Kategorien
Farbberatung Outfits

Lieblingsfarbkombination Braun und Dunkelblau

Bei dem City-Look habe ich Dir kürzlich erzählt, warum ich so gerne Braun und Dunkelblau trage: Es passt besten zu meinem Farbtyp warm/deep oder auf Deutsch warm/dunkel. Im City-Look waren Pullover und Hose blau, Schuhe, Tuch und Uhr braun.

Ines Meyrose - Outfit 2022 im Herbst - Braun und Dunkelblau kombiniert

Heute siehst Du die Kombination der Farben mit umgekehrtem Schwerpunkt: Der großflächige Wollmantel und die Schuhe sind braun, die wenig zu sehende Hose und das Dreieckstuch sind blau.

Die Handtasche nimmt beide Farben auf und bildet damit eine perfekte Farbklammer. Wobei die Tasche eigentlich Dunkelgrau ist, sich farblich aber wunderbar anpasst. Zu der verwaschenen Jeans passt ein bläuliches Dunkelgrau sogar oft besser als ein zu kräftiges Marineblau.

Was ist Deine liebste Farbkombination?


Dich hat der Blogbeitrag unterhalten oder einen Mehrwert gebracht? Über ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse oder per Bankverbindung hier freue ich mich. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

22 Antworten auf „Lieblingsfarbkombination Braun und Dunkelblau“

Du siehst klasse aus. Der Mantel ist superschön.
Ich habe mittlerweile einige Farbkombis, die ich mag: Grau mit Braun, Blau mit Braun/Beige.
Richtig am Liebsten? Keine allein.

Hab ein schönes Wochenende, wir haben die ersten Eisblumen am Balkon
Liebste Grüße
Nicole

Dunkelgrau mit Braun mag ich auch – eine Kombination, die ich noch vor 15 Jahren furchtbar fand. So ändert sich der Geschmack :).

Einbauen habe wir seit gestern Abend auch und blauen Himmel dazu. Brrr. Aber schön!

Ein schönes Wochenende auch für Dich!

Ich mag die Kombination aus Orange und Blau sehr gern, aber auch Oliv mit Orange. Deine Lieblingsfarb-Kombination gefällt mir auch sehr gut. Dein Mantel ist so schön. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Caro

Blau und Orange und Oliv und Orange finde ich auch super zusammen. Trägt beides auch der Zausel bei Leine und Geschirr – dann passend zu mir 😀. Wir warmen Farbtypen halten zusammen!

Heute bin ich auch in Blau und Orange unterwegs

Blau und Orange

Sonnige Grüße!

😍 Der Mantel ist sooo schön! Blau und Braun finde ich toll zusammen. Schöner Look und ja die Tasche ist klasse dazu. Gefällt mir sehr gut.
Ich kann mich kaum entscheiden, aber wenn ich müsste würde ich sagen Lila und Beerentöne. Aber da ist auch Grün, Orange, Blau, Braun, Rot… ich liebe Farben. 🤭
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

Du bist halt einfach bunt!

Der Mantel war ein tolles Schnäppchen an einem Saisonende. Freue mich immer wieder über ihn. Ist schön kuschelig.

Ein buntes Wochenende für Dich!

PS: Ich war heute auf einem Hundeweihnachtsmarkt draußen. Bin durchgefroren und pleite 😉.

HUNDEweihnachtsmarkt?! Uiiii ich hoffe Du berichtest, das klingt interessant.😁
Es stimmt ich bin bunt. Fast wäre ich in Camel unterwegs gewesen, aber dann musste mein bunter Strickmantel dazu.🤭
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Es gab tütenweise Leckerlis, Kaninchenohren mit Fell im Großpack (wollen Nicht-Hundehalter vermutlich besser gar nicht so genau wissen), ein wasserfestes Spielzeug für Pauls Freundin und ich habe ein Halsband aus Biothane bestellt, das wird angefertigt, in Orange mit etwas Dunkelblau, das ich nach Lieferung selbst beplotten werde mit seinem Namen und meiner Handynummer. Das könnte ich dann zeigen, wenn es da ist 😀. Den tollen Leinen habe ich erforderlich widerstanden, weil ich sie selbst aus Tau fertige.

Ohren bekommt Laila nicht. Kann den Anblick nicht ertragen, also ich. Maximal chicken Leckerlis und Knochen mit ein wenig Fleisch dran.
Das Halsband klingt ja toll. Ich muss jetzt gucken was Biothane ist. 🤭

Biothane ist das extraglatte Plastikzeug, aus dem gute Schleppleinen sind.

Mich grauste es vor Rinderohren mit Ohrmuschel und Fell, als Paul die noch bekommen hat (er darf kein Rind mehr). Da stand ich immer mit spitzen Fingern an der Kasse: “Ein 1,99 Euro Ekelohr bitte”. Urgs. Er liebte es.

Deine Kombination gefällt mir sehr, sehr gut. Allein schon der schöne Mantel…, hach!
Ich mag derzeit am liebsten dunkelblau mit beige oder ecru.
Hab viel zu tun. Morgen kommen alle Kinder mit EnkelInnen und wir müssen noch einiges vorbereiten. Und das Weihnachtsgeschäft zieht auch ein wenig an… 🙂
Herzlich, Sieglinde

Dunkelblau und Beige/Ecru ist eine edle Kombination, die hat für mich immer etwas angenehm Elegantes.

Wünsche schönen Besuch und gutes Weihnachtsgeschäft!

Liebe Ines,
Blau und braun finde ich eine schöne Kombination- bei Dir. Bei mir geht braun gar nicht. Meine Hauptkombination ist hell- und dunkelblau, aufgepeppt durch Tücher in allen mittleren Tönen im kühlen Bereich (blau, pink, petrol usw.) Auch Blusen trage ich manchmal farbig, immer so, dass blau dazu passt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Greta

Oh, was für ein hübscher Mantel. Blau und Braun zusammen finde ich sehr schön. Du musst “zuschlagen” wenn es Brauntöne gibt. Aber ich glaube, im nächsten Jahr geht das noch weiter. Ich habe unterschiedliche Kombis – entweder eine Kontrastfarbe zu Schwarz oder Dunkelblau. Royalblau, Pink, Lila, Türkis, Weiß, Rot. Bin da auch eher bunt unterwegs.

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Ines,
Dein Mantel ist sooo toll. Vor kurzem habe ich meinen braunen Wintermantel ins Sozialkaufhaus gebracht. Er war noch in einem sehr guten Zustand, aber… ich mochte ihn einfach nach vielen Tragejahren nicht mehr an mir sehen. Der Stil ändert sich ja doch „mit dem Alter“ 😉 Er war so schwer und lang.
Deinen Mantel würde ich sofort übernehmen.
Die Tasche ist mir ein bisschen zu groß, sie verdeckt den Mantel…
Hattest Du nach der Lieblingsfarbkombi gefragt? Das wechselt bei mir öfters mal. Zur Zeit ist es alles mit Rottönen. Nein, ich habe keinen Rentnerjob als Nikolaus 😉
Herzliche Grüße
Susa

Schwer und lang mag ich auch nicht mehr. Dieser Mantel wiegt gefühlt nichts, der hat ein traumhaftes Material. Bin sehr froh über das Schnäppchen. Hoffe, dass er lange hält.

Vielleicht ein Rentennebenjob als Weihnachtsfrau? 😉.

Ein sehr schönes Outfit! Der Mantel sieht richtig klasse aus, auch die Farbkombination passt gut zusammen! 🙂
Es ist wirklich schwer zu sagen, was meine Lieblingsfarbkombination ist – es gibt so viele … Aber die Schwarz-Weiß-Kombination ist unter den Top 10.
Liebe Grüße,
Claudia

Braun und Dunkelblau steht Dir auch super gut.
Ich mag lieber Dunkel/Hellblau zu Weiß. Dunkelblau zur Rot, zu Grün, zu Flieder, zu Grau. Nur nicht so gerne zu Schwarz oder zu Royalblau.
Jeans und Royalblau finde ich tatsächlich sogar richtig schlimm. Obwohl ich beides super gerne mag.
BG Sunny

Jeans und Royalblau finde ich auch ungut zusammen. Royalblau passt viel besser zu Schwarz. 2000/2001 hatte ich eine schwarz-yoyalblau Farbphase. Lange her …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert