Ines Meyrose ist Imageberaterin und Mediatorin. In diesem Blog schreibt sie über Mode, Schönheit und das Leben. Frei nach dem Motto Stelle keine Fragen, die du nicht selbst beantworten würdest liefert sie hier die Antworten auf die Fragen, die sonst ihren Interviepartner_innen in der Reihe Kennst du schon …? stellt.
Wie alt bist du und wie alt fühlst du dich?
54 und gute 60. Wie bei der Blogparade Gefühltes Alter versus Geburtsurkunde geschrieben, fühle ich mich seit Anfang 40 älter als ich bin.
Was brauchen Menschen für dich, um eine berührende Ausstrahlung zu haben?

Einen offenen Blick. Wenn ich in ihre Augen schaue, habe ich das Gefühl, in ihre Seele zu sehen.
Was prägt deinen aktuellen Kleidungsstil und wie hat sich der entwickelt?

Mein aktueller Kleidungsstil ist von Schlichtheit und naturnahem Leben mit Hund geprägt. Wie er sich entwickelt hat, kannst du in meinen Stilreisen lesen, insbesondere der von 1971-2016.
Was ist deine Lieblingsfarbe und was gibt sie dir?

Dunkelblau. Ruhe.
Graue Haare oder Färben?
Graue Haare.
Wie findest du es, wenn jemand in deinem realen Umfeld dir Dinge nachkauft?
Wenn jemand mir sympathisch ist, nehme ich es als Kompliment für meinen guten Geschmack. Mag ich die Person nicht, ärgert es mich und es verdirbt mir die Freude daran.
Musik oder Stille?
Stille.
Bist du Typ Vielfalt oder klare Linie?
Klare Linie. Glasklar.
Wenn … passiert, kannst du einfach nur …
Wenn mich jemand anlügt, verletzt mich das und macht mich zugleich wütend. Ich könnte dann im Kreis springen.
Was gibt dir im Leben Orientierung?
Struktur, Ordnung und verlässliche Menschen in meinem Umfeld.
Was war die mutigste Entscheidung deines Lebens?
2005 meinen Job als Angestellte zu kündigen, um zu studieren und mich parallel selbstständig zu machen. Und das, obwohl wir 2003 vollfinanziert ein Haus gekauft haben.
Wie gehst du mit Menschen um, die dir nicht guttun?
Energieräubern gebe ich möglichst wenig Raum in meinem Leben. Solche Menschen versuche ich zu meiden. Klappt das nicht, gleiche ich das mit bewusst geschaffenen positiven Erlebnissen um den Kontext herum aus.
Zu welcher Erkenntnis wärst du gerne bereits als junger Mensch gekommen?
Ein Hobby zum Beruf zu machen, ist eine gute Idee.
Freunde sagen über dich, dass du immer …
… für eine Überaschung gut bist.
Stimmt das?
Absolut!

Mehr über Ines Meyrose findest Du in der Serie Was du schon immer über mich wissen wolltest und der Kategorie Persönliches.
Du magst meine Beiträge und schätzt meine Arbeit? Über einen virtuellen Kaffee via PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich!
26 Antworten auf „Kennst du schon Ines Meyrose?“
Guten Morgen Ines, ich habe jetzt gemerkt, wie gut ich Dich schon kenne, obwohl wir uns nur virtuell begegnen.
Eigentlich ist es schade, dass Du Dir die Freude an einem Teil verleidest, wenn jemand, den Du nicht magst, es nachkauft. Ich denke zwar, das passiert nicht oft, dass Du es mitbekommst, aber vielleicht wäre Gleichgültigkeit besser.
Ich liebe diese Fotos von Dir.💕
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Klar wäre Gleichgültigkeit besser, aber mir ist nicht jedes Ommm gegeben … Am meisten nervt mich das, wenn die Personen auch noch es in meinen Farben kaufen und ihnen die Farben nicht stehen – Oliv und Schokobraun sind es meistens. Da sehe ich dann noch, wie jemand blöd aussieht in was, was ich bis dahin für mich schön fand. Dass ich darin besser aussehe als die Nachkaufenden, gleicht mir das nicht aus.
Aber zum Glück hast du recht: Es kommt nicht so oft vor. Meistens sind es Jacken. Vielleicht sehe ich das bei denen auch eher, weil die nie verdeckt sind.
Danke für dein Foto-Kompliment!
Ich wünsche dir ein ebenso schönes Wochenende!
Ich unterschreibe jedes Wort. So kenne ich dich.
Mit dem Nachkaufen bin ich dir im persönlichen Bereich ähnlich. Und ich finde es gut, wenn man fragt, wenn man sich auch so gegenüberstehen kann. Ich mag nicht, wenn Menschen das dann als ihre eigene Idee verkaufen.
Das blaue Foto liebe ich.
Schönes Wochenende aus dem Regen (liebe ich so nicht)
Nicole
Es freut mich, dass der vituelle Eindruck mit dem persönlichen übereinstimmt. Diese Form der viel gerühmten Authentizität ist mir wichtig.
Danke, dass du heute den Regen von uns weghältst. Das ist sehr tapfer von dir!
Ich schließe mich an. Genau so habe ich dich kennengelernt. Mir gefällt deine klare Linie. Struktur brauche ich auch. Obwohl es nicht immer so aussieht 😀
Liebe Grüße
Sabine
Auf den Bildern deiner Wohnung sieht das immer ordentlich und strukturiert aus, aber du hast ja schon mehrfach gestanden, dafür ziemlich viel beiseite zu räumen. Ich nehme dich als ähnlich klar wahr.
Liebe Ines,
Deine Antworten haben mich nicht wirklich überrascht. Kenne ich Dich inzwischen (leider nur virtuell) doch schon recht gut.
Tolle Fotos hast Du zum Beitrag ausgewählt. Du bist so fotogen, beneidenswert!
Herzliche Grüße zum 2. Adventswochenende 🫶🏻 von Susa
Danke, du kannst ja gar nicht wissen, ob ich fotogen bin – kennst ja die Realität nicht :). Ich sehe nur auf gestellten Bildern in bestimmten Perspektiven gut aus. Schnappschüsse sind ganz schlimm. Meine Fotograf_innen bekommen immer sehr genause Instruktionen für die Bilder und mich dürfen nur sehr wenige Menschen fotografieren. Mit denen bin ich dann auch zufrieden :).
Hab ein schönes Wochenende!
So würde ich dich auch beschreiben, liebe Ines. Zwar kenne ich Dich nur wenig persönlich, aber dafür schon lange.
Und noch etwas dazu, dass du ein sehr verlässlicher Mensch bist. Das habe ich jedenfalls immer so erlebt in unserem Umgang und finde ich so schön.
Mir gefällt auch das Foto mit dem Blau und Deinen Händen sehr, sehr gut.
Es hat einfach auch diese überraschende Seite, die du am Schluss betonst.
Herzlich,
Sieglinde
Danke für deine lieben Worte. Verlässlichkeit ist mir sehr wichtig und ich freue mich, wenn das zu sehen ist.
Ines Meyrose kenne ich zwar leider nur virtuell, aber ich bin mir sicher, dass mich auch die Realität nicht enttäuschen würde.
Interessant finde ich, dass du dich etwas älter fühlst, als du bist. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Radar.
Dass du relativ jung deinen Job als Angestellte gekündigt hast um zu studieren und dich selbstständig zu machen (mit vollfinanziertem Hauskauf nebenher) finde ich sehr mutig.
Außer meinem Mann und zwei Freund_innen haben mich alle für wahnsinnig erklärt. Sie hatten zum Glück unrecht.
Zu würdest mich live sofort erkennen, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen würden. Das ist mein Geheimnis: Ich bin wirklich so, wie ich mich im Netz zeige.
Das mit dem „sich älter fühlen“ finde ich hochspannend. Einerseits ist das eine klare Absage an den ständigen Jugendwahn und andererseits – wie weiß man, wie man sich in einem Alter fühlt, dass man noch nicht selbst erlebt hat? Ich glaube zu verstehen, was du damit meinst.
Diese Ines scheint eine ziemlich coole Person zu sein, sympatisch und geradeaus. Kein Wunder, dass ich ihren Blog so gerne lese 😉
Liebe Grüße!
Stimmt, ich kann gar nicht wissen, wie sich mehr als 54 Jahre anfühlen. Nur ahnen …
Ich freue mich, dass du meinen Blog so gerne liest und geradeaus ist auf jedenfalls korrekt :).
Danke für deine Vorstellung. Ich habe dich als einen sehr empathischen und strukturierten Menschen kennen gelernt.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du ähnliche Kleidungsstücke an unsympathischen Menschen schrecklich findest. Mir geht’s ähnlich, ich mag mit denen noch nicht mal in der selben Straßenbahn sitzen.
Übrigens, weißt du, dass wir uns jetzt schon zehn Jahre kennen? Der Kursnachmittag zum Thema Tücher binden, war im Spätherbst 2015. LG Caro
Danke für deine lieben Worte und dass ich nicht alleine bin mit den ähnlichen Kleidungsstücken an unsympathischen Menschen.
Es war der 24.10.2015 – ich gratuliere uns zum 10-Jährigen und freue mich, dass wir uns kennen, schreiben und ab und an mal sehen! An den Nachmittag erinnere ich mich noch detailliert.
Hey Ines,
dein Look ist einfach so cool! Tatsächlich bin ich erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen. Ich schaue mir gerne Fashion- und Lifestyleblogs an. Ich muss sagen, dein Look ist wirklich außergewöhnlich! Auch die Art und Weise wie du schreibst gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ich öfter vorbeischauen werden. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Laura
Danke! Von deiner Sportlichkeit kann ich mir etwas abschauen. Freue mich, wenn du wieder mal vorbeischaust. Dir auch eine schöne Adventszeit!
Liebe Ines,
ich mag Deinen klaren Modestil sehr. Wahrscheinlich, weil ich selbst eher anders gestrickt bin – ich mag es gerne verspielt und etwas bohemian. Passt aber zu meinem Leben nicht immer – Hund, Boot, mehr Rad als Auto usw. Da finde ich bei Dir immer Anregungen zum Styling.
Dass Du Dich älter fühlst als Du bist, kann ich nachvollziehen. Das geht mir ähnlich, aber schon immer. Vielleicht ist ja was dran an der Theorie, dass manche Menschen alte Seelen sind…..
Liebe Grüße
Britta
Danke für dein Kompliment. Bohemian und praktisch ist nicht so einfach zu kombinieren, aber es schließt sich ja nicht grundsätzlich aus. Das kann sich zum Beispiel auch in Mustern zeigen.
An die Theorie der alten Seelen glaube ich definitiv. Wir sind wohl beide welche.
Liebe Ines, ich lese ja hier auch schon länger mit. Ich mag deine Klarheit in deinem Kleidungsstil und in deinen Ansichten sehr und freue mich immer von dir zu lesen.
Liebe Grüße Martina
Danke, das freut mich!
Danke liebe Ines für diesen herzerwärmenden Beitrag! So habe ich Dich kennengelernt und Deine Antworten verschönern noch das Bild, das ich von Dir habe. Bleib wie Du bist, Du bist genau richtig <3
Herzlichst, Tanja
Danke <3.
Ja, doch. Etwa so hätte ich dich eingeschätzt. Das einzige, was mich überrascht ist die Tatsache, dass du so darauf reagierst, wenn dir jemand etwas nachkaufst, den du nicht magst. Dass dir das die eigene Freude an einem Kleidungsstück verdirbt – damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Liebe Grüße
Fran
Auch mein Ego kennt Grenzen, auch wenn es groß ist, und leider kann auch ich bei aller Klarheit nicht alles wegatmen. An der konkreten Stelle würde ich mir mehr innere Größe und Egal-Haltung wünschen.