Kategorien
Beauty

Minimalismus im Kleiderschrank – Kosmetiktool

O.K., Kosmetik liegt bei mir nicht im Kleiderschrank, sondern im Badezimmer, aber zu der Serie Minimalismus im Kleiderschrank passt Kosmetik zu dem Gedanken, was ich wählen würde, wenn ich nur ein Teil der Kategorie haben dürfte. Dürfte ich nur ein Schminktool haben, wäre es ein Kabuki Taschen-Puderpinsel.

Kabuki Puderpinsel

Gesichtspuder ist mein Must-have bei Make-up und das trage ich am liebsten mit einem dicken Pinsel auf. Dieser rund gebundene Pinsel mit nach oben ovaler Form liegt perfekt in der Hand. Er hat eine Steckkappe und ist damit unfallfrei überall hin mitzunehmen. Puder nimmt er schön gleichmäßig auf und verteilt es in gewünschter Intensität auf der Haut.

Der Pinsel ist durch das Kunsthaar unkompliziert zu reinigen, ohne dass das Haar von seiner zarten Geschmeidigkeit verliert. Ich wasche ihn mit milder Seife, bevor ich eine frische Puderdose anbreche.

Am Donnerstag zeige ich Dir, welche Schminktools ich außer diesem Lieblingspinsel gerne verwende. Zeitgleich findest Du dann bei Nicole vom Blog Life with a glow einen Beitrag, in dem sie ihre Lieblinge bei den Kosmetiktools vorstellt.

Was ist Dein wichtigstes Kosmetiktool?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich. Eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank!

19 Antworten auf „Minimalismus im Kleiderschrank – Kosmetiktool“

Zwar von einer anderen Marke – aber ich hänge auch sehr an meinem Reisepuderpuschel. Da konkurriert höchstens noch die nicht-klumpende Wimperntusche, ohne die ich aber schon mal das Haus verlasse (wenn auch eher selten). Aber die ist ja eigentlich kein Tool? Und ein minimalistischer Kleiderschrank setzt sich tatsächlich gerne im Bad fort. Oder andersrum? Ich weiß gar nicht mehr, wo das bei mir angefangen hat. Scheint aber ansteckend zu sein, bei meinem Mann wurde es auch immer übersichtlicher, nachdem er mich anfangs noch belächelt hat 😄
Liebe Grüße!

Reisepuderpuschel ist ein schönes Wort dafür!

Wimperntusche sehe ich nicht als Tool, das wäre eher eine bestimmte Wimpernbürste zum Auftragen. Das Werkzeug für die Tusche.

Im Bad sind wir beide zum Glück eher schmal aufgestellt. Das war schon beim Zusammenziehen so.

Guten Morgen Ines, bei Pinseln kann ich wirklich minimalistisch, da habe ich nur zwei. So einen schönen Puschelpinsel habe ich auch im Badschrank. Kann Dich, gerade weil Du Puder verwendest, gut verstehen, funktioniert wunderbar. Minimalismus ist ja eher nicht so meins, wobei dekorierende Kosmetik wirklich überschaubar ist bei mir. Einfach weil ich ganz oft ohne unterwegs bin.
Einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

Wenn ich mich für einen Kosmetikpinsel entscheiden müsste wäre es auchder Kabuki. Damit kann man ebenfalls mineralisches Make-up auftragen. Ansonsten verwende ich noch einen Rougepinsel.

Liebe Grüße
Sabine

Da bin ich jetzt noch minimalistischer als Du, liebe Ines. Puder gebe ich nur auf die Nase und das eher selten und dann gern mit dem Eckchen eines Kleenextuchs. Auf eine Pinzette würde ich nicht verzichten wollen. Ab und zu gibts da so Haare, wo sie nicht hingehören…
Lippenstift wäre sowieso unentbehrlich, aber ist wohl nicht gemeint als Tool, oder?
Herzlich,
Sieglinde

Stimmt, eine Pinzette brauche ich auch, obwohl ich die Augenbrauen mit Wachs in Form bringe. Das eine oder andere Haar wächst schneller nach, als es soll, oder an Stellen, an denen ich keins möchte … Das habe ich jetzt nicht als Kosmetiktool gesehen, ebenso wenig wie eine Nagelschere, aber das könnte man schon dazu rechnen. Schließlich ist es auch für die Schönheit da.

Wenn mir ein Pinsel fehlt für pudrige Texturen nehme ich ein Wattepad (Restbestände gibt es hier noch) oder bei Lidschatten einen – Tipp. Papiertücher nehme ich eher zum Entfernen von zu viel Rouge, man kann es damit etwas abtupfen. Aber zum Auftragen funktionieren sie natürlich auch.

Ja genau – Lippenstift sehe ich nicht als Tool. Der bekommt einen eigenen Beitrag.

Danke für die Beschleunigung meiner Herzfrequenz und der Schnappatmung. Ich dachte schon, ich hätte etwas vertüddelt…

Schön sieht er aus, der Kabuki. Du wirst am Donnerstag sehen, warum ich zusätzlich zur heftigen Atmung grinsen musste.

Einen schönen Dienstag
Liebe Grüße
Nicole

Nichts hast Du vertüddelt! Ich habe auch mehrfach geschaut, dass meine beiden Beiträge in der richtigen Reihenfolge sind, so dass unsere gemeinsamen Donnerstag online gehen. Dann ist jetzt meine These, dass ich Do bei Dir auch einen Kabuki sehe :).

Für mich ist das der Augenbrauenpinsel. Ich habe einen der ganz schmal ist und mit dem ich das Puder gut auf meine Augenbrauen auftragen kann.
An 2. Stelle kommt ein Kabuki.
LG Caro

So einen ganz schmalen habe ich auch, aber mit dem komme ich nicht gut recht. Damit male ich meine Brauen zu streng. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen mit verschiedenen Werkzeugen klarkommen.

Liebe Ines,
seit jeher liebe ich Puder, Quasten und Pinsel… aber seit ca. 10 Jahren verwende ich leider keinen Puder mehr. Bei meiner trockenen Ü60-Haut sehe ich damit (von nah betrachtet) aus wie Ü80. Deshalb nicht (mehr) für mich.
Ich nenne hier jetzt auch die Pinzette als unbedingtes Tool. Ahhh, nicht zu vergessen mein schönes Gesichtsöl von [Markenname vom Admin entfernt]!
Herzliche Grüße,
Susa

Puder und Falten/trockene Haut sind ein Thema für sich … Mir gefällt die leichtere Textur inzwischen auch besser als die kompaktere, aber ohne wäre es für mich echt schwierig. Wir werden sehen …

Ich habe zwei wichtigste Kosmetiktools – Normalerweise trage ich die Foundation mit einem Pinsel auf und verblende sie dann mit einem Schwamm, die ein zusätzliches Tool für mein Make-up ist.
Was Make-up angeht, bin ich sehr minimalistisch! 😉
Liebe Grüße,
Claudia

“Der Pinsel ist durch das Kunsthaar unkompliziert zu reinigen, ohne dass das Haar von seiner zarten Geschmeidigkeit verliert. Ich wasche ihn mit milder Seife, bevor ich eine frische Puderdose anbreche.”
Wie jetzt? Nur dann? Ich bin verblüfft. Ich glaube ich habe noch niemals einen Puder aufgebraucht. Einmal ein Rouge (Pflaumenpink) und zwei Kacheln aus einer Lidschattenpalette (olivgrün und mittelgrau).
BG Sunny

Mein Foundationpuder ist nach etwa zwei Monaten leer. Dann wasche ich den Pinsel. Hätte ich Pickel, würde ich ihn öfter waschen. Rouge habe ich schon ab und an aufgebraucht, Augenbrauenpuder auch, Lidschatten noch nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert