Kategorien
Farbberatung Fashion Outfits

Cosy Kuschelhoodie

Leider hat sich mein roter Hoodie mit durchgehendem Reißverschluss nach viereinhalb Jahren aufgelöst. Sein Nachfolger ist dieser Hoodie zum Reinschlüpfen, der mit dem halblangen Reißverschluss immerhin ein bisschen mehr Wärmeflexibilität gibt als ein halsnah geschnittener Hoodie. Das Fleece ist aus 100 % Bio-Baumwolle, was den Pullover besonders kuschelig macht.

Die dunkelbraune Hose ist eine der drei Jogpants aus dem letzten Winter. Jetzt kann ich im Beitrag Meine Kleider – Hosen endlich die Bilder dieser Hosen vervollständigen. Das Outfit war perfekt für ein paar Urlaubstage im November, an denen ich mich primär zwischen Elbe, Deich und Wellnessbereich des Hotels aufgehalten habe. O.K., was zu Essen gab es dreimal am Tag auch noch :).

Farbklammer Dunkelbraun & Dunkelblau

Wie schon beim Beitrag mit dem dunkelblauen Turteneck-Pullover und der dunkelblauen Hose in der letzten Woche, trage ich eins meiner Lieblings-Nickitücher dazu, was Braun und Blau enthält. Zusammen mit den braunen Boots und der blauen Mütze macht es die Farbklammer zwischen Braun und Blau rund. Perfekt für den Farbtyp warm-dunkel.

Was ist Dir bei Hoodies wichtig?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!

18 Antworten auf „Cosy Kuschelhoodie“

Guten Morgen Ines, die Farbe ist schön und kuschelig weich hört sich gerade jetzt sehr gut an. Usselig nasskalt ist es draußen. Ich habe gar keinen Hoodie im Schrank. Ich könnte mir das eher als Jacke vorstellen, damit ich nichts über den Kopf ziehen muss.
Das ist ein schönes Foto von euch beiden. 😁
Liebe Grüße Tina

Hier kommen gerade dicke Schneeflocken bei 1 Grad vom Himmel, da braucht man in jedem Fall einen kuscheligen Pullover. Bei Deinen Haaren würde ich auch nur ungern etwas über den Kopf anziehen. Meiner Frisur ist das egal. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Es gibt noch nicht so viele Bilder mit Mona und mir, weil ich meistens die Bilder von ihr mache. Von ihr alleine gibt es schon gaaanz viele.

Einen Hoodie hatte ich noch nie. Kapuze am Pullover mag ich nicht leiden.
Deiner schaut gemütlich aus und warm. Obwohl er nur Baumwolle ist…
Ich trage heute auch so ein Seiden-Tuch und zwar das hellblaue. Das ist mein Liebling.
Mona und Du sind ein hübsches Paar. Das sollte der Fotograf ruhig öfters mal vor die Linse nehmen…

Ja, er ist gemütlich und warm :). Angenehm warm, nicht zu warm. Kapuzen liebt oder hasst man wohl. Ich liebe sie, seit ich mich an sowas erinnern kann. Sie schenken mir Geborgenheit. Meinen ersten Hoodie habe ich im Sommer 1979 oder 1980 bekommen. Zuvor liebte ich als Kind der 1970er natürlich die Badehandtücher mit Kapuze. Bademäntel müssen bis heute für mich Kapuzen haben.

Das richte ich meinem Mann aus! Es gibt einige süße Kuschelbilder von Mona und mir, aber im Look von vorm Frühstück bleiben die privat :).

Hier auch erster dicker Schnee, der sich aber gerade wieder verabschiedet. Schön ist es schon, aber am 24.12 fände ich es schöner (nur falls Petrus mitliest).
Toll, dass du einen Ersatzhoodie gefunden hast.
Ich liebe diese Mütze. Nackig und besonders an dir.

Liebe Grüße
Nicole

Die Mütze mag ich auch sehr. Leider ist sie von einen Urlaubsort, der hier erstmal nicht mehr auf dem Plan steht aus einem Outlet und wird so nicht wieder neu zu mir finden. Sie hält hoffentlich noch lange. Im Moment trage ich eh lieber meine Hüte, aber unterwegs verstauen die sich so schlecht.

Liebe Ines,
der Hoodie sieht wirklich sehr gemütlich aus. Schön warm, genau richtig für die Hunderunde.
Ich hab auch einige Hoodies, lieber aber Kapuzenjacken. Die hab ich schneller ausgezogen, wenn mir warm wird.
Mir ist wichtig bei Hoodies, dass sie schlicht sind. Die dürfen auf keinen Fall etwas haben, womit ich auf dem Boot irgendwo hängen bleiben kann, also z.b. geht bei mir kein Hoodie mit Taschen. Ich nehm die deswegen auch nie als over-sized, obwohl ich das eigentlich ganz schön finde.
Liebe Grüße
Britta

Bleibst Du schnell hängen an Bord? Das war beim Segeln nie mein Problem, aber vielleicht sind meine Sachen auch nie sooo weit. Das mit dem schnellen An- und Ausziehen an Bord verstehe ich sehr gut, da will man nicht ewig die Hände und den Kopf verstecken, wenn es schnell gehen soll und man eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist.

Das Outfit steht dir sehr gut und du siehst absolut entspannt aus. Schön, wenn die Auszeit dir gut getan hat. Bei Hoodies bin ich völlig raus. Wir werden in diesem Leben vermutlich keine Freunde mehr. Ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Ich fühle mich als sportlich Typ. Es sei denn, es begegnet mir ein Hoodie, der mich umhaut. Aber ich sehe mir gerne Hoodies an dir an. LG Caro

Danke, die kleine Auszeit war wirklich sehr entspannend. Diese Woche hat mich leider eine HNO-Erkältung aus den Schuhen gezogen, aber das geht auch wieder vorbei. Hoodies dürften eine Spur zu rustikal für Dich sein.

Warm und gemütlich, so muss Kleidung zu dieser Jahreszeit sein! Mona schaut ein bisschen, als ob sie sich in deinen Hoodie wünscht.
Schön finde ich es, dass keine Bändel an deinem Exemplar rumbaumeln. Das sieht irgendwie gleich ein bisschen schicker aus.
Liebe Grüße!

Das hast Du richtig erkannt, dass Mona sich meinen Hoodie wünscht. Sie stand vorher zitternd auf dem Deich im windigen Nebelwind. Am nächsten Tag haben wir ihr einen Regenmantel gekauft. Für fieses Schneewetter hatten wir schon einen dicken Mantel parat, jetzt hat sie auch noch einen leichten, der sie ab unter 8 Grad wärmt. Am Sonntag waren wir bei einer Freundin zu Besuch und es war so praktisch, den Hund mal eben schnell unter meiner offenen Jacke im Regen vom Auto zum Haus zu tragen, damit das hundefreie Haus mit neuem Parkett dort sauber bleibt. Das wäre mit dem Zausel nicht gegangen. Mona ist ein praktischer Hund :). Und sie mochte es in meiner Jacke ;).

Liebe Ines,
ich schließe mich den anderen an, ein ganz besonders schönes Foto von Dir und Mona 💙
Kapuzenpullis oder -jacken mag ich auch, obwohl sie mir nicht so besonders gut stehen. Ich kenne kein Foto mit solch einem Teil, wo ich sagen würde, ach, guck‘, sieht doch gut aus. Vielleicht bin ich zu zierlich oder einfach nicht der richtige Typ dafür.
Aber ich mag an ihnen das unkomplizierte und kuschelige, weniger die manchmal so stumpfe Textur (wenn Flusen oder Härchen kleben bleiben) 😖

Fluselfreie Grüße,
Susa

Beides vielleicht – zu zierlich (die Kapuze erschlägt Deinen Kopf und Oberkörper) und der Stil mag zu sportlich sein. Was Flusen angeht, geht der bisher, aber ich weiß genau, was Du meinst :). Die bekommt man aus Nylon-Fleece irgendwann nicht mehr herausoperiert. Mit Baumwoll-Fleece, meine Wachsjacken haben das auch als Futter, habe ich das Problem nicht.

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich mag es auch :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert