Kategorien
Fashion Outfits

Pullunder oder Shirt?

In der Reihe Meine Kleider – Pullover & Co. sind die beiden Oberteile in der Kategorie Pullunder gelandet, weil der Hersteller sie als solche verkauft. Sie sind aus 100 % leichter Merinowolle gestrickt.

Ines Meyrose - Outfit 2025 - Pullunder - Shirt - Merinowolle - Nickituch - blau-braun

Ja, man könnte ein Longsleeve oder eine schmale Bluse darunter tragen. Schmal deshalb, weil das Bündchen keinen großen Spielraum für Oversized-Layering lässt. Nein, ich werde das nicht tun. Meine beiden geringelten Longsleeves gefallen mir darunter nicht und eine schmale Bluse besitze ich nicht. Was Mona darüber denkt? Keine Ahnung.

Jagdterrier Mona mit Sicherheitsgeschirr und Rollleine in Orange

Gekauft habe ich die Oberteile für mich als Shirts, bei denen ich mich daran erfreue, dass an den Seiten niemand hineinblicken kann und sie locker fallen. Im Gegensatz zu Shirts aus Viskose oder Baumwolle trage ich sie drei bis vier Tage knitter- und müffelfrei anstatt nur einen. Das gleicht den Aufwand aus, dass ich sie im Wollwaschprogramm wasche und nicht wie Shirts in der bunten Feinwäsche.

Im Winter kombiniere ich sie unter dem Overshirt wie die untere Schicht eines Twinsets; im Frühling trage ich sie solo als Shirt und unter einem offenen Jeanshemd. Die Farben sind Navy und Petrol – beiden wollen sich nicht originalgetreu von der Kamera einfangen lassen. Ein Tuch mit Braun und Blau im Muster ist für mich immer eine gute Idee dazu.

Ines Meyrose - Outfit 2025 - Pullunder - Shirt - Merinowolle - petrolblau

Was sind das für Dich? Pullunder oder Shirts?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!

Eine Antwort auf „Pullunder oder Shirt?“

Ob Pullunder oder Shirt, auf jeden Fall genial.
Sie stehen Dir wunderbar und sind so vielseitig einsetzbar, guter Kauf!
Das Tuch habe ich ja auch und liebe es ebenso wie Du.
Sehr schöne Fotos!
Ein feines Wochenende wünscht herzlich,
Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert