Yeah, es gibt eine neue blaue Bluse aus dem Stoff, aus dem Version 1.0 und 2.0 waren! Wobei bei 2.0 die Formulierung waren falsch ist: Die Bluse gibt es noch, sie ist nur nicht mehr ganz taufrisch. Version 3.0 lebt ebenso noch samt ihrer Tücken. Den Stehkragen der blauen Bluse 4.0 mag ich ebenso gerne wie die langen Ärmel und den festen Stoff mit leicht mattem Schimmer.
Weite Jeans kombiniert mit weiter Bluse

Im April habe ich einen Beitragswunsch zum Thema Jeans mit weitem Bein erwachsen gestylt erfüllt. Dieses Outfit passt für mich sehr gut dazu, denn Teenies oder Twens würden weite Jeans oder Sommerhosen ganz anders kombinieren. Mit der schicken Bluse ist der Look für mich erwachsen, ohne zu langweilig zu sein.
Flache Schuhe zu weiter Hose kombiniert

Grundsätzlich sehen Schuhe mit mehr oder weniger hohem Absatz zu weiten Hosenbeinen natürlich gut aus. Uneigentlich habe ich jedoch aus körperlichen Gründen alle Schuhe mit nennenswerten Absätzen aussortiert und kombiniere weite Hosen mit flachen Schuhen. Das siehst Du bei meinem Beitrag Trend-Check weite Jeans mit Sneakern ebenso wie heute mit den Sandalen, die ich mir im letzten Sommer gekauft habe.
Weite Hosen und die Sache mit der Länge

Diese Hose hat in Größe 42 vor der ersten Wäsche eine Innenbeinlänge von 67 cm. Bodenlang wäre sie bei mir mit 79 cm. Optisch wäre mir die 79er-Länge lieber, haptisch und praktisch sind die 67 cm als Sommerhose perfekt. Ich laufe hinten nicht auf dem Saum, putze nicht den Boden mit der Hose und stolpere beim Treppengehen nicht über den über den Saum. Hose und ich bleiben so einfach länger heil.
Mir ist diese Länge lieber als eine Culotte, weil sie für mich wie eine lange Hose aussieht und die Schuhe dezent untergehen. Bei einer Culotte ist das Bein deutlicher optisch unterbrochen und die Schuhe rücken mehr in den Fokus. Genau das ist mein Tipp zur Kombination von weiten langen Hosen mit flachen Schuhen: trage unauffällige Schuhe.
3 : 2 Stimmen für diese Hose
Beim geplanten Kauf der Hose im Laden wurde ich mit 2 : 1 überstimmt, weil meine beiden Begleiterinnen den Schnitt für mich nicht mochten. Ich habe sie mir später online ins Haus bestellt, um sie vorm eigenen Spiegel nochmal zu betrachten. Dort gab es neben meiner Stimme zwei weitere Zustimmungen ohne Gegenstimmen.
Die meisten Menschen kennen mich primär in Hosen mit schmalen Beinen, da ist dieser Anblick ungewohnt. In diesem Fall ist mir egal, ob die Hose mich breiter aussehen lässt: Sie wird mich kommende Sommer besser überstehen lassen, das ist ihre Hauptaufgabe.
Was für Schuhe kombinierst Du zu weiten Sommerhosen?
Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!
10 Antworten auf „Blaue Bluse 4.0 & weite Jeans“
Für mich ist das eine lange Hose. Und ich mag diese Bodenwischerstolperfallen (bitte, falls jemand Scrabble spielt) überhaupt nicht. Ich trage, wie du, nur flache Schuhe, deine Wahl dazu finde ich super.
Da ich eine der Gegenstimmen war: mit dieser Bluse darüber ist es gut und ich mag es. Die Bluse ist toll. Heißt das Modell Ines with Standup Collar?
Kürzere oder getuckte Oberteile, was du nicht machst, würden mir wahrscheinlich immer noch nicht zusagen.
Schöner Look und du wirst viel Freude an der Bluse und der Hose haben. Beides waren schliesslich Herzenswünsche.
Hab ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Nicole
Bodenwischerstolperfallen ist genau das treffende Wort. Merke ich mir für die nächste Scrabble-Runde!
Das Modell heißt ganz langweilig Bluse mit Stehkragen. Die könnten die Blusen aus dem Stoff so langsam wirklich mal nach mir benennen :).
Lustig, dass Du die Hose jetzt mit Bluse darüber leiden magst – so hatte ich in der Kabine auch gezeigt mit der weiten Bluse nach innen geschlagen – egal, die Hose braucht mir keiner mehr schönzureden, ich mag die, will sie und trage sie.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Guten Morgen Ines, ich hatte vermutet, dass die Gegenstimmen von Nicole und Sabine kamen und musste schmunzeln. Ich wäre absolut pro für diese Hose gewesen. 2:2😁 Da beide modisch, aber immer sehr sicher sind und mir die Looks auf ihren Blogs gefallen, nehme ich an, es lag an der Kombination. Beim Anprobieren hat man ja nicht immer gerade passende Teile zur Hand.
für mich sieht die Hose auch lang aus, ich mag es natürlich auch nicht wenn sie auf dem Boden schleift und kaputt geht. Die 7/8 Länge zieht wirklich den Blick auf die Schuhe was ich oft nicht optimal finde aber ich liebe einfach verkürzte Länge zu tragen, mag aber auch lang bei weiten Beinen. Die Bluse ist wie für dich gemacht Ines ganz toll. Das komplette Outfit finde ich fantastisch von Kopf bis Fuß. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende liebe Grüße Tina
Die Kandidatin hat 100 Ratepunkte erzielt :). An der Kombination lag es nicht – sie mochten der Sitz der Hose an der Hüfte, Po und Bauch nicht – weder mit Buse darüber noch mit Top drin. Egal – ich liebe sie!
Dir auch ein sonniges Wochenende!
Liebe Ines, die Hose finde ich sehr schön an dir, die Farbe, die Länge, der Schnitt – alles prima! Die Bluse an sich auch, wir kennen ja deine Vorlieben für gewohnte und praktische Sachen.
Die Kombination sehe ich kritisch, bequem und lässig ja, aber insgesamt ist mir das zu kastig. Zeig doch mal mehr Figur! Deine Streifenshirts wären eine fröhliche Alternative, unten weit und oben etwas schmaler fände ich persönlich besser.
Dass wir Frauen unsere Polster verstecken ist in meinen Augen so deutsch. Ich mag es, wie in vielen Ländern die Frauen zeigen, was sie haben, normale Figuren, die auch beweisen, dass unsere Körper nicht genormt sind. Ich meine hier keine zu enge Kleidung, sondern eher eine figurbetonende….
Trotzdem viel Spaß mit dem Outfit, wenn du dich damit wohlfühlst. Wir wissen alle, es gibt keine Modepolizei 😉😊
Liebe Grüße Susanne
Danke, war schon gespannt, ob ein Kommentar von Dir zu dem Outfit kommt und wenn ja, wie er ausfällt :). Die Silhouette ist für mich ja ungewöhnlich. Tatsächlich mag ich sogar auch noch weitere Blusen zu der Hose bei mir leiden.
Enge Oberteile mag ich in der Hose nicht so gerne leiden, meine weiten Ringelshirts und die weiten Strickshirts/Pullunder mag ich sehr gerne dazu. Die zeigen mit dem weichen Stoff dann ein bisschen mehr Linie. Ein engeres Oberteil würde ich reinstecken und das mag ich nicht so gerne, weil mein Oberkörper dann extrem kurz aussieht. Es geht mir nicht darum, Speck zu verstecken. Mit meinem Bauch komme ich gut klar.
Ein ungewohnt-gewohnter Ines-Style ist das für mich. Blaue Bluse – mit eher ungewohntem Kragen- und Jeans – mit eher ungewohnter Weite.
Finde ich ja witzig, dass die zwei mitberatenden Damen Nicole und Sabine Dir davon abgeraten haben. Toll finde ich, dass Du sie Dir trotzdem zugelegt hast und sie gern trägst. Tief innen wissen wir eben doch selbst, was wir lieben…
So weite Hosen habe ich eigentlich gar nicht. Sie würden mich wirklich noch runder und kleiner erscheinen lassen. Meine sind immer etwas konisch.
Und nun wäre es mal an der Zeit, dass ich meine bunten Sandalen dazu tragen könnte, finde ich! Die haben dieses Jahr noch gar keinen Ausgang gehabt…
Herzlich
Sieglinde
Für gut begründetes Feedback bin ich durchaus dankbar, Fehlkäufe brauche ich nicht. Nur war ich in dem Fall irgendwie total anderer Ansicht und meine beiden anderen Berater_innen hier zu Hause auch -also der gleichen Ansicht wie ich.
Konisch nach unten zulaufende Hosen finde ich bei mir schwierig. Entweder trage ich schmale oder weite Hosen – beides gerne mit geradem Bein. Gut, dass es für alle Körperformen die passenden Hosen gibt!
Sandalen im Jahr 2025 – deren Zeit wird noch kommen. Es wird uns ein heißer Sommer vorhergesagt, auf den ich gerne verzichten würde. Ich sende Dir den Sommer einfach nach Nürnberg zu Deinen bunten Sandalen!
Schließe mich Nicole an. Mit der Bluse darüber getragen sieht die Hose ganz anders aus als bei der Anprobe. So finde ich es auch schön, da der Po komplett bedeckt ist. Die Beinlänge ist perfekt. Ist für mich ne lange Hose. Bodenwischerbüxen mag ich nämlich auch nicht.
Die Bluse gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Sabine
Genau deine Hosenlänge trage ich auch bei Hosen mit weitem Bein, dazu Sneakers, Slippers, Sandaletten oder Pantoletten – alle flach.
Kürzlich sah ich auf Instagram eine Politikerin in Hosen mit weitem Bein, an Bund, Bauch und Gesäß zu eng, da konnten selbst die High Heels dazu nicht viel retten.
Die Ines Bluse 4.0 gefällt mir sehr gut!