Kategorien
Fashion Outfits

Der Jeanskleid-Sommer hat Verlängerung beantragt

Die Jeanskleid-Liebe geht weiter! Das Kleid im Kaftan-Schnitt hat Verlängerung für den Herbst bekommen mit einem Longsleeve, Strumpfhose in 80 den und Stiefeletten. Und natürlich einem Tuch um den Hals. Das habe ich auf dem Foto stattdessen in der Hand, damit Du sehen kannst, wie der V-Ausschnitt des Kleides zusammen mit dem Rundhalsausschnitt des Shirts aussieht.

Beim Tragen dieses weiten Hängerkleids mit einem Longsleeve wurde mir erneut bewusst, dass mir Winterkleider mit langem Arm grundsätzlich zu warm sind. Ich trage viel lieber Trägerkleider, Etuikleider oder so ein Kaftankleid, bei dem eine Bluse oder langärmeliges Shirt an den Armen zwar wärmt, aber nicht so doll.

Die doppelte Stoffschicht am Korpus reicht mir für die Wärme aus. Wenn das nicht warm genug ist, sind mir die bestrumpften Beine auch zu kalt. Unter 8 Grad mag ich draußen keine Kleider tragen, denn Thermoleggins und ich werden in diesem Leben keine Freundinnen mehr. Wollstrumpfhosen sind O.K. für kurze Wege draußen, aber nicht für Hunderunden.

Was für Kleider trägst Du im Herbst am liebsten?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

32 Antworten auf „Der Jeanskleid-Sommer hat Verlängerung beantragt“

Mein Kommentar schwirrt im Nirvana. Also nochmal:
Ich mag das Kleid und wie du es herbstlich interpretierst. Ich hätte gern ein detaillierteres Foto von dem Tuch. Obwohl, vielleicht besser doch nicht 😂😂.
Und Paul mit seiner eleganten Haltung macht das Foto mit dem wunderschönen Hintergrund perfekt.

Ich mag beides: Kleider mit Untendrunter, aber auch mit langem Arm. Also im Herbst und Winter. Langärmelige Sommerkleider haben sich mir bisher nicht erschlossen.

Hab ein feines Wochenende und
höchst liebe Grüße
Nicole

Das Tuch gibt es schon ewig nicht mehr im Laden, das ist über zehn Jahre alt. Details helfen und verführen also nicht :).

Langärmelige Sommerkleider aus leichtem Stoff schützen optimal vor Sonne. Das schätze ich sehr.

Dir auch ein schönes Wochenende!

So ein richtig schöner Ines-Look ist das! Auch mit Paul und dem Hintergrund, Du passt da perfekt rein mit dem schönen Jeanskleid in der Verlängerung! Und dem edelgrauen Tuch.
Ich liebäugle ja tatsächlich mit einen Sweat-Kleid. Eigentlich trage ich ja nur Hosen. Aber ein Sweat-Kleid könnte mir gefallen. Nur radtauglich sollte es schon sein. Das ist immer der Knackpunkt.
Ein schönes Wochenende wünscht herzlich,
Sieglinde

Danke! Oh, mit dem Sweatkleid überrascht Du mich jetzt. Hätte gedacht, dass es Dir zu sportlich ist. Auf dem Fahrrad wäre mir mein rotes Sweatkleid unten zu eng. Da wäre eine A-Form besser.

Ein schönes auch für Euch!

Ach, ich überrasche mich selbst mit der Idee des Sweatkleides, liebe Ines.
Vielleicht tatsächlich A-Form. Ich gucke mal so ein bisschen im Netz rum… Mal sehen, ob ich wirklich fündig werde.
Du hast mich da ein bisschen angesteckt…!
Herzlich,
Sieglinde

Im Netz habe ich gerade eben ganz viele Sweatkleider gesehen. Da ist bestimmt was zu finden. Nimm es lieber eine Nummer größer, wenn Du unsicher bist. Die werden beim Waschen nicht größer … Bin gespannt, ob Du eins findest!

Tatsächlich gibt es jede Menge Sweat-Kleider. Ich bin überrascht. Nun schwanke ich zwischen der Variante Kleid und dann A-Form oder eng und dann so wie bei Sabine mit schmaler Hose…
Auf jeden Fall möchte ich keine Kapuze haben.
Danke für Deine Kurz-Beratung!!
Herzliche Grüße
Sieglinde

Das sieht richtig klasse aus. So kannst Du das Kleid auch in der Übergangszeit tragen.

Ich trage auch meine Shirts in ähnlicher weise. Mit einem Rollkragenshirt oder einem Longsleeve darunter. Ansonsten immer noch gern ein sportliches Kleid oder Strickkleid über einer schmalen Hose.

Liebe Grüße
Sabine

Super sieht das aus und eine Tragezeit nicht nur auf eine Saison begrenzt, finde ich immer klasse.
Tolles Foto, toller Look☺️
Liebe Grüße Tina

Deine herbstliche Interpretation des Jeanskleides mag ich sehr und so lässt sich das tolle Teil ja auch ganzjährig nutzen. Mit Rolli im Winter ist’s bestimmt auch ganz chic.
Momentan stehe ich mit Kleidern an mir auf Kriegsfuß. Meine sind figurbetont und aktuell ist es nicht soooo günstig, da etwas zu betonen 😂

Liebe Grüße
Sabine

Mit guten Styling-Ideen geht die Mode-Mathematik sozusagen doppelt auf. 🙂
Ich mag deine Idee mit dem Jeanskleid!
Im Herbst trage ich eher selten und wenn, dann langärmlige Kleider aus Viskose. Alles andere ist mir in der Arbeit (oder abends zum Essen gehen etc.) zu warm und in der Freizeit zu umständlich mit Strumpfhose, Stiefel und dem ganzen Gedöns. 😉

Liebe Ines,
auch mir gefällt dieses Outfit an Dir sehr gut. Ich würde gern wissen, wie Du das Tuch dazu trägst bzw. bindest und welche Jacken Du dazu anziehst, sowohl drinnen, ev. Strickjacken oder Ähnliches und auch draußen Mantel oder Jacke. Ich habe mein Kurzarmjeanskleid mit Langarmshirt drunter und Hose in Stiefeln heute auf Deine Anregung hin probiert. War gar nicht schlecht. Im Sommer trage ich es wenig, da mir der Jeansstoff dann oft zu warm ist. So ist wahrscheinlich viel besser. Da es jetzt aber doch kühler wird, stellt sich die Jackenfrage für mich.
Liebe Grüße Greta

Tücher trage ich dazu in allen möglichen Variationen,
drunter&drüber, Nickitücher oder ein Dreicksstuch wie beim Sweatkleid. Bei diesem Kleid achte ich bei den Tüchern beim Binden auf nichts Besonderes.

Drinnen trage ich gar nichts darüber, das ist mir so warm genug. Über einem Longsleeve oder Bluse mag ich an den Armen keinen anderen Stoff haben.

Bei der Jacke hast den wunden Punkt erwischt: Ich habe keine, die über dem Kleid wirklich gut aussieht, weil es hinten länger ist als alle meine anderen Kleider. Es schaut immer etwas unter den Parkas und Mänteln heraus. Sieht blöd aus, deