Wenn ich als Gedankenspiel für die Reihe Minimalismus im Kleiderschrank nur eine Tasche haben dürfte, dann wäre es dieser Shopper aus dunkelbraunem Leder. Er ist ungefüttert und hat nur ein Minifach an der Innenkante, in das maximal ein Parkschein passt. Dieser Purismus ist perfekt für den Einsatz eines Handtaschen-Organizers.
Im Beitrag Stilberatung: Welche Tasche passt zu meiner Figur? kannst Du lesen, worauf ich bei der Wahl von Taschen achte. Es ist kein Zufall, dass ich für den Beitrag dasselbe Bild als Artikelbild ausgewählt habe.
Das Braun der Tasche passt zu den meisten meiner Outfits, die entweder Dunkelbraun oder Dunkelblau als Basisfarben haben. Das Hochformat streckt die Silhouette. Die Tasche lässt sich als Handtasche an den kurzen Griffen tragen und als Schultertasche am langen Riemen. Es passt DIN A4 hinein, was für geschäftliche Termine wichtig ist. Das Leder ist hochwertig und altert gut.
Dass es sich bei der Tasche um eine völlig bezahlbare Manufakturarbeit handelt und ich noch nie jemand anderes mit dieser Tasche gesehen habe, gefällt mir zusätzlich. Ich freue mich, wenn ich mein Umfeld, Kund_innen und Leser_innen zu schönen Dingen inspiriere, aber ab und an habe ich auch gerne mal etwas exklusiv für mich. Seit meinem Geburtstag im Jahr 2017 macht sie mir Freude.
Was für eine Art Tasche würdest Du auswählen?
Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!
22 Antworten auf „Minimalismus im Kleiderschrank – Tasche“
Guten Morgen Ines, die Tasche passt aber auch hervorragend zu Dir, auch dass es eine feine Manufakturarbeit ist und sie schön altert. Du weisst ja wie ich es mit Taschen halte. Sie vermehren sich und sind nicht dezent. Aber hochwertig. Ab und zu verabschiede ich auch ein Modell, so hat Lucia jetzt die Apfeltasche zum „Flanieren“.☺️
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Hier gibt es heute 33 Grad, ich hoffe ihr habt es etwas kühler.
Liebe Grüße Tina
Für Lucia wirst Du vermutlich immer die Taschen-Oma sein! Wie schön, dass sie bereits stibizen darf.
Hier ging es bei gute Mitte 20 Grad heute. Wir sind viel drinnen und haben ein Puzzle mit 1000 Teilen gelegt :). Komm Du auch gut durch den heißen Tag!
Ich verstehe dich. Das Foto ist soschön, aber die Stiefel haben dezent ups gerufen. Sommer und so 😇😅
Ich mag das auch sehr, wenn meine Tasche den Esprit von Einzigartigkeit versprüht. Deine ist so besonders, das sieht man auf dem Foto. Darum mag und mochte ich die C*a*h Taschen so gern. Und meine beige von Sieglinde…
Du kennst mich: eine Tasche? Puh, das kann, möchte und muss ich (gerade) nicht entscheiden. Zum
Glück.
Liebe Samstagsgrüße
Nicole
In Wahrheit gibt es die Stiefel gar nicht mehr und heute trage ich sommerliche Sneaker. Alles Schwindel hier ;). Ich bekomme langsam Lust auf Herbst, aber nach Jacken steht mir der Sinn noch gar nicht.
Die ist aber wirklich für Dich gemacht, liebe Ines. Eine Tasche fürs Leben. Und ich liebe das Foto.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich meine dunkelblaue mittelgroße Umhängetasche aus Textilgewebe nehmen. Die habe ich dauernd dabei, weil sie halt fürs Fahrrad auch so praktisch ist. Nimmt nichts übel und schaut dabei noch passabel aus.
Aber in echt habe ich viiiiele Taschen, die ich leider meistens zuhause lasse. 🙂
Ein schönes Wochenende wünscht
Sieglinde
Das ist wirklich eine Tasche fürs Leben. Danke für Dein Fotokompliment. An das Shooting erinnere ich mich noch gut mit Umziehek mit anderen Schuhen, Accessoires und wechseln der Nylons auf helle.
Du sagst es – genau darauf kommt es bei einer Alltagstasche an!
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Ines, schön, dass Du uns das tolle Foto noch einmal „gönnst“. Die Tasche passt wirklich perfekt zu Dir. Wahrscheinlich wäre es auch meine Wahl, wenn ich nur eine besitzen dürfte.
Aktuell ist meine dunkelblaue a/u-Schultertasche [Markenname vom Admin entfernt] ständig im Einsatz. Vielleicht wünsche ich mir die nochmal eine Nummer größer. Mein Mann gibt mir oft Beipack mit (Handy, Lesebrille), dann wird es eng. Was rätst Du Männern für ihre sieben Sachen?
Schwül-warm-windige Grüße 🖖🏻
Susa
Eine eigene Tasche! Es gibt inzwischen so coole, lässige und schöne Taschen für Männer, die mit den Handgelenkshandtaschen der 1970er auch Bauchtaschen der 1990er nichts mehr zu zun haben!
