Kategorien
Lifestyle

Leuchtturmliebe #18

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen

Leuchtturm Eckernförder Bucht - genannt Zahnbürste

Aus Eckernförde habe ich Dir schon zwei Leuchttürme gezeigt

Den heutigen Leuchtturm habe ich vom ersten Besuch in Eckernförde an gesehen, wir haben bereits zwei Urlaube im Hotel direkt gegenüber verbracht, aber mir war nicht klar, dass es ein Leuchtturm ist.

Leuchtturm Eckernförder Bucht - genannt Zahnbürste

Ich hielt ihn für einen Sendemast oder etwas, was zu den Anlagen der Marine in der Nähe gehört, die Du auf dem Foto der Bucht auf dem Wasser sehen kannst. Nun habe ich aber herausgefunden, dass es der Leuchtturm Eckernförder Bucht ist. Sein Spitzname Zahnbürste erklärt sich von selbst, oder?

Hättest Du ihn als Leuchtturm erkannt?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!

20 Antworten auf „Leuchtturmliebe #18“

Guten Morgen Ines, nein nicht wirklich. Das wäre mir wohl genauso gegangen wie Dir. Ja die Zahnbürste erklärt sich von selbst. 🤭
Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

Ich hätte auch nicht vermutet, dass es sich um einen Leuchtturm handelt. Vielleicht bei Dunkelheit, wenn man das Licht vom Hotel aus hätte sehen können. Auch auf die Assoziation mit der Zahnbürste wäre ich nicht gekommen, ich hatte eher so einen Freibad-Sprungturm vor Augen. Aber jetzt sehe ich nur noch die Zahnbürste 😁

Definitiv nein. In meinem Leben sind Leuchttürme weiß und im besten Fall geringelt 😂
Zahnbürste passt ausgezeichnet.
Allerdings wundere ich mich bei deinem
Wissensdurst, dass du es erst jetzt herausgefunden hast 😉

Ein neues Teil in deiner Sammlung. Und das ist schön.
Viel zu nasse, aber wie immer liebe Grüße
Nicole

Für mich sind sie rot-weiß geringelt … aber mit sowas habe ich im Leben nicht gerechnet. Mein Seglerfreund wollte nicht mal auf Besuch vor Ort glauben, dass das ein Leuchtturm ist. Er hielt es, wie ich, zu den Marineanlangen gehörend.

Also, wenn selbst Du als Expertin dies nicht als Leuchtturm erkannt hast… wie hätte ich es sollen, liebe Ines? Zahnbürste ist ja köstlich!
Die Formen bei Leuchttürmen sind doch diverser als ich je vermutet hätte. Der Ingenieur wird sich schon was dabei gedacht haben…
Hauptsache, sie leuchten oder haben mal geleuchtet!
Herzlich,
Sieglinde

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein Leuchtturm ist – was es alles gibt.
Von wegen Leuchtturmliebe: habe gerade 70 Cent Briefmarken mit dem Leuchtturm „Alte Weser“ bestellt.🙂
Liebe Grüße
Gabriele

Wie schön! Von meinen Fotos wurden vom Rissener Leuchtturm mal welche von einer Grafikerin für den Wettbewerb für die Briefmarken angefragt, aber davon habe ich leider nie wieder etwas gehört.

Ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass es ein Leuchtturm ist, liebe Ines. Für mich hätte es eher die Anmutung nach einem Stellwerk der Deutschen Bahn. Dafür steht es aber an falscher Stelle. LG Caro

Auch eine passende Assoziation!

Lustigerweise ist fast an der Stelle, wo der Turm steht, die Stelle, wo die Bahnstrecke von der Straße zwischen Promenade und Häusern durchgeführt wird. Ist nicht gerade leise morgens in den Hotels an der Promenade auf dem Stück … mich stört das nicht, aber mein Mann hört das. In der FeWo, wo wir im April und September waren, dichter am Ort sind die Gleise weiter weg.

Liebe Ines,
was ein seltsames Teil. Ein Leuchtturm??? Erinnert mich eher (unschön) an den Klassenausflug an die innerdeutsche Grenze. Da standen auch so Teile in der „Pampa“ rum, Anno 1972 war das!
Hier in Köln sind weit und breit keine Leuchttürme zu sehen, leider. Ich liebe es sehr, sie am Meer zu betrachten.
Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Susa

Innerdeutsche Grenze … die war von allen Seiten und schön … Hat der Rhein keine Leuchttürme? Andere Flüsse haben welche. Dann musst Du weiter nach Frankreich reisen!

Dir auch ein schönes Wochenende!

*Grübel* gibt es überhaupt an irgendwelchen Flüssen Leuchttürme? Vielleicht an der Mündung, aber dann gehören sie doch zum Meer… hm, 🤔

Liebe Ines,
den hätte ich in der Tat auch nicht als Leuchtturm definiert. Selbst als Bootfahrerin. Wahrscheinlich hätte ich über der Wasserkarte gebrütet und gesagt: “Also eigentlich müsste hier ein Leuchtturm sein, aber stattdessen steht da ein Sendemast. Merkwürdig”

Was es alles gibt…..

Liebe Grüße
Britta

Nein. Du hast völlig Recht. Der Turm sieht nicht so aus, wie ich mir als Süddeutsche einen Leuchtturm vorstelle.
Aber schön, wenn Du Deine Sammlung um eine außergewöhnliche Variante erweitern konntest.
BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert