Kategorien
Lifestyle Persönliches

Monats-Memo November 2022

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Samenstand im Herbst
Naturschönheit
Sneaker Abnutzung
Nicht so schön. Das passiert bei Sneakern von Asics nämlich schon nach sechs Monaten und nicht nur außen an einigen Stellen, sondern auch innen.
Ines Meyrose - Outfit 2022 im Herbst - Braun und Dunkelblau kombiniert mit Bloggerhund Paul
Vorteil einer großen Tasche: Es passt viel rein.
Nachteil einer großen Tasche: Es passt viel rein.
Eisbegonie pink
Die Eisbegonie hat von Juni bis Ende November draußen durchgehend geblüht ohne Gehätschel. Dankbare Blühblume.
Leuchtturm Krautsand
Wir waren nochmal ein paar Tage auf Krautsand. Der Ausblick auf den Leuchtturm war im Zimmer inklusive.
Aperol-Spritz
Wenn man im November draußen in der Sonne Mittagessen kann, kann man sich im Urlaub einen Aperol Spritz dazu gönnen, oder?
Kühlschranktemperatur
Einen 13 Jahre alten Kühlschrank auf 8 Grad anstatt 6 zu stellen, ist keine gute Idee gewesen, weil er dann im oberen Teil und der Tür mindestens 10 Grad hat und Milch, Mozzarella und Feta schneller schlecht werden, als man zugucken kann. Das ist dann gar nicht lecker.

Kochmonat – ohne Rezepte

Kartoffelsuppe mit Würstchen
Kartoffelsuppe mit Würstchen ist immer eine gute Idee. Das kocht jeder ohne Rezept, oder? Wenn jemand bei den Bildern ohne Rezept eins haben möchte, bitte kommentieren.
Nudeln geschwenkt in gebratenen Zwiebelspalten und gewürfelten getrockneten Tomaten und reichlich Olivenöl, dazu zerzupfter Mozzarella. Schnelles Glück.
Bolognese mit Ofengemüse
Bolognese mit Ofengemüse – Die Bolognesesoße habe ich mit Hack, Tomatenpassata und Gewürzen gekocht, das Gemüse – rote Zwiebeln, Paprika, Möhren, Aubergine – mit Olivenöl, Harissa und Salz 30 Minuten bei 200 Grad Umluft gebacken und vor dem Servieren in die Soße gegeben. Köstlich!
Köttbullar mit Erbsenreis
Köttbullar mit Erbsenreis
Weißkohleintopf mit Kassler- und Kartoffelwürfeln
Weißkohleintopf mit Kassler- und Kartoffelwürfeln
Geschnetzeltes mit Pilzrahmsoße und Reis
Geschnetzeltes Schweinefilet in Pilz-soße mit Reis

Kochmonat – mit Rezepten aus diesem Blog

Kochmonat – mit Rezepten anderer Blogger

Nudeln mit Auberginen-Speck-Sahne-Soße
Pasta mit Aubergine, Sahne, Käse, Schalotten, Knoblauch … köstlich! Idee gesehen auf Instagram bei Uschi aus Aachen. Das wird es künftig öfter hier geben.
Geschenke aus der Küche: Scharfe Nussmischung und Schoko-Zimt-Mandeln
Geschenke aus der Küche nach Rezepten von Bine vom Blog was eigenes: scharfe Weihnachtsnüsse und Schoko-Zimt-Mandeln.

Grüße vom Zausel & mir

Lachender Hund Paul
Gut gelaunter Zausel im Wald
Paul im Sand
Entspannter Zausel am Strand
Ines Meyrose - 2022 - in Glückstadt mit Hund Paul
Glückliche Ines in Glückstadt am Marktplatz

Danke an alle Leser_innen fürs oft und manchmal Lesen, Kommentieren, Mitfühlen und Befüllen der Kaffeekasse. Ich wünsche allen einen guten Start in den Jahresendspurt und einen Dezember mit schönen Momenten, die einen Erinnerungswert haben.

Wie war Dein November?


17 Antworten auf „Monats-Memo November 2022“

Guten Morgen, Ines. Wow, was für eine tolle neue Rubrik. Die finde ich richtig gelungen und so viele schöne Fotos. Da kann ich mit dir den November noch einmal durchstreifen in Gedanken. Bitte mehr davon!
LG und einen schönen Tag, Caro

Hach Du weißt wie Du uns glücklich machen kannst. Süßer Zausel💕 glückliche Ines, Leuchtturm, Blumen und leckeres Essen. 😁 Schön dass ihr nochmal ein paar Tage Auszeit genommen habt.
Der November war echt okay. Ein schöner 90. Geburtstag und Sarah hat auch ihren 29. gefeiert. Heute ist der Göga 60 ( knabbert ein wenig an der 6 😌) aber ist ja schon Dezember heute.
Schönen Donnerstag Ines, liebe Grüße Tina

“Hach Du weißt wie Du uns glücklich machen kannst.”

Man tut, was man kann ;). Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Sarag und alles Gute Deinen Göga heute zum 60.! Er ist tapfer, er schafft das!!!

Eine ganz feine Idee, dieses Monatsmemo…
Und dass der Zausel ein Spezialist in Sachen Hundemimik ist, das wird immer deutlicher. Fände ich ihn nicht schon süß, spätestens jetzt wäre es (sogar 😂) um mich geschehen. Wenn man dann noch um sein perfektes Benehmen weiß…. Zausel for DogKing.

Deine Rezepte und Nicht Rezepte möchte ich nicht mehr lesen, ich laufe Gefahr mit Sack und Pack bei dir vor der Tür zu stehen…. Im Ernst: Im Hause Meyrose ist lecker essen.

Zimmer mit Leuchtturm, was möchte das Ines Herz mehr??
Es ist sehr schön zu lesen, dass du glücklich bist und warst- das ist das Wichtigste an und in jedem Monat.

Mein November war anders als andere und darum auch schön. Wenn auch auf besondere Weise fordernd, denn mir fällt es nicht immer leicht, an der richtigen Stelle nichts zu sagen, haha.

Ich wünsche dir einen feinen Dezember
Liebe Grüße
Nicole

Freut mich, dass Dir die Idee des Monats-Memos gefällt!

Tatsächlich war der November ein überraschend glücklicher Monat für mich. Wenn das im Beitrag rüberkommt, freut es mich umso mehr.

Ja, die Klappe zu halten, kann eine echte Challenge sein ;). Ist es Dir gelungen und bist du daran erstickt oder gab es Ärger?

Den November-Monat hast Du Dir schön gemacht. Und uns nun auch im Rückblick.
Feine Fotos und Locations und ein charmanter Zausel, alles da.
Deine Rezepte und Food-Fotos sind auch genial und machen sofort Appetit. Gut, dass ich gerade gefrühstückt habe…
Herzlich, Sieglinde

Freut mich, dass Dir der Mix gefällt! Ich arbeite daran, es mir im Dezember ebenso schön zu machen und Euch daran teilhaben zu lassen. Ein süßes Zauselbild gibt es dafür immerhin schon.

Klasse, dein Monats-Memo! Und der November war scheinbar auch ziemlich klasse, das freut mich. Dass ich jetzt allerdings heftigen Hunger habe, daran bist du schuld 😉 Und Kochen ist heute nicht mehr geplant… schlimm sowas!
Liebe Grüße
Fran

Hmmm. Ich sehe es wieder bestätigt, wir haben viele gemeinsame “Gerichtideen”. Die Kartoffelsupper lacht mich gerade richtig an. Sieht auch besser aus, als Fotos von (m)einer Linsensuppe…. 🙂 Also rein farblich.
Meine Asics habe ich tatsächlich schon lange, sehr lange. Und die sind immer noch in einem Topzustand.
BG Sunny

Bodenständige Küche mit wenigen Zutaten – darauf können wir uns sofort einigen.

Das ist das zweite Paar von dem Modell, das bei mir so aussieht, das erste habe ich nach 5 Monaten reklamiert. Die lachfarbenen halten etwas besser, aber auch die zerschubbeln genauso und ich hatte sie deutlich weniger an. Bei einer Freundin mit Hund gehen die exakt genauso schnell kaputt. Tragen sich super, aber halten zu kurz. Wir sind damit auf dreckigen Wegen in Wald und Heide unterwegs mit den Hunden und zum Nordic Walking und legen einige Kilometer damit zurück. Was machst Du mit Deinen? Halten Sie viele Kilometer oder nur viele Jahre, in denen Du sie für kurze Wege trägst?

Ohhh Eine neue Rubrik? Das ist aber eine tolle Idee, liebe Ines, gefällt mir sehr gut!
Die Fotos sind brillant und brauchen nicht viele Worte, um die Botschaft dahinter zu verstehen. Ich freut mich für dich, dass du all das diesen Monat um dich herum haben könntest.
Abgesehen vom Sneakersproblem waren es wunderbare Spaziergänge mit Paul, leckeres Essen, was will man mehr?
Liebe Grüße,
Claudia

Freut mich, dass die Bildsprache bei Dir ankommt. Genau das war mein Gedanke beim Gestalten der neuen Rubrik, denn ich fotografiere doch so gerne.

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen – dein Monatsmemo ist super, ich guck doch so gerne Bilder 😉
und das braun/blaue Outfit sieht absolut top an dir aus!

Mein November war erstaunlich gut, was für meine Psyche nicht immer selbstverständlich ist. So darf’s gerne weiter gehen. 🙂

Danke für Dein schönes Feedback. Freut mich, dass Du auch gut durch den – ansonsten oft so ungeliebten – November gekommen bist. Den Rest des Jahre schaffen wir jetzt auch noch!

Kommentare sind geschlossen.