Kategorien
Lifestyle

Leuchtturmliebe #17

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen

Neuer Leuchtturm Eckernförde Hafen

Neuer Leuchtturm Eckernförde Hafen

Vor einem Jahr habe ich Dir den alten Leuchtturm im Hafen von Eckernförde gezeigt, der nur noch ein Kulturdenkmal ist. In diesem Jahr waren wir ein paar Tage in Eckernförde, so dass der neue Leuchtturm am Hafen mir öfter vor die Nase kam und seinen eigenen Beitrag haben wollte. Er wurde 1981 auf der Mole errichtet und ist mit 10,5 m für meine Begriffe ein eher kleiner Turm.

Neuer Leuchtturm Eckernförde Hafen

Die Bauweise des neuen Leuchtturms finde ich nicht so spannend, aber er hebt sich zum Hafen und Himmel schön ab. Die Sonne lässt ihn in besonderem Licht erscheinen.

Neuer Leuchtturm Eckernförde Hafen

Wie ich bereits vor einem Jahr schrieb, gefallen mir die Geschäfte zum Bummeln in Eckernförde sehr gut. War ich letztes Jahr voller Disziplin und ging ohne Tüten heim, war ich dieses Mal etwas eskalierender dabei. Von Vorteil ist dabei, dass mein Geburtstag im Juni ansteht und ich die Sachen auf den Wunschzettel befördern durfte.

Wie in der Kleiderschrankinventur im Frühling angekündigt, suchte ich Ersatz für die rote Sommerhose, die nur noch diesen Sommer überleben wird. Die neue Hose gab es dann direkt in zwei Farben und die schwarzen Sneaker in Wohnqualität standen da im Laden in einem Jeanston, dem ich nur 24 Stunden widerstehen konnte.

So habe ich sowohl von den Hosen als auch den Sneakern hoffentlich länger etwas, wenn ich sie im Wechsel trage anstatt ständig. Kann jetzt bitte schnell Juni werden? Nein, erstmal wollen wir einen sonnigen Mai genießen!

Wie schwer fällt es Dir, auf Geschenke zu warten?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

18 Antworten auf „Leuchtturmliebe #17“

Guten Morgen Ines,
Schöne Fotos sind das, schön dass Du ihn, diesen eher kleinen Leuchtturm auch zeigst.
Ich kann mich erinnern, Du hattest es damals erwähnt, dass die Läden dort einen guten Einkauf versprechen. Schön das Du es dieses Mal eingeplant hast und nicht ganz widerstanden hast. Eskalierend bei Dur zu lesen ist ungewöhnlich. Ich schmunzle. Klingt aber nach sehr guten Einkäufen. Warten kann ich sehr gut, seit ich das Gefühl habe die Zeit rast. In jungen Jahren kam mir das Warten auf Geschenke seeeeehr lange vor. 😁
Einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

Das Schöne an den Läden dort ist, dass es nicht die bekannten Ketten sind, sondern eher inhabergeführte Geschäfte. Und es gibt mehrere Läden mit offensichtlich breitem Größensortiment. Du würdest auch viel dort finden. Ist leider nur etwas weit weg von Mannheim.

Dir auch einen schönen Dienstag!

das klingt wirklich fantastisch, sollte ich mal in die Nähe kommen, möchte ich dort bummeln . Man kann ja nie wissen, wohin es uns noch verschlägt. Mit Enkeln vielleicht auch wieder in den Norden. ☺️

Eskalierend und Ines- könnte unter gelernt fallen 😅.
Ich könnte nicht warten, darum lasse ich meine Wünsche beiläufig fallen und mich dann überraschen.
Ich freue mich so mit dir, denn eskalieren und Geburtstag, das passt gut. Noch schöner ist, dass man deine Freude so spüren kann.
Ach so und der Turm: Das letzte Bild finde ich am schönsten. Es hat so eine sanfte Farben- und Wolkendramatik.

Liebe Grüße und viel Vorfreude.
Nicole

Ich kann sowas von eskalieren, das will gar keiner erleben 😉 … aber beim Shoppen bin ich in den letzten Jahren ja eher zurückhaltend. Ansonsten auch. Sollte ich bereits altersmilde werden?

Es fällt mir schwer auf Geschenke zum Geburtstag zu warten. Das war schon immer so und bleibt bei mir.
Durch kleine Geschäfte zu bummeln, mag ich sehr. Vor allem im Urlaub. Da gibt es doch meist etwas zu entdecken, was ich gerne als Ergänzung für meine Garderobe haben möchte. Schließlich sollen die kleinen Geschäfte doch weiter bestehen bleiben . . .

Obwohl der Leuchtturm eigentlich eher unscheinbar ist finde ich ihn auch jeses Mal wieder schön. Das Licht ist auch immer anders. Die kleinen Geschäfte in “Ecktown” – wie man Eckernförde auch liebevoll nennt – mag ich sehr. Im Sommer sind die Geschäfte wegen der Bäderregelung auch Sonntags geöffnet.

Liebe Grüße
Sabine

Ecktown klingt gut. Der süße Ort hat einen Spitznamen verdient. Sonntags bummelt es sich da dann bestimmt auch nett.

Liebe Ines,
der Leuchtturm ist keine “Bilderbuchschönheit”, hat aber Charme. Tolle Fotos sind Dir wieder gelungen. Wir haben jetzt auch beschlossen, unsere Kamera in Kürze wieder mit für die Ferien einzupacken.
Deine Einkäufe lesen sich gut geplant und mit Bedacht gewählt. Eskalieren geht anders… ;-))
Liebe Grüße nach HH
Susa

Ein paar Tage in Eckernförde, ein wunderschöner kleiner Leuchtturm und noch dazu Geburtstagsgeschenke??? Was will man mehr?
Ich bin gespannt auf die Bilder der Geschenke, aber ich denke wir müssen bis Juni warten??? 🙁
Liebe Grüße,
Claudia

Hey, herzlich willkommen zurück in der Bloggerwelt! Ja, wir müssen wohl zusammen bis Juni warten …

Die drei Tage waren wunderschön. Kalt, aber trocken und schön und sogar ein bisschen sonnig.

Dein Beitrag mit den schönen Fotos macht neugierig auf Eckernförde, da musste ich doch direkt gleich mal danach googeln.
Ein zauberhafter Ort ist das, da bin ich auf deine Errungenschaften schon gespannt. 🙂
Da mein Mann und ich uns so gut wie nie bzw. eher selten zu besonderen Tagen was schenken, sondern einfach zwischendurch mal, muss ich eher selten auf ein Geschenk warten. 🙂
In meiner Kindheit und Jugendzeit fiel mir das Warten auf Geschenke allerdings schon manchmal schwer.

Die meisten Sachen gibt es bei uns auch außer der Reihe, aber an Festtagen etwas zum Auspacken zu haben, finde ich auch schön. Zum Glück bin ich mit einem Junigeburtstags gut dran, da verteilen sich Anlässe schön übers Jahr.

Auf Geschenke zu warten finde ich immer noch hart… Du hast da schon große Qualitäten entwickelt, meine ich. Ein bisschen was davon weiß ich ja schon! 🙂 Aber warten wir mit Dir bis Juni….
Dein kleiner Leuchtturm ist auch fotogen, wenn er auch die anderen nicht ausstechen kann. Eckernförde hingegen lässt Dich eskalieren, ich bin erstaunt. 🙂 Aber manch hanseatische Eigenschaften konnte ich ja jetzt in meinem Kurzurlaub mit meinen Hamburger Freunden studieren. Ich sag mal: Gediegen schräg! :-)))
Herzliche Grüße, Sieglinde

Kommentare sind geschlossen.