Kategorien
Lifestyle Outfits Persönliches

Monats-Memo April 2023

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Hund Paul am Strand 2023
Dahinten links wird es schon wieder hell …
Making-of Produktfotografie am Strand
Making-of Produktfotografie am Strand – soll mal einer sagen, ich würde keinen turnerischen Einsatz für den Blog zeigen.
Hund Paul am Strand 2023
Der Zausel schaut lieber elegant liegend zu. Der Hundestrand auf Krautsand gefällt ihm.
Sneaker VEJA x Mansur Gavriel in der Farbe Crema
Sneaker für gut – im Herbst 2022 für diese Saison erworben und nun eingeweiht.
Sneaker - On - Cloud 5 waterproof - all black
Sneaker für praktisch – jetzt gekauft voller Freude und Erstaunen, dass meine breiten Füße samt Einlagen hineinpassen, obwohl der Tipp für die Marke bzw. das Modell von zwei schmalfüßigen Freundinnen stammt.
Falkenberg in Hamburg-Neugraben
Wanderung zum Falkenberg am Karfreitag. Diesen Berg mit sagenhaften 64 m Höhe sehe ich morgens aus dem Schlafzimmerfenster im Frühling und Herbst im Sonnenaufgangslicht, wenn ich den Kopf nach Osten drehe. Er sieht von weitem gar nicht so klein aus und ist von schönen Buchen bewachsen, die noch kalt kahl waren. Deshalb hatten wir von oben einen schönen Blick auf den Hamburger Hafen im Norden. Der Startplatz ist nur 1,8 km von zu Hause entfernt und doch waren wir erst jetzt zum ersten Mal oben, obwohl wir seit 20 Jahren hier wohnen. Das nächste Mal möchte ich im grünen Laub des Mais dort wandern.
Ines Meyrose - 2023 - Wanderung zum Falkenberg in Hamburg-Neugraben mit Bloggerhund Paul
Fotostopp auf dem Weg zum Gipfel
Ines Meyrose - 2023 - auf dem Falkenberg in Hamburg-Neugraben mit Bloggerhund Paul
Yeah! Gipfel gestürmt! Und Paul stellt sicher, dass ich nicht den steilen Hang herabstürze. Auf diesem Gipfelplateau stand von 1900 bis Mitte der 1970er das Ausflugslokal Burg Störtebeker samt Aussichtsturm. Es war ein beliebtes Ausflugsziel in Hamburgs Süden im Stadtteil Hausbruch. Der Gasthof wurde leider 1974 bei einem Brand zerstört. Es stehen nur noch Mauerreste am Rand der Kuppe. Bereits im 9. Jahrhundert stand eine Burg auf dem Falkenberg. Ein geschichtsträchtiger Ort!
Ostsee Ostern 2023
Ein Ausflug an die Ostsee an einem Ostertag ist immer eine gute Idee. Erst recht als früher Vogel.
Tulpen im Topf in Orange blühend
#initiativegegendasalltagsgrau
Zufällig entdeckt. Weiß jemand, wie diese Kombination aus Symbol und Buchstabe/Zahl – also sowas wie <3 U für Love you oder N8 für Nacht heißt? Lass es mich bitte lernen!
Personal Shopping - Ausbeute einer Kundin für Frühling/Sommer 2023
Personal Shopping – Ausbeute einer zufriedenen Kundin für Frühling/Sommer 2023, die mich bereits für den Herbst/Winter erneut gebucht hat.
Regenbogen - die bunte Kehrseite eines nassen Tages
Ein besonders schöner Regenbogen – die bunte Kehrseite eines nassen Tages
EDEKA "LIEBLINGSPRALINEN" vs. Lindt "PRALINÈS HOCHFEIN"
EDEKA “LIEBLINGSPRALINEN” vs. Lindt “PRALINÈS HOCHFEIN” – Die Pralinen von Lindt schmeckt mir um Welten besser und sind mir den höheren Preis wert. Lieber esse ich weniger Pralinen, die köstlich sind, als mehr, die mir nicht richtig schmecken.
Hasselbrack mit Paul und Eintrag ins Gipfelbuch
Eine Wanderung auf den Hasselbrack ist immer eine gute Idee. Jetzt haben wir endlich auch das Gipfelbuch entdeckt. Danke an Fran vom Blog Fran-tastic! für die Begleitung an diesem wunderschönen Frühlingstag.
Steamer
Den Steamer habe ich retourniert, nachdem bei der dritten Verwendung erst Wasser auf die Kleidung spotzte und dann zwischendrin wilde Dampfwolken herauskamen. Fazit: Es wird kein neuer gekauft. Ich brauche keinen Steamer und bleibe meinem Dampfbügeleisen treu.
Gürtel mit Wechselschnalle in Roségoldfarben
Neuer Lederriemen für die Wechsel-Gürtelschnalle, denn leider gibt der zweiseitige orange-braune Lederriemen nach einigen Jahren den Geist auf. Er ist schon sehr verformt und die Löcher so geweitet, dass er sich gerne mal ungefragt öffnet. Zu Orange trage ich ihn noch, ansonsten kommt der neue zum Einsatz. Er ist tief dunkelblau, was sich auf dem Bild schwer einfangen lässt. Bei dem Anbieter, der alte Hersteller hat die Gürtel nicht mehr im Sortiment, sind leider alle Rückseiten schwarz. Braun oder Orange wäre mir deutlich lieber, aber so kann ich immerhin die schöne Schnalle weiterverwenden.
Ines Meyrose -2023 - Potrait mit Brille, gold,rund
Neue Brille zum Lesen am Bildschirm, Kundentermine und alles, was im Raum bis 4 m noch ordentlich zu sehen sein soll.
Ines Meyrose -2023 - Potrait mit Brille, gold,rund
Weil sie mir so gut gefällt, durfte sie auch noch mit auf die folgenden Bilder.
Ines Meyrose -2023 - Outfit mit Ringelshirt - Bloggerhund Paul
Ein Ausflug an die Elbe ist immer eine gute Idee …
Ines Meyrose -2023 - Outfit mit Ringelshirt - Bloggerhund Paul
… erst recht im neuen Ringelshirt! Dem konnte ich nicht widerstehen, nachdem ich es für eine Kundin gefunden hatte – siehe Shopping-Ausbeute weiter oben.

Randnotiz

Das Buch Männer in Kamelhaarmänteln von Elke Heidenreich, ist absoluter Lesegenuss. Kurzgeschichten, die mich allesamt berührt haben. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis das Buch endlich bei mir gelandet ist und die Vorfreude aufs Lesen wurde übererfüllt.

Kochmonat – hier im Blog

Kochmonat – nachgekocht von Leser_innen

Tipp: Wenn Dir das Bratfett für die Salzkartoffeln bei dieser Zubereitung als Soße fehlt, probiere Kartoffelpü dazu aus.

Kochmonat – nach Rezepten anderer Blogger_innen

Möhrenkuchen mit Walnüssen und Frischkäsetopping
Möhrenkuchen mit Walnüssen und Frischkäsetopping – fast nach dem Rezept aus dem Blog Was Eigenes. Nur fast, weil ich die Butter im Topping weggelassen und durch mehr Frischkäse ersetzt habe und mir die mittlere Cremeschicht gespart habe. Den Kuchen kann ich mir auch bestens direkt warm auf dem Teller vorstellen mit schmelzendem Vanilleeis dazu.

Grüße vom Zausel & mir

Hund Paul 2023
Danke für die Leckerlis, liebe Kundin!
Eisbecher 2023
Herzlichen Dank an alle Kaffeekasseneinzahler_innen, die mir in diesem Monat unter anderem eine 20er-Karte für meine Lieblingseisdiele beschert haben!

Wie war Dein April?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

17 Antworten auf „Monats-Memo April 2023“

So ein toller Hausberg und erst jetzt von Euch bestiegen!? Das wird nun bestimmt öfters sein, besonders wenn die Buchen noch kalt sind, aber Du meinst wahrscheinlich kahl…? 🙂
Elke Heidenreichs Männer im Kamelhaarmantel sind immer höchst lesenwert. Schön, dass Du das auch findest.
Die Sache mit dem Steamer habe ich mir schon so gedacht… 😉
Ausflüge an Elbe und Ostsee, das ist etwas worum ich Dich ein bisschen beneide. Aber gleichzeitig gönne ich es Dir voll!
Toll schaut das Nickytuch am neuen Ringelpulli aus. Da habe ich gleich eine Idee dazu für uns zwei… melde mich bald diesbezüglich.
Schöne Fotos hast Du allüberall!!
Jetzt gehts bei mir aber erstmal gleich mit dem Enkel zum Kräuterfest bei einer inclusiven Erlebnisgärtnerei mit allerlei Kräutern natürlich und kleinem Getier. Das wird bestimmt sehr schön!
Ein feines langes Wochenende wünscht Dir herzlich,
Sieglinde

Kalt war es auch …, aber kahl waren sie :).

Bin froh, dass der Steamer die Zicken gezeigt hat, als ich ihn noch problemlos reklamieren konnte. Ich weiß, dass Du kein Freund vom großen A bist, aber da sind die echt unkompliziert. Gab sofort das Geld zurück und einen Retourenschein.

Freut mich, dass Dir die Bilderflut gefällt.

Bin gespannt auf Deine Idee und wünsche Euch viel Spaß beim Kräuterfest!

Ein schöner April bei schlechtem Wetter, auch wenn du die schönsten Wettermomente fotografisch festgehalten hast. Cooles Shirt. Ich schleiche drumherum, aber das letzte Quentchen fehlt noch.
Coolster Zausel – bei sehr eleganter Pfotenhaltung.
Ich liebe Gürtel. Ich finde, die haben nicht nur praktische Aspekte. Sondern die Optik macht auch sehr viel.
Der Steamer- wenn etwas, mit dem man nicht warm wird, kaputtgeht, tut das nicht weh.
Ich freue mich so mit dir über deine Me(h)eraufenthalte.
Möge dein Mai sonnig und ebenso schön sein.
Liebe Grüße
Nicole

Da man meine Gürtel nur selten sieht, ist mir am wichtigsten, dass sie eine flache Schnalle haben, die unter Kleidung nicht aufträgt und keine Löcher verursacht. Bei anderen bewundere ich schöne Gürtel gerne.

Das Shirt würde Dir gefallen, es hat eine gute Länge für ein kurzes Shirt und fällt schön locker. Der Stoff ist für ein Shirt recht kräftig. Weiß aber noch nicht, wie es sich in der Wäsche macht, denn es liegt noch im Sammelkorb.

Sende Dir Sonne!

Mein April war zu großen Teilen sehr schön. Ich habe einiges erlebt von dem ich lange zehren kann und ich mich immer noch darüber freue. Froh bin ich, dass der Streik der Bahn einige Tage nach meinem tollen Ausflug stattfand. Von den Temperaturen darf es gern etwas wärmer werden. Am Morgen ist es teilweise sehr frisch auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad.
Deine Erlebnisse im April freuen mich sehr für dich. Danke für die Information, dass du den Steamer zurück gegeben hast. Ich war noch ein wenig am Überlegen ob eines Kaufs.
Ach, fast hätte ich es vergessen. Habe durch Zufall eine Pflegeserie für mein Gesicht entdeckt. Davon bin ich total angefixt. Fühlt sich bis jetzt sehr gut an. Liebe Grüße, Caro

Erlebnisse, von denen man lange zehren kann, sind immer gut. Morgens war es bis heute hier auch sehr frisch. In diesem Moment sind auf der Terrasse 33,1 Grad und ich war nach dem schnellen Abwischen der Terrassenmöbel und Anstellen des Außenwassers schneller wieder drin, als man gucken kann. Wo ist das Mittelmaß, wenn man es sich mal wünscht?

Wie immer sehr schöne Gute-Laune-Bilder 🙂
Das Herz mit dem U könnte Love You heißen/bedeuten…
Deine neue Brille finde ich sehr, sehr schön!!

Mein April abwechslungsreich und gut, nur das Wetter könnte besser sein.

Ps: Hab grad gesehen, dass es dir darum geht, wie die Kombination aus Symbol mit Buchstabe/Zahl heißt, da kann ich leider nicht weiterhelfen. 🙂

Jetzt habe ich herausgefunden, wie man diese Art Abkürzungen/Zahl-Buchstaben-Zeichenschöpfungen nennt: Leetspeak. Das Wort kommt von Elite Speak und entstammt dem Online-Gamingbereich.

Ein kleckernder Steamer taugt nichts. Den hätte ich auch retourniert. Die Brille finde ich klasse. Steht Dir sehr gut. Und Berge in der Nähe MUSS man erklimmen 🙂

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Ines,
der Reihe nach… der Zausen macht immer eine gute Figur, Deine neue Brille steht Dir ausgesprochen gut. Das Gestell ist matt-gold-farbig? Die Form schmiegt sich auch toll in Deine Gesichtsform ein! Den neuen beigen Sneaker möchten wir hier bitte bald vorgestellt bekommen. Ja, der Steamer, meiner hat toll die Vorhangfalten weggezaubert. Das war die Pflicht. Nun zur Kür, mal sehen. Eigentlich ist es ein kleines, flottes Gerätchen. Ringelshirts sind ohne Frage eine Augenweide, immer!
Deine Rezeptdatenbank liebe ich wirklich und sie ist mir eine große Inspiration, vielen Dank!
Was war noch? Können diese Augen lügen? Nein!
Liebe Grüße nach HH
Susa

Ja, das Brillengestell ist vorne matt-gelbgold. Lustigerweise reflektiert es im direkten Licht manchmal glänzend. Mir gefällt es auch sehr gut, war eine gute Entscheidung.

Freut mich, dass Du mit Deinem Steamer bisher zufrieden bist. Gegen Vorhangfalten kann ihn mir gut wirksam vorstellen. Hier gibt es nur ein Paar Vorhänge. Das habe ich so im Griff und zur Not hat es halt mal Falten.

Wie schön, dass das Rezeptarchiv von Euch aktiv genutzt wird. Ich habe auch neue Rezepte in der Pipeline, von denen aber noch Fotos fehlen. Und Gewürze und Küchenhelfer, für die mir gerade die Zeit fehlt. Dass mir die Zeit dafür fehlt, ist aber wunderbar, denn es heißt, dass die Auftragslage mich zufrieden macht.

Die Brille ist toll! Da bekomme ich doch gleich haben-wollen-Gefühle 🙂 Die steht dir wirklich unglaublich gut. Toller Kauf! Im Gegensatz zum Steamer. Ich habe ja auch kurz überlegt, um beispielsweise mein Leinenkleid mal aufzufrischen. Hm, aber irgendwie dann doch wohl nicht.
An die Ostsee würde ich sooo gern auch mal wieder. Vielleicht fahre ich einfach in der nächsten Woche spontan mal morgens los.
Ha, und das Buch habe ich durch! Wir könnten also den nächsten Berg erklimmen und du bekommst es zurück 🙂
Liebe Grüße
Fran

Danke, die Brille würde Dir auch stehen :). Und sie ist sehr leicht, was das Tragen angenehm macht. Lass die Finger vom Steamer – in die Wäsche oder unter das Bügeleise mit den Kleidern … wobei man ja auch auf einem Bügelbrett steamen kann mit einem Dampfbügeleisen, man muss die Kleidung ja nicht mit Druck berühren, das Eisen nur nach unten halten.

Lust auf eine Runde auf den Tempelberg? Der steht als nächstes auf der Liste und meine Freundin wartet schon sehnsüchtig auf die Lektüre!

Kommentare sind geschlossen.