. Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir ebenso!

Ich weiß – und Deine sind so schön und Du trägst sie so besonders gebunden oft, dass es meinem Auge eine Freude ist <3.

Das ist eine gelungene Farbkomposition. Ich finde ja, dass Du auch wunderbar helle Farben tragen kannst.

Im Sommer trage ich gern dünne Baumwollschals und im Winter Strickschals – oder Plüsch 🙂

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Ines,
fein und edel ist Dein Outfit! Schals, Tücher und Bücher… kann Frau doch nie genug haben!
Ich mag lieber gewebte Schals. Wenn gestrickte, dann aus dünner Wolle.

Liebe Grüße – hier droht schon wieder Saharasand – aus Köln
Susa

Saharahsand? Bitte nicht schon wieder . Habe letzte Woche zwei Stunden Fenster geputzt …

Unabhängig Material müssen Schals bei mir weich sein. Dieser ist schön anschmiegig.

Liebe Ines, tolle Bilder. Es wirkt alles sehr harmonisch und passend. Ich mag eigentlich nur Webschals. Meine 2 Strickschals trage ich fast nie, haben auch sehr viel Volumen. Liebe Grüße Greta

Liebe Ines, das ist ein tolles Outfit und ich kann mich nur anschließen, Du hast es einfach drauf. Da sehe ich die Fachfrau. Deine Weste ist wunderschön, tolle Farbe! Ich mag eher gestrickte Schals. Gewebte habe ich glaube ich nicht. Mich interessiert, wie du die Tücher und Schals aufstellst in der Kommode. Ich gebe mir redlich Mühe, aber irgendwie kommen die Tücher ins Rutschen. LG Caro

Danke!

Der Schal würde Dir auch gut stehen.

Das Foto stelle ich hier morgen im Lauf des Tages als Antwort rein.

Dankeschön fürs Zeigen. Das sieht sehr ordentlich aus. Ich vermute mal, ich sollte meine Tücher kleiner falten. Meine Schublade für die Tücher ist relativ hoch. Deshalb habe ich versucht, die Tücher und Schals hochkant in die Schublade unterzubringen und so rutschen die immer. LG Caro

Ich mag beides!
Dein Strickschal passt zu deiner Weste, als hättest du beide zusammen gekauft!!! Einfach perfekt! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Claudia

Danke! Der Schal hätte auch dem Laden sein können, in dem ich die Weste vor zwei Jahren gekauft habe, denn dort habe ich schon viele Tücher und Schals gekauft :).

Liebe Ines, die Farben und Texturen harmonieren einfach perfekt. Ich mag diese Farbtöne… nur nicht an mir. Aber in greigem Taupe wäre es tatsächlich eine Option.
Sehr schwer zu finden, allerdings. BG Sunny

Taupe ist leider gerade so unmodern. Dabei steht es so vielen Menschen und ist so einfach zu Kombinieren.

Kommentare sind geschlossen.