Das orange-cremeweiße Ringelshirt kennst du schon aus dem Vorjahr. Es wohnt gleich dreimal bei mir. Praktisch beim Waschen, denn mit Orange und Cremeweiß passt es weder zu den hellen noch zu den dunklen Sachen. Deshalb warte ich immer, bis eine Waschladung in Orange-Rot zusammenkommt.

Falls dir die weite Jeans bekannt vorkommt: Es ist nicht die aus dem 2025er Beitrag Blaue Bluse 4.0 & weite Jeans. Diese hier ist eine Schwesterhose mit längerem Bein. Gleicher Schnitt – volle Länge.

Die weite Sommerjeans hat exakt die Länge, die meiner Ansicht nach eine lange, weite Hose im Idealfall hat, wenn sie mit flachen Schuhen getragen wird: Sie reicht bis zum Beginn des Absatzes, dürfte bis zur Mitte des Absatzes gehen und wirft vorne eine kleine Falte. Ganz klassisch, obwohl der Look insgesamt sportlich wirkt. Dazu findest du hier im Blog den Beitrag Stilberatung: Perfekte Hosenlänge für lange Hosen bei Damen & Herren. Im Original ist die Hose viel länger, ich habe sie kürzen lassen.

Für ein Treffen mit Nicole vom Blog Life with a glow war das für mich genau das richtige Outfit. Hätte ich gewusst, dass sie an dem Tag monochrom in Braun erscheint, hätte ich für Mona natürlich auch noch eine braune Leine mitgenommen :). Danke, liebe Nicole, für die Bilder und die schöne gemeinsame Zeit!

Was für Sommerhosen trägst du am liebsten?
Der Beitrag gefällt dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!
19 Antworten auf „Ringelshirt & weite Sommerjeans“
Liebe Ines,
toll siehst Du wieder aus. Die Jeans jetzt in lang gefällt mir besser als die verkürzte Form. Für meine Augen sieht es aktueller aus. Was hast Du da für hübsche bunte Bänder am Handgelenk?
Extra herzliche Grüße aus Nordholland 🧡 Susa
Danke! Moderner ist tatsächlich die kürzere Version. In Hamburg war im Frühling keine Sommerhose in voller Länge zu finden. Ich finde die lange schicker, die verkürzte praktischer.
Das ist nur ein kleines umgeknotetes Seidenbändchen.
Du hattest ja etwas gefragt… inzwischen trage ich locker fallende Hosen sehr gerne und habe mich an die zunächst ungewohnte Silhouette gewöhnt! Trotzdem wohnen noch einige Skinny Jeans bei mir…
Grüße 🖖🏻
Ich finde es schön, dass in 2025 nicht nur eine Silhouette in der Mode gibt, sondern man viele verschiedene Schnitte bekommt. An die weiten Hosen im Sommer habe ich mich jetzt gewöhnt. Mal sehen, wie sich das für dickere Hosen entwickelt.
Guten Morgen Ines, gleich drei Ringelshirts in Creme Weiß?! Ich musste schmunzeln, das bist einfach Du. Ich liebe Ringelshirts, habe ich das schon mal erwähnt? ☺️ Die Jeanshose sieht wirklich schön leicht aus und mir gefällt es weit und in der Länge. Meine Lieblingshose im Sommer ist die leichte Jeans in weit von Sunny und die Leinenhose, heute auf meinem Blog. Sie ist ganz dunkelblau, fast schwarz.
Bei Deinem Anblick geht die Sonne auf, Orange ist einfach schön.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Deine geerbte Leinenhose steht dir bestens.
Ich brauchte Shirts, es fühlt sich gut an, behält die Form, hat eine gute Ärmellösung und ist bügelfrei und war bei zwei und drei auch noch reduziert. Die MUSSTE ich geradezu kaufen …
Hab auch ein schönes Wochenende!
Oh ja, die musstest du definitiv kaufen. Ist auch ein sehr schönes Shirt, Da hast Du vollkommen recht. Ach die sind manchmal empfindlich teuer und wenn Nummer 2+3 reduziert, noch besser.😁
Dieses Ringelshirt in dieser Farbe steht Dir halt einfach total gut. Kein Wunder, dass es mehrmals im Schrank ist. Und das Waschproblem ist auch gleich elegant gelöst, wobei Wollwaschmittel hilft.
Die weite Hose steht Dir, aber mir gefällt es enger – auch an Dir – besser. Aber ist ja auch immer eine Frage der Gewöhnung bei der Mode. Irgendwann gibts nur mehr weit… und noch mehr irgendwann wieder nur mehr eng…
Auf jeden Fall ist das ein frischer Look für Spätsommer und in den Herbst. Immer schön anzuschauen!
Herzlich,
Sieglinde
Wenn du Wollwaschmittel nähmst, würdest das du das Shirt dann in die helle oder dunkle Wäsche geben? Ich habe neulich nochmal zur Probe ein Farbfangtuch mit in die Wäsche gegeben und das war hellorange hinterher. Deshalb habe ich Angst, dass sie andere Sachen verfärben oder von anderen Sachen vergraut werden, wenn ich sie zur dunklen Wäsche gäbe.
Schmale und weite Silhouetten haben wirklich auch viel mit Gewöhnung zu tun. Von O bis O gibt es bei mir wieder die schmalen Jogpants. Weiten Sommerhosen sind für mich Nachfolger für meine früher gerne getragenen Kleider. Daran mag ich das Luftige. Rein optisch finde ich schmale Hosen bei mir auch besser. Hier siegt das Bedürfnis nach Bequemlichkeit. Daher bin ich froh, dass es aktuell weite Hosen gibt.
Zur dunklen Wäsche würde ich sie nicht geben. Immer nur hell zu hell oder zu ähnlichen Farben.
Was steht denn im Etikett der Waschanleitung?
LG Sieglinde
Da steht „mit ähnlichen Farben waschen“. Da ich nicht die helle Wäsche apricotfarben haben möchte am Ende, wasche ich sie besser weiter nur im Rot-Weiß-Mix. Mit einem Kleid und roten BHs zusammen ist die Maschine nicht so leer. Ich muss es nur immer sammeln.
Also ich mag an dir beides: Schmaler und weiter. Und die Länge dieser Hose ist sehr gelungen. Weil sie eben kein Feudel ist und keine Pumps benötigt. Zusammen mit dem Shirt ist das sehr hübsch. Und natürlich mit Monas Leine.
Für mich mag ich mittlerweile auch beides, meine weiten Hosen müssen jedoch deutlich kürzer sein. Das ist aber für mich ein Optik Ding. Du würdest das wohl anders werten.
Ich mag das bunte Bändchen. Diese Farben sind so hübsch. Als Halstuch wäre das ein Ding für mich 😇.
Dein Look ist stimmig, und du bist damit sehr frisch unterwegs.
Danke für den schönen Tag und liebe Grüße
Nicole
Bei der Länge kommt es für mich auch darauf an, was für Schuhe man dazu tragen möchte. Diese bodenlange kann ich mit Socken und Halbschuhen tragen, eine verkürzte eher nicht. Die Sneaker gehen zu beiden Längen mit Sneakersocken.
Falls ich das Tuch irgendwo sehe, sage ich es dir!
Ich mag deinen Look sehr gerne leiden. Die Kombination gefällt mir sehr gut. Die Ringel-Shirts sind so klasse. Tolle Haptik und Passform. Ich liebe meine Shirts so gerne, auch wenn meine etwas verfärbt sind. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich trage meine trotzdem. Die Hosenlänge ist toll. Ich habe das große Glück, dass mir 7/8 Hosen wie lange Hosen passen. Da habe ich mir im Sale eine helle Hose mit genähten Bügelfalten zugelegt, die ich total gerne trage. Ich mag die etwas weiteren Hose sehr, sehr gerne. Damit fühle ich mich wohl. Dir sehe das Wohlgefallen an.
LG Caro
Oh wie doof, dass deine verfärbt sind! Ist mir auch schon mal passiert, da waren alle meine Ringelshirts leicht rosa in den hellen Anteilen, weil ein rotes Tuch gefärbt hat … Die Shirts habe ich bis auf eins, was zu schockiert war, auch aufgetragen.
Genähte Bügelfalte strecken die Beine schön. Ist bestimmt ein guter Kauf!
Tatsächlich finde ich sehr weite lange Hosen im Sommer perfekt. Ich mag die Länge so, wie du sie bei deiner Jeans hast, auch am liebsten. Der Look ist luftig und ideal mit flachen Schuhen. Sneaker tausche ich gerne gegen spitze Ballerinas – da habe ich ein ganz besonders schönes Paar 😉.
Liebe Grüße!
Freue mich sehr, dass die Pumps/Ballerinas bei dir ein neues Zuhause gefunden haben!
Tolles Shirt. Es steht dir sehr gut zusammen mit der Jeans. Ich mag auch die Länge von der Hose. Wie Nicole schon sagte: Die Hose darf kein Feudel sein. Es müssen flache Schuhe dazu getragen werden können.
Liebe Grüße
Sabine
Deshalb habe ich die Hose exakt Simon kürzen lassen, nachdem sie vorher in Wäsche und Trockner war :).