Kategorien
Fashion

gesucht & gefunden #6

Rollkragen Sonderformen

Rollkragenfragen scheinen das Thema der Saison zu sein. Wobei die Saison dafür jetzt eigentlich so langsam vorbei sein sollte, aber das Wetter im April ist ein anderes Thema. Meine Rollis wurden im April vorm Einmotten noch reichlich getragen.

Ein Rollkragenpullover hat eigentlich einen Umschlagkragen, denn sonst würde er nicht Rollkragen heißen; er wird umgerollt beim Umschlagen. Auf Englisch heißt unser deutscher Rollkragen allerdings Turtelneck.

Ein Schildkrötkragen in deutscher Sprache ist ein Stehkragen mit maximal halber Länge. Im Englischen nennt man den Mockneck.

Ines Meyrose – Outfit 2021 – Rollkragenpullover / Turtleneck orange, Jeans blau, Chelseaboots braun - Ü50 Bloggerin

Dann gibt es allerdings auch noch hohe Stehkrägen, die im Deutschen auch immer mehr Rollkragen oder Turtleneck genannt werden, wie es im Englischen für jegliche Rollkragenpullover üblich ist.

Gesichtsform Ausschnitt

Dazu gibt es keinen Beitrag, weil der passende Ausschnitt zu einer Gesichtsform von zu vielen Faktoren abhängt, um die Frage danach pauschal zu beantworten. Die Halslänge und -breite, Schulterbreite im Verhältnis zu den Hüften und die Form des Oberkörpers sind dabei nämlich auch zu berücksichtigen.

Wer in Mathe aufgepasst hat, hat nun eine Ahnung, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es dabei geben kann. Dazu kommt dann noch die Frage, ob man seine Gesichtsform betonen oder ausgleichen möchte.

Tatsächlich spielt die Tiefe eines Ausschnitts zu Deinem Gesicht mindestens ebenso eine Rolle wie die Form. Die perfekte Ausschnitt-Tiefe zu Deinem Gesicht ist dazu mein Blogbeitrag.

Stilberatung - Ausschnitt-Tiefe Damen - www.imageandimpression.de

Passfoto Tipps Kleidung

Der Beitrag 10 Tipps für ein schönes Passfoto ist ein Dauerbrenner unter den Suchbegriffen und gehört zu den Blogartikeln, mit denen ich Geld verdiene über VG Wort. Danke an alle Leser_innen dafür!

Graue Haare Kleidung Farbe

Tipps dazu findest Du im Beitrag Farben für Silver Ladies in Mode und Make-up. Auch dieser Beitrag gehört zu denen, die oft genug angeklickt werden, um über VG Wort vergütet zu werden.

Graue Haare und Türkis passt das?

Wenn Dir Türkis an sich als Farbe steht: na klar! Türkis ist immer eine kühle Farbe und passt damit perfekt zu grauen Haaren. Die warme Entsprechung wäre ein helles Petrolblau mit einem guten Schubs Gelbanteil.

Echtes Türkis ist eine klare Farbe, aber es gibt natürlich auch gedecktere Nuancen, die dann eher in die Aqua-Blautöne fallen. Petrol ist meistens ebenso gedeckt. Wenn Dir warme Farben besser als kühle stehen und Du graue Haare hast, wird Petrol schöner als Türkis dazu sein.

Kleine Frauen furchtbar

Der Suchbegriff kam schon mehrfach in den letzten Wochen. Zum Thema kleine Frauen gibt es zum Beispiel den Beitrag 25 Tipps für kleine Frauen, um größer auszusehen. Furchtbar finde ich daran gar nichts.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!


Dich hat der Blogbeitrag unterhalten oder einen Mehrwert gebracht? Über ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse oder per Bankverbindung hier freue ich mich. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

16 Antworten auf „gesucht & gefunden #6“

Das ist so schön, dass Dich viele Menschen finden unter solch interessanten Begriffen, liebe Ines.
Die Sache mit den Ausschnitten fand ich damals auch sehr interessant und hatte ja mich mit dem da sempre Blog letztes Jahr drangehängt und Halsketten und ihre Länge dazu gepostet. Das war ein toller Synergie-Effekt. https://blog.da-sempre.de/2021/08/07/schmuck-der-zu-ihnen-passt/ Danke nochmal dafür, dass ich Deine Vorlage nutzen durfte.
Dann gab’s da noch den Tipp für Passfotos:
Dass ich an was Schönes dachte, hat mir nämlich ein super Passfoto beschert, liebe Ines. Das war ein ganz feiner Tipp!
Auch die anderen Fundsachen finde ich immer wieder lesenswert!
Und für die feinen Tipps lege ich gern heute was in Deine Kaffeekasse.
Ein schönes Wochenende wünscht Sieglinde

Es freut mich, dass Du mit dem kleinen Trick ein schönes Passfoto bekommen hast. Gerade jetzt, wo wir unseren Personalausweise ständig überall zeigen müssen, hat man wenigstens was davon. Danke für Deinen Kaffeekassenbeitrag! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ebenso. Hier scheint die Sonne. Ich arbeite jetzt noch ein paar Stunden und dann geht es raus!

Ich finde diese Suchergebnisse auch immer interessant. Derzeit fällt es mir schwer, mich wärmetechnisch passend anzuziehen. Aber ein dünner Roll-was-auch-immer-Kragen kann sehr fein sein bei diesem Wetter, wenn er denn nicht aus zu dickem Material besteht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass man oft zu dir findet.
Liebe Grüße (das Himbeereis im Spaghettieis beschäftigt mein Leckerzentrum gerade sehr, haha)
Nicole

Kleine Frauen furchtbar?! Also sowas. Man sieht Du hilfst vielen Menschen weiter wenn sie bei,Dir auf dem Blog landen. Am besten folgt man Dir regelmäßig, dann weiß man das alles. 😁
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

Du sagst es :), aber es kann ja nicht jeder eine so Treue Seele wie Du sein.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir!

Kleine Frauen furchtbar? Also wirklich! Früher hat mich meine relativ kleine Größe gestört, weil es schwierig war, die passende Kleidung zu finden. Das sollte heute kein Problem mehr sein, da es viele Sachen in Kurzgrößen gibt.

Wer bei Dir sucht wird sicherlich fündig – ob klein oder groß 😀

Liebe Grüße
Sabine

Es wäre so schön, wenn es viel mehr Oberteile und Kleider in Kurzgrößen geben würde. Bei Hosen ist das Angebot besser. Gilt auch für Langgrößen.

Sehr informativer Beitrag! Klasse! Ich musste aber jetzt tatsächlich feststellen, dass ich diesen Winter keinen Rollkragenpullover anhatte. Demnächst achte ich auf die Form. Liebe Grüße!

All Deine Tipps sind Gold wert. Die “geometrischen” ganz besonders.
Oftmals gefällt einem das eine besser, als das andere. Aber warum. Das weiß man erst, wenn man es mit Deinen Hinweisen abgleicht.
Danke.
BG Sunny

Interessant, was manche Leute suchen und toll, dass sie es hier bei dir finden! Ich liebe Rollkragenpullover, aber die, die dünner und leichter sind.
Liebe Grüße,
Claudia

Ich habe Rollkragen geliebt! Ich hatte leichte u dickere Wollpullis in allen Farben. Seit der fliegenden Hitze kann ich keinen mehr tragen…

Kommentare sind geschlossen.