Kategorien
Lifestyle Persönliches

Monats-Memo November 2023

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Puzzleteile
Wir haben gerade viel Spaß an Rätsel-Puzzles. Ich hätte aber auch mal Lust auf ein Puzzle ohne Extras, einfach nur zum Puzzeln. Hat jemand Tipps für schöne Puzzle mit 500-750 Teilen?
Pizza Burratina
Die Pizza bei Angelini in Sittensen ruft nach Wiederholung!
Glückstadt
Auf dem Weg in einen Kurzurlaub nach Krautsand haben wir beschlossen, mal wieder in Glückstadt vorbeizuschauen und mit der Fähre nach Wischhafen über die Elbe zu hüpfen.
Fahrt mit der Elbfähre Glückstadt - Wischhafen mit Blick auf Glückstadt
Blick auf das sonnige Glückstadt mit den beiden Leuchttürmen Unterfeuer und Oberfeuer, die Du in der Serie Leuchtturmliebe von Dichtem sehen kannst.
Fahrt mit der Elbfähre Glückstadt - Wischhafen mit Blick auf Wischhafen
Dass der Himmel in Wischhafen auf der anderen Elbseite dann so aussah, machte nichts, denn Schwimmbad und Sauna warteten bereits auf mich …
Herbstliche Pasta mit Kürbiscreme, Scampi, Rucola und Parmesan
… und danach die herbstliche Pasta mit Kürbiscreme, Scampi, Rucola und Parmesan in der Sandbank. Lecker und perfekt bei novembergrauem Wetter. Wir haben es uns gut gehen lassen!
Elbe beim Anleger Krautsand mit dem Kopf einer Robbe im Wasser
Findest Du die Robbe in der Elbe?

Neue Kundenstimme

image&impression – Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung – Ines Meyrose e.K. - Logo

Drüben auf meiner Firmenwebsite findest Du eine neue Kundenstimme zur Stilberatung online. Es war ein 2stündiger Mix aus Stilberatung und Style-Check mit vielen Fotos als Beispielen, die wir anhand der Bedürfnisliste der Kundin in einem Videochat besprochen haben. Hat alles gut geklappt und Spaß gemacht!

Randnotiz

Das Buch Jahre mit Martha von Martin Kordić gehört zu den schönsten Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Es ist ähnlich berührend wie Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus.

Kochmonat

Grüße vom Zausel & mir

Hund Paul im Profil

Wir grüßen und danken recht herzlich für alle Zuwendungen, die uns im November über die Kaffeekasse erreicht haben. Ganz besonders danken wir allerdings unseren allerliebsten Hundefreundinnen für die Unterstützung, die wir durch den folgenden Fakt gebraucht haben. Der Rest des Monats war ab dem 20. November damit nämlich erledigt …

Covid Test positiv - 2 Striche
Nach zwei Tagen Halsschmerzen aus der Hölle hat der Test dann das gezeigt, was ich in diesem Leben auf keinem Test mehr sehen wollte: zwei Striche.

Wie war Dein November?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

12 Antworten auf „Monats-Memo November 2023“

Oh jeh, ich hoffe es geht Dir wieder besser! Ich hoffe Du hattest nicht so viele berufliche Ausfälle dadurch. Ein gemütlicher November ansonsten, das habt ihr richtig gemacht, mit der Auszeit. Ist schon schön bei euch da oben. 😁
Einen wunderschönen Donnerstag, herzliche Grüße Tina

Besser geht es mir und seit Dienstag ist der Test wieder negativ, aber ich bin noch reichlich angezählt. Und leider hat es zu deutlichem beruflichen Ausfall geführt, weil sich nicht alles verschieben ließ. Lässt sich nicht ändern – ist halt so. Dafür habe ich im September zum Beispiel einen größeren Auftrag von einer erkrankten Berufskollegin geerbt. Das Leben kennt Geben und Nehmen …

Alle privaten Termine für die nächsten zwei Wochen habe ich eh abgesagt, damit ich zwischen den beruflichen Terminen genug Erholungszeit habe.

Ich glaube, jede Ecke in Deutschland und vielleucht sogar der Welt hat schöne Stellen, wenn sie findet und erkennt. Eure Weinberge in der Nähe finde ich auch immer schön.

Dir auch einen guten Tag!

Der bedrohliche Himmel ist ein wunderschönes Foto. Ich liebe es, wenn man Sonnenstrahlen sieht.

Ein fast schöner November, schöne Erlebnisse, lecker Essen (bei einem war ich dabei ) und tolle Fotos. Für einen November eine ziemlich gute Ausbeute.
Pass gut auf dich auf, denk dran: In der Ruhe liegt die Kraft.

Liebe Grüße, die mit Eisblumen verziert sind
Nicole

Zwei Striche, auf die du gut hättest verzichten können… Zum Glück ist es überstanden und du bist wieder munter. Wie schön, dass die Hundefreundinnen dazu mitgeholfen haben und Paul immer rausgekommen ist.
Die Tage auf Krautsand klingen wunderbar. Die Elbüberquerung hätte ich auch gern mitgemacht!
Allerlei Schönes incl. Begegnungen und Essen gab es auch. So kann man doch nicht von einem schlechten November reden, trotz Krankheit. Das ist tröstlich!
Herzliche Grüße
Sieglinde

Bin so dankbar für mein soziales Umfeld hier. Und ja: Bis zu dem Mist war der Monat ein voller Erfolg und Krautsand ist immer eine Reise/Ausflug wert.

Ah Ines, heute war wirklich gemein! Diese Pizza von Angelini hat mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, dann erscheint eines meiner Lieblingsgerichte – Pasta mit Scampi, Rucola und Parmesan!!!
Lohnt es sich noch, gute Besserung zu sagen? Oder ist es schon vorbei? Du mit C und ich mit dem RS-Virus, das der Enkel auf mich und seinen 6 Monate alten Bruder übertragen hat. Der Kleine verlässt heute das Krankenhaus, Gott sei Dank ist jetzt alles in Ordnung! <3 Obwohl ich das Virus nicht mehr übertrage, habe ich immer noch einen Resthusten, der nicht verschwinden will. Ich brauche viel Geduld und Kraft!
Liebe Grüße,
Claudia

Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich mir direkt beides bestellen :).
Wir können uns noch gegenseitig gute Besserung wünschen … ich bin zwar wieder negativ und gehe wieder raus und werde morgen wieder arbeiten, bin aber noch ganz schön angeditscht. RS-Viren braucht auch keiner. Der kleine musste sogar ins Krankenhaus? Ich hoffe, Ihr werdet alle wieder ganz gesund!

Schön, dass es wieder bergauf geht. Die zwei Striche braucht kein Mensch. Immerhin war des Rest des Novembers schön. Lecker essen und schöne Aussichten. Habe gerade meine 2. Impfung gegen Gürtelrose hinter mir und war 2 Tage krank. Immer noch besser, als sich zu infizieren.

Mal sehen, was der Dezember so bringt.

Liebe Grüße
Sabine

Du sagst es: Besser 2 Tage Impfbeschwerden als wochenlangen Gürtelrose. Trotzdem natürlich doof. Wie gut, dass die erste unseren schönen Septemberabend nicht verhindert hat!

Oh je. Das tut mir leid, dass es Dich jetzt letztlich doch erwischt hat.
Ich freue mich zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Es dauert tatsächlich etwas, bis man sich erholt.
Aktuell greift das ja wieder ganz schön um sich. Meine letzte “Spritze” ist 1 Jahr und 3 Monate her. Ich wollte mich eigentlich nicht mehr impfen lassen. Hmmm.
Gut, dass Du wenigstens 2/3 des Novembers genießen konntest.
BG Sunny

Meine letzte Impfung ist 2 Jahre her, ich habe nur drei bekommen. Letzten Herbst hat die Hausarztpraxis meinen Termin abgesagt, weil die Stiko erst ab 60 Jahren den Booster empfiehlt und ich weder vorerkrankt bin noch mit besonders vulnerablen Personen umgeben bin. Bestimmt hätte ich irgendjemanden gefunden, der mich geboostert hätte, aber ich hatte dann die Nase voll, dem hinterherzulaufen und habe mir dann gedacht, dass ich den Empfehlungen der Stiko sonst auch vertraue und mich daran halte. Mein Mann ist 2022 und 2023 im Herbst geboostert worden und hat sich zum Glück nicht angesteckt.

Kommentare sind geschlossen.