Mein Mann ist auch gut darin. Kannst Du bitte einstecken: Portemonnaie, Smartphone, dickes Schlüsselbund und Sonnenbrille …
Entweder vorher: Warum hast Du immer so große Taschen? (Dann passt es rein)
oder: Warum passt das nicht alles in Deine Handtasche? Deine Sachen sind doch auch darin, warum ist für meine kein Platz?
Inzwischen kläre ich bei Anlässen, bevor ich meine Tasche auswähle, was ich alles für ihn im Lauf des Abends verwahren soll.
Die Tasche ist wie für dich gemacht. Pur und ohne viel Schnickschnack 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Danke für die Zustimmung. Mit der für mich ist es wir mit Deinen Stofftaschen für Dich.
Im Gegensatz zu den sonstigen Beiträgen dieser Serie kann ich mich beim Thema Tasche problemlos entscheiden. Ich nehme meine schwarze, eher kleine Umhängetasche. Ich wäre zwar ein bisschen traurig, wenn ich mich von ihrer hellbraunen und der metallic-blauen Schwester verabschieden müsste, aber die liebe ich und sie passt zu mir und dem, was ich so mit mir herumtrage.
Liebe Grüße
Fran
Deine Wahl kann ich bestens verstehen. Mit der Tasche liebäugele ich in hellbraun ein bisschen.
Immer noch auf der Suche…
Um deine Tasche kann man dich nur beneiden, die passt perfekt zu dir. Eine ganz ähnliche Variante schwebt mir auch vor aber noch habe ich nicht das passende gefunden. Daher übermale ich immer noch die Abnutzungserscheinungen an meiner Tasche aus „echtem PU-Leder“ – das wird tatsächlich so angeboten 😂 – mit schwarzem Edding. Jetzt bin ich aber motiviert, mal wieder eine neue Suche zu starten.
Da bekomme ich ja immer Anfälle, wenn ich das lese … Aber schwarzer Edding rettet auch Echtleder, wenn keine Schuhcreme vorhanden ist :).
Meine habe ich im Urlaub in der Manufaktur gefunden, aus der auch meine Lederweste ist. Die können da einfach mit Leder umgehen und haben nur eigene Entwürfe/Fertigungen.
Handtaschen Organizer mag ich sehr gerne. Nun habe ich entdeckt, dass es Taschen gibt, die bereits einzelne Fächer für alles möglich haben. Traumhaft! Leider habe ich noch sehr viele Taschen, daher müssen die anderen noch warten. LG, Rahel
Die Taschen mit den Einzelfächern kenne ich von früher von klassischen kleineren bis mittelgroßen Handtaschen. Meine Oma hatte nur solche, meine Mutter auch viele davon. Wenn man nur eine Tasche verwendet, finde ich das super. Wenn man umräumt in andere, vergisst man schnell was – bei mir ist das dann gerne die Geldbörse, die Reißverschlussseitenfach in der alten Tasche bleibt. Deshalb bevorzuge ich Organizer, bei denen der ganze Tascheninhalt in einem Schwung umzieht.
Das Foto von dir ist mega. Du siehst einfach toll aus! Bin ganz begeistert von deinem stimmigen Outfit!
Bezüglich der Tasche geht für mich nichts über meine [Markenname vom Admin entfernt]. Diese Tasche ist mein absoluter Allrounder und mir ist’s auch egal, was andere davon halten. Ich finde die einfach nur toll.
Lieben Gruß
Sabine
Danke für das Kompliment! Das Kleid habe ich auch noch und es passt, es ist nur nicht mehr ganz so dunkelblau, aber der Zustand ist noch völlig in Ordnung.
Die Hauptsache ist genau das: Dass DU die Tasche toll findest! Freue mich mit Dir, dass Du für Dich so eine vielseitige Tasche gefunden hast.
Ich finde deine Wahl sehr verständlich, liebe Ines. Ich kann wirklich nicht sagen, für welche meiner Taschen ich mich entscheiden würde, wenn ich nur eine hätte – ich mag und trage alle meine Taschen und sie haben alle Vor- und Nachteile. Ja, minimalistisch zu sein, wenn es um Taschen geht, passt nicht zu mir! kkkkkk
Liebe Grüße,
Claudia
Es gibt bei mir ja auch mehr als eine – zim Glück! Aber nicht sehr viele. Ebenso zum Glück! Ich habe keine Lust, die Tasche täglich aufs Outfit anzupassen, das mache ich eher saisonal oder nach Anlass.
Die Tasche ist wirklich toll.
Aus all den von Dir genannten Gründen, wäre sie eine gute Wahl. Selbst das dunkle Braun würde mich nicht stören. In schwarz möchte ich sie nicht.
Ich habe eine ganz ähnliche in so einem „Bordeauxrot“. Außer dem wirklich langen Gurt. So einen hat sie leider nicht. Aber die kurzen passen über die Schulter. Ist seit letztem Jahr meine „Notar-Tasche“, weil da alles rein geht und die Tasche zu Jacken un Mänteln jeder Jahreszeit passt.
BG Sunny
Das dunkle Braun ist so unauffällig und natürlich, dass es vermutlich den meisten Menschen als Tasche passt. Für genau solche Termine wir beim Notar oder wenn man andere offizielle Sachen in der Schreibmappe darin ordentlich transportieren möchte, nehme ich sie auch.
Hoffentlich hält Deine auch noch lange!