Kategorien
Rezepte

Schnelle Pasta mit Mozzarella und Zwiebeln – vegetarisch

Diese schnellen Nudeln esse ich ganzjährig gerne, vor allem aber im Sommer, weil sie auch in lauwarm köstlich sind. Die Zutaten dafür haben wir fast immer im Haus. Meistens koche ich das Gericht, wenn ich für mich alleine schnell etwas auf dem Teller haben möchte.

Zutaten für 1 Portion

  • 100 g Nudeln in Deiner Lieblingsform
  • 1 große rote Zwiebel
  • 125 g Mozzarella
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Je nach Lust und Laune süßes Paprikapulver, getrockneten Thymian oder frisches Basilikum

Zubereitung

  • Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.
  • Währenddessen die Zwiebel halbieren, in Spalten schneiden und in Olivenöl mit Salz und Pfeffer in einer kleinen Pfanne schmoren. Getrocknete Gewürze wie das Paprikapulver und Thymian kannst Du jetzt schon dazu geben. Wenn Du frisches Basilikum verwendest, kommt das erst am Ende zerzupft mit auf den Teller.
  • Nudeln nicht zu gründlich abgießen, zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und mit einem Schubs Olivenöl unterheben.
  • Mozzarella zerrupfen und unterheben – je nach Vorliebe in der Pfanne oder erst auf dem Teller.

Fertig ist das Essen für Alleine-Genießer_innen!

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!

9 Antworten auf „Schnelle Pasta mit Mozzarella und Zwiebeln – vegetarisch“

guten Morgen Ines, wieder so ein schnelles unkompliziertes Rezept. Oft habe ich so einen kleinen Nudel Rest vom Vortag, der ohne Soße daherkommt. Eine gute Idee das so zu verarbeiten, gerade für meine Mittagspause. Die Kalorien sind auch überschaubar und gut zu rechnen. .Danke für die Inspiration. Vegetarisch kommt mir sehr entgegen der Göga verwendet für so etwas gerne auch Speckwürfel, was ich nicht so mag, weil sie den ganzen Geschmack überlagern.
Ich wünsche dir einen angenehmen Dienstag, liebe Grüße Tina

Nudeln vom Vortag kannst Du problemlos dafür nehmen und die Kalorien/Nährwerte lassen sich wirklich einfach bestimmen und steuern. Ein Vorteil an Clean Eating, wenn man weiß, was drin ist!

Dir auch einen angenehmen Tag! Hier ist der Winter zurück mit Nebel und 1 Grad. Die nebelig-ruhige Stimmung heute mag ich durchaus.

Ich habe gerade überlegt, es ist sicher auch für ein Picknick im Sommer geeignet. Noch etwas getrocknete Tomatenstücke, oder frische Cocktailtomaten dazu im Glas. Das kann ich mit zimmerwarm als eine Art Nudelsalat gut vorstellen. 🧐
Hier ist es heute 6 Grad und Regen. Wir waren am Samstag bei dem tollen Frühlingswetter so euphorisch, dass wir die Terrasse bei uns gefegt, entrümpelt haben und losgezogen sind und Gartenloungemöbel gekauft haben. Die werden heute geliefert und grade denken wir nur … örks keine Lust auf Hochdruck reinigen und Möbel aufbauen. 😂

Getrocknete Tomaten schmecken sehr lecker dabei, das habe ich schon öfter so gemacht. Für ein Picknick kann man das super in Gläser füllen.

Terrasse bei 6 Grad mit Wasser reinigen? Hätte ich auch keine Motivation … Die nächste Sonnenzeit kommt bestimmt und dann wird es toll bei Euch aussehen!

Reis läuft für mich unter O.K. – Nudeln stehen eindeutig über Reis bei mir in der Gunst. Aber zur Abwechslung gibt es hier schon auch ab und ab Reis.

Obwohl wir heute Nudeln in Hackfleisch, Champignons, roten Paprikas, Zwiebel und etwas Sahne hatten, bekomme ich auf der Stelle wieder Hunger.
Das klingt auf alle Fälle so, als würden Pa und ich das mögen. Und wenn ich es mal nicht zum Einkaufen schafffe, ist es eine sehr gute Idee. Dankeschön.
BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert