Kategorien
Fashion Outfits

Gut behütet durch den Herbst und Winter

Dieser knautschbare Wollhut, auch Travellerhut genannt, ist ein Neuzugang für den Herbst und Winter. Ich trage normalerweise aus praktischen Gründen Mützen, wenn es kalt ist. Hüte aus Wolle finde ich allerdings viel schöner. Dieses Modell habe ich einige Jahre angeschmachtet und mir in diesem Herbst gegönnt.

Ines Meyrose - Outfit 2023 mit braunem Wollhut zum braunen Wollmantel und Seidenschal in Petrol mit Paisleymuster- Portrait - Foto Nicole
Foto: Nicole

Mal sehen, ob die Krempe meinen Ohren auch im Winter noch ausreichend Schutz bietet oder ich dann doch lieber zur Mütze greife, wenn es windig oder kalt ist. Bin selbst gespannt. Jetzt im Herbst ist er perfekt.

Braun + Blau geht bei mir immer

Den Seidenschal, der einen wärmenden Wollrücken hat, finde ich schön dazu, weil er die Brauntöne aus dem Wollmantel, Hut und Ohrringen aufnimmt und in Gesichtsnähe das Blau der Jeans ergänzt.

Braun und Blau ist immer noch meine Lieblingsfarbenkombination. Was für ein Oberteil sich unter dem Mantel verbirgt, zeige ich Dir am kommenden Samstag.

Ines Meyrose - Outfit 2023 mit braunem Wollhut zum braunen Wollmantel und Seidenschal in Petrol mit Paisleymuster - Bloggerhund Paul - Foto Nicole
Foto: Nicole

Danke an Nicole vom Blog Life with a glow für die Bilder. Jetzt haben wir endlich ein schönes Lokal in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg gefunden, in dem man uns nicht nur in Ruhe unsere dreistündigen Mittagessen verquatschen lässt und nett zum Zausel ist, sondern die Pizza auch noch nach Wiederholung ruft. Die vorbeigetragenen Nudeln sahen allerdings auch sehr gut aus … wir müssen da also nochmal hin!

Was für Erfahrungen hast Du mit Wollhüten?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

22 Antworten auf „Gut behütet durch den Herbst und Winter“

Perfekter Herbstlook, liebe Ines! Tatsächlich bist Du gut behütet damit in der Meinung des Wortes. Solch ein weicher Hut ist eine feine Sache.
Ich liebe auch Hüte, aber ich trage sie nur selten. Einen schwarzen habe ich für Beerdigungen, den habe ich zum Glück schon lange nicht mehr getragen. Einen braunen habe ich auch, den muss ich jetzt mal wieder aus dem Schrank holen. Dein Beispiel ermuntert mich.
Aber mit dem Rad habe ich immer etwas Angst, dass er mir davon weht….
Besonders heute! Huiii, wir haben Wind wie sonst nur bei Euch oben.
Wir gehen heute zum StijlMarkt, den lieben wir. Immer interessantes Design und nette junge Leute. Und zum Glück indoor!
Ein schönes Wochenende wünscht
Sieglinde

Danke! Na den braunen Hut hol mal fix raus und der schwarze darf bitte bleiben, wo er ist. Auf dem Rad hätte ich auch Verlustängste. Dein Hut ruft nach dem Christkindlmarkt!

Hüte stehen dir sehr gut, liebe Ines. Dein neuer Hut ist wie für dich gemacht. Bin gespannt, ob er dich auch bei kühleren Temperaturen am Kopf wärmt. Viel Freude mit dem Neuzugang.
Ich habe keinen Wollhut, trage nur im Sommer gelegentlich Hüte wenn ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin. Liebe Grüße, Caro

Danke, so einen Wollhut kann ich mir bei Dir im Winter auch gut vorstellen, aber nur für Fußwege. Dafür lohnt sich wohl die Anschaffung kaum bei Dir.

Der Zausel, der für mich Paul heißt, sieht super aus 😂.
Im Ernst: Der Hut steht dir super. Vielleicht hilft im Winter ein dünnes Stirnband für die Ohren.
Braun passt einfach toll zu dir und es macht Spaß, dich zu fotografieren und anschließend drei Stunden zu Mittag zu essen.
Ein schöner Tag und du siehst klasse aus.
Und glücklich.

Liebe Grüße und Danke fürs verlinken
Nicole

Sicher perfekt für den Herbst, so ein Hut. Kommst Du mit dem Wind klar, dass der Hut nicht davon weht? Blau und Braun finde ich toll bei Dir, schöne Idee mit dem Tuch. Der Mantel ist auch so ein tolles Stück.
Liebe Grüße Tina 🌴

Bei ernsthaften Wind würde er wegwehen, denn Hüte müssen bei mir locker sitzen, damit ich keine Zustände bekomme. Den Mantel trage ich schon einige Jahre gerne. Leider fusselt er etwas ab auf Autositze und zieht gleichzeitig Hundehaare an. Aber wir wissen ja #irgendwasistimmer … und dafür gibt es Fusselkleberoller im Hunderterpack …

Liebste Grüße an unter den Palmen!

Liebe Ines,
Blau und Braun zusammen getragen mag ich erst, seit ich Deinen Block lese, also doch schon seit gefühlten 20 Jahren 😉
Nun habe ich mir nochmal den verlinkten Beitrag vom Wintermantel zu Gemüte geführt und beim Wiederlesen nochmal etwas gelernt: schlichte Nahtführung, schlichte vertikale Taschen, keine sichtbaren Verzierungen und Knöpfe strecken! Ich habe immer Panik davor, zu schrumpfen mit den Jahren und hänge mich an der Reckstange aus 🫣 aber der richtige Mantelschnitt ist vielleicht die cleverere Vorgehensweise!
Schön siehst Du aus! Der Hut tut Dir gut. Ich habe einen toffeebraunen Wollhut, leider in einer Glockenform mit kleiner Krempe. Ich trage ihn nicht sehr gerne. Er ist schon so lange bei mir… damals hatte ich noch Null Ahnung von Formen und war von der Farbe begeistert. Sozusagen ein Hut aus der „VorInesÄra“.
Liebe Grüße Susa

Es freut mich sehr, wenn so kleine Details hier aus den Texten und Bildern bei Dir im Kopf bleiben und Du daraus etwas für Deinen eigenen Stil und konkrete Kleidungsstücke ableitest. Wenn Du den Hut nicht gerne magst – verschenke ihn doch einfach. Jemand anders wird ihn lieber mögen.

Gerade bei Mänteln macht der Schnitt wahnsinnig viel aus. Es gibt gerade viele schöne braune Mäntel in verschiedenen Nuancen. Schau am besten mal in einem großen Kaufhaus vor Ort und probiere live welche an.

Der Look steht Dir sehr gut. Den Hut mag ich auch sehr gerne an Dir. Echte Wollhüte habe ich keine. Am liebsten mag ich Hüte mit großer Krempe. Obwohl die tatsächlich sehr unpraktisch sind. Man stößt an, er weht weg. Im Auto ist er so wenig zu gebrauchen, wie in den Öffentlichen.
Rudi hat einiges an Hüten und Kappen aus “Wolle”. Wenn es wirklich kalt ist und meine Haare nicht mehr genügen, ist mir die Kapuze immer noch das Liebste. (Kann man nicht verlieren, ist warm am Nacken, Haare laden sich nicht auf, werden nicht fettig – wie z.B. mit Mütze)
BG Sunny

Danke! In der Bahn wäre der Hut hier auch unpraktisch. Mein Mann hat sich für diesen Winter auch eine wollene Kappe als Alternative zu seinen Mützen gekauft. Mag ich leiden. Rudi kann sowas auch echt gut tragen.

Nur gute Erfahrung haben mein Mann und ich – Hut-Fans! Ich muss aber gestehen, dass ich es in letzter Zeit sehr wenig getragen habe! 🙁
Der Hut steht dir richtig gut, liebe Ines!
Wie Nicole bereits kommentierte, war das Treffen dieser beiden wunderbaren Blogger ein Erfolg. Ich freue mich für euch! 🙂 Jetzt bin ich gespannt auf den kompletten Look!
Liebe Grüße,
Claudia

Den Hut zusammen mit dem Mantel finde ich SEHR schick. Steht Dir richtig gut. Und wenn Du ihn nur im Herbst oder in der Übergangszeit tragen kannst ist es doch ok. Dann tut er seine Dienste. Hüte mag ich an mir selbst nicht so gern. Lieber eine Kappe. Im Winter brauche ich eine dicke Mütze.

Schön, dass Ihr ein Lokal auf halber Strecke gefunden habt. Die Gegend sieht ja auch sehr schön aus. Zumindest auf den Bildern bei Nicole.

Liebe Grüße
Sabine

Danke! Die Gegend um die Kirche herum ist sehr schön. Da gibt es auch noch ein Wasserrad. Bisher habe ich die passende Kappe noch nicht für den Herbst/Winter gefunden. Die sehen an mir immer so maskulin aus. Noch mehr als so ein Hut.

Der Hut ist toll und er steht dir richtig gut! Mein Hut – den ich seit vielen, vielen Jahren beherberge, ist ebenfalls aus Wolle und “crushable”. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn ich habe ihn in den vergangenen 20 Jahren vielleicht viermal getragen…. Aber eigentlich mag ich ihn! Ehrlich!
Liebe Grüße
Fran

Kommentare sind geschlossen.