Kategorien
Lifestyle Persönliches

Monats-Memo Juli 2023

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Wassertropfen auf einer Lupine
Naturschönheit. Ich liebe es, wenn Natur und Mathematik sich verbinden wie dieser Wassertropfen mit der Fibonacci-Folge, was zur goldenen Spirale führt.

Heideblüte 2023

Heideblüte mit Hund Paul
Das Foto ist geschummelt, es ist von 2021. So schön blüht die Heide noch nicht, aber sie hat angefangen und es ist eine Frage von Tagen, bis sie in voller Pracht steht. Wer Lust auf einen Spaziergang in der Fischbeker Heide hat, plant den am besten zeitnah ein.

Hortensienliebe

Hortensie rosa
Hortensie rosa
Hortensie rosa
Hortensie rosa
Hortensie rosa
Hortensie rosa

Erfolgreiche Reklamation

Nachricht von Instagram

Ines Meyrose - Outfit 2023 - perfekte Jeanstaschen am Po, wenn Dein Po kleiner wirken soll: gerade angesetzt, eher tief angesetzt und nicht zu klein!
I am too sexy for Instagram. Es ist meinem 52jährigen Po eine Ehre, dass das Bild laut Instagram möglicherweise gegen Richlinien zu sexuellen Handlungen verstößt und mein Konto deshalb für Empfehlungen gesperrt wurde.

Randnotiz

Das Buch Freundinnen: Was Frauen einander bedeuten von Susann Sitzler, Geschenk einer Leserin – Danke! – hat mich tief berührt. Ich werde es hier nicht weitergehend vorstellen, weil mir das zu persönlich von meiner Seite aus und zu indiskret (ehem-) Freund_innen gegenüber wäre. Nicht umsonst beschwert sich in dem Buch eine der Freundinnen der Autorin darüber, dass sie ungefragt Teil ihrer Veröffentlichungen ist.

Kochmonat

Erdbeereis mit Sahne
Eisliebe. Selbstgemachtes Erdbeereis mit Schlagsahne. Aushaltbar.
Schokoladeneis
Das Schokoladeneis geht eindeutig auch als gelungen durch.

Ansonsten gab es seit ewigen Zeiten mal wieder Tomatensuppe mit einer Einlage aus Spinat-Tortelloni und gebratenen Salsiccia-Stückchen. Köstlich. Und Spinatpfannkuchen mit Kräuterquark. Für die Pfannkuchen habe ich einfach nur einen Berg TK-Blattspinat in den Pfannkuchenteig gerührt und in vier Portionen gebraten. Beide Gerichte kommen auf den Sommer-Speiseplan.

Grüße vom Zausel & mir

Hund Paul
Fauler Hund mit Pelzkragen
Espresso 3.0
Wenn man nicht weiß, ob das der zweite oder dritte Espresso an dem Morgen ist, sollte man sicherheitshalber noch einen trinken, oder?

Bis zum 17. Juli war der Monat arbeitsam wie die Monate zuvor. Das Jahr läuft in der Hinsicht bisher wirklich gut und darüber bin ich ausgesprochen froh. Am 18. Juli sind Paul und ich ins Sommerloch gefallen und haben es den Rest den Monats ruhig angehen lassen.

Das war äußerst wohltuend, um Kraft für den Rest des Sommers zu schöpfen. Herzlichen Dank an alle Trinkgeldspender_innen, die uns den Juli versüßt haben!

Wie war Dein Juli?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

23 Antworten auf „Monats-Memo Juli 2023“

Ich bin beeindruckt von dem Wasserfoto, auch ohne Mathematikliebe. Hortensien sind wundervoll. Die und Pfingstrosen bilden meine Herzensblumen.
Ein köstlicher Monat und ihr habt euch das Sommerloch auch sehr verdient. Ein Monat mit einem feinen Memo. Und einer, der DEINEN Sommer brachte.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole

Lupinen nehmen die Tropfen einfach besonders schön in ihrer Mitte auf. Beim aktuellen Wetter könnte ich jeden Tag so ein Bild machen …

Im Garten tausche ich seit drei Jahren schrittweise Überalterung Hortensien, die nicht mehr schön blühen, durch Pfingstrosen aus. Das gelingt bisher recht gut. Die blühen zwar nur kurz, haben alle viele Monate schönes Grün und brauchen wenig Wasser im Gegensatz zu den trinksüchtigen Hortensien.

Die Temperaturen sind mir wirklich sehr angenehm. Blauen Himmel würde ich allerdings zu schätzen wissen 😉.

Ein schönes Wochenende auch für Dich!

Deine Hortensien sind wunderbar. Aber Pfingstrosen werden es auch sein…
Die goldene Spirale finde ich ganz besonders schön. Die Natur ist eine mathematische Künstlerin. Und Du siehst ihre Kunst, das ist ja nicht selbstverständlich, und wir können es nun auch bewundern. Sehr schön!
Bei uns regnet es Schusterbuben und ich hoffe, es kommt heute nochmal die Sonne ein wenig raus. Die Kinder haben seit heute Ferien und es ist sehr kalt und regnerisch… nicht schön.
Mein Juli ist schnell vergangen mit allerlei Freude und Festlichkeiten und morgen folgt noch eine bei einer Freundin. Dass es auch allerlei Lästigkeiten gab, will ich nun mal ganz hinten anstellen…
Ein feines Wochenende (mit vielen Espressi) wünscht Dir herzlich,
Sieglinde

Pfingstrosen haben nach dem Einsetzen bei mir bisher immer ein Jahr Blühpause und dann legen sie jedes Jahr an Pracht zu. Die brauchen etwas Geduld, aber keine Hätschelung wie Hortensien. Mathematik zeigt sich in de Natur so oft, ich liebe es, das zu entdecken.

Schusterbuben? Interessant. In Hamburg würde man wohl Bindfäden sagen. Beides nicht schön … Wir haben feucht-schwüle 23 Grad. Auch nicht schön.

Feiert morgen schön und habt möglichst wenig Lästigkeiten im August!

Dein Eis sieht super lecker aus. ☺️ Da bekomme ich direkt Lust auf Eis. Eigentlich schade, dass ich meine tolle Eismaschine so selten benutze. Du regst mich dazu an das zu ändern.
Natürlich muss man zur Sicherheit noch einen Espresso trinken, nicht dass ein Mangel entsteht🤭
Wow Du bist zu sexy für Insta, ja das hat was.🥂🍾
Ganz viele Krauler für den süßenZausel.
Liebe Grüße Tina

Also gleich aus dem Keller holen – oder wo auch immer die Eismaschine bei Dir lagert! Bei uns gibt es heute wieder Erdbeereis. Das ist wird sooo lecker. Sind für vier Portionen aber auch 500 g Erdbeeren und ein Becher Sahne drin (und Eigelb, Vanille und Zucker). Freue mich schon darauf, es heute Abend beim Fernsehen zu verköstigen.

Der Zausel dankt!

tatsächlich steht sie in der Küche. Ich werde mal wieder Eis machen, Du hast mich angesteckt.😁
Schönen Montag!

Hach, die Hortensien. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Die brauchen aber wirklich viel Wasser. Momentan gibt es davon ja genug 🙂 Pfingsrosen wollen bei mir nicht so richtig wachsen. Damit hatte ich bisher kein Glück. Es liegt möglicherweise an der falschen Erde. Das Eis sieht lecker aus. Besonders Schoko 🙂

Liebe Grüße
Sabine

Pfingstrosen mögen nicht jeden Standort. Vielleicht einfach mal umpflanzen im Herbst, auch wenn sie das eigentlich auch nicht schätzen. Mehr als dass sie nicht blühen, wird nicht passieren.

Das Schokoladeneis war auf Anhieb perfekt. Beim Erdbeereis war erst zu viel Zucker drin, aber jetzt habe ich auch das raus.

Ich liebe deine Fotoerinnerungen! Alle Fotos sind wunderschön! Vielen Dank fürs Zeigen! Wie du, bin ich auch ein Hortensienliebhaber, aber leider sind sie nichts für mich! Meine sind nicht so hübsch wie deine.
Diese Instagram-Story ist wirklich ein Witz – sprachlos!
Und selbstgemachtes Erdbeereis OHNE Schlagsahne ist perfekt für den Sommer! 😉
Liebe Grüße,
Claudia

Freut mich besonders, dass Du die Bilder magst. Wir haben recht sandigen Boden hier. Vielleicht mögen Hortensien den.

Ohne Sahne zu servieren, ist ein leichtes Spiel!

Liebe Ines,
Kornblumenblau, wie schön ist das denn? Ich freue mich sehr, dass wieder des Öfteren Kornblumen auf den Feldern zu sehen sind. All’ Deine Blumenfotos sind wunderbar! Und der Zausen gleich zweimal… da kann die Eiscreme nicht gegen an. Obwohl… Erdbeereis mit Schlagsahne, ja bitte, ich nehme drei Bällchen, ja, auch jetzt gleich!

Sonntagsgrüße aus Köln,
Susa

Das erste Foto ist wunderschön! Hortensien liebe ich auch! Wegen deinem Po… muss ich schmunzeln! Und mein Juli war… anstrengend! Liebe Grüße und einen guten Start in den August!

Hey Ines

Die Fotos sind echt schön geworden 🙂
——-
Hat dich denn auf Instagram jemand gemeldet oder wie kam das zu stande? 🙁

Liebe Grüße, Anja

Die Frage stelle ich mir auch, weiß aber nicht mehr als auf dem Screenshot von Instagram zu sehen ist. Entweder hat das Bild jemand gemeldet oder eine KI hat es so eingestuft. Ich habe es gelöscht und mein Profil ist wieder von allen zu sehen. Vorher war es nur noch von meinen Abonnenten zu sehen, weil es ja so anstößig ist.

Danke für Deinen ersten Kommentar hier!

Hallo Ines

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Ja, du hast Recht, die Themes die es standardmäßig gibt, werden gewartet und gepflegt. Doch ich bin eher der Designer Typ. Ich liebe es etwas zu erschaffen, sei es nun neue Fotos, oder eben auch Designs. 🙂

Wegen Instagram nochmal: Das kann gut sein… Schade, wenn ersteres stimmen würde. Aber ist ja alles gut gegangen und dein Account kann wieder von jeden betrachtet werden =)

Liebe Grüße, Anja

Ich sehe schon, Du genießt die Sommerzeit.
Vielen Dank fürs Mitnehmen in Deinen “Alltag”.
Instagram muss man glaub ich nicht verstehen…. Das Foto war klasse.
BG Sunny

@Instagram Vorallem, wenn man bedenkt, wie oft ich schon Bilder nackter oder fast nackter Kinder gemeldet habe, die Instagram dann nicht gefährdend fand …

Kommentare sind geschlossen.