Kategorien
Fashion Minimalismus Outfits

Minimalismus im Kleiderschrank – Schuhe

Wenn ich als Gedankenspiel für die Reihe Minimalismus im Kleiderschrank nur ein Paar Schuhe haben dürfte, wären es braune Halbschuhe aus Leder. Die sind für mich universell einsetzbar.

Ines Meyrose - Outfit 2022 - Rollkragenpullover, Loop, Stulpen, Jeans und Halbschuhe

Sie passen zu Jeans, Stretchhosen und Kleidern. Mit dünnen Baumwollstrümpfen sind sie in einem breiten Temperaturspektrum tragbar. Dank des Innenfutters aus Leder bieten sie meinen Füßen ein angenehmes Klima.

Ines Meyrose - Outfit 2022 - Rollkragenpullover, Loop, Stulpen, Jeans und Halbschuhe

Ob die Sohle etwas dicker ist, wie bei diesen hier, oder glatter, ist eine modische Frage. Der Halbschuh an sich ist ein zeitloser Klassiker, den ich immer lieben werde.

Was für Schuhe würdest Du wählen?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich. Eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank!

15 Antworten auf „Minimalismus im Kleiderschrank – Schuhe“

Die Schuhe sind klassisch und schick. Ich würde Sneaker aus Hirschleder wählen. Vermutlich in Schwarz. Eine bestimmte Marke. Weil sie zu all meinen Sachen passen. Und ich bekomme sie in Weite H.

Liebe Grüße
Sabine

Tatsächlich passen diese Schuhe zu vielen Deiner Looks.
Ich würde meine weißen[Markenname von Admin entfernt]-Halbschuhe wählen. Aber für die Oper und sonstige festliche Anlässe dann noch meine schwarzen [Markenname von Admin entfernt] Wildleder-Pumps aus dem Schrank hervorzaubern… Nur ein Paar geht einfach nicht… 🙂
Herzlich
Sieglinde

Weiße Halbschuhe (bitte verzeih, dass ich die Markennamen entfernt habe) sehen natürlich gut aus. Da sieht man, dass Du in der Stadt lebst – hier in Heide-/Waldnähe wären die zu putzintensiv. Wobei ich mit meinen auf dem Foto auch nicht durch die Heide stapfe. Das könnte ich, aber dann wären sie auch schnell hinüber.

Meine Pflichtschuhe – also für solche Anlässe – sind auch dunkle Wildlederpumps mit kleinem Absatz. Die hatte ich 2019 das letzte Mal an. Verzichten möchte ich nicht auf sie, denn nicht immer findet alles im Winter statt, wo man auf schicke Stiefeletten ausweichen kann – manchmal braucht man einfach einen wirklich eleganten Schuh für eine feierliches Outfit. Wenn im Juni auf der Familienfeier, für die ich mir ein neues Kleid gekauft habe, kühles Wetter ist, ziehe ich da mal wieder an – die gehen nur mit Nylons, nicht barfuß. Wenn es heiß ist an dem Tag, ziehe ich Sandalen dazu an.

Hmmm. Ich bewundere deine Klarheit. Vermutlich würde ich gute Sneaker wählen, wenn es nur ein Paar sein darf und im Sommer dann barfuß laufen 😂😂
Deine Schuhe passen jedenfalls ausgezeichnet zu dir und deinem Stil.
Liebe Grüße
Nicole

Barfuß soll ja gesund sein 🙂

Sneaker sind inzwischen ja dermaßen gesellschaftsfähig, dass man damit quasi überall hingehen kann. Tatsächlich mögen meine Füße so einen Halbschuh aber lieber. Es ist nur nicht so einfach, passende Halbschuhe zu finden – ein Grund, diese etwas zu schonen. Es sind meine Seminarschuhe, in denen tun mir auch nach einem Tag auf den Beinen die Füße nicht weh – und sie sind nicht so heiß gelaufen wie in Sneakern.

Nach Stiefeletten würden dann aber bei mir auch Sneaker kommen.

Schwierig.
Wenn wir uns auf Übergang plus “Hochsommer” und “richtiger Winter” einigen können, könnte ich vermutlich drei paar Schuhe nennen.
Wenn wirklich nur ein paar geht, wären es vermutlich Turnschuhe. Aber wenn ich jeweils nur ein Teil haben dürfte und nicht wüsste für wie lange das halten muss, dann wäre es mir auch wurscht, ob das alles zusammenpasst. Dafür wäre mir Bequemlichkeit und Langlebigkeit das Wichtigste.
BG Sunny

Nur ein Paar Schuhe finde ich tatsächlich auch schwierig. Den Winter über trage ich die meiste Zeit klassische und einfache Stiefeletten mit Absatz. Die sind im Sommer natürlich nicht zu gebrauchen 🥵
Ich bin kein Turnschuhtyp und müsste ich mit einem einzigen Paar Schuhe auskommen, würde ich derbe Lederboots wählen. Allerdings bliebe ich dann den ganzen Sommer zu Hause auf der Terrasse – da kann ich dann barfuß laufen 😉

Guten Morgen Ines,
bei mir wären es ein Paar meiner bequemen Sneaker und zwar die olivgrünen. Die passen zu allem und die trage ich im Alltag rauf und runter. Werden wohl bald durch sein, leider.
Hast Du bei meiner Schrankinventur das liebe Kompliment und den Dank an Dich von LoveT gesehen?
Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

Olivgrün passt zu wirklich vielen Sachen bei Dir. Werden sie nachgekauft oder die anderen Farben dann mehr getragen?

@LoveT Ja, Danke für die Info.

Da blieben für mich wohl nur Sneakers. Bitte in weiß. Notfalls putze ich sie halt nach jedem Spaziergang. Aber eine andere Farbe will ich nicht, wenn ich schon auf jeden anderen Schuh verzichten soll 😉
Liebe Grüße
Fran

Wenn es möglich wäre, würde ich für jede Jahreszeit einen Schuhtyp wählen! Und jedes mit einer neutralen Farbe, die zu vielen Outfits passen könnte. Wenn das nicht möglich wäre, würde ich bei einem Paar Loafers bleiben.;)
Liebe Grüße,
Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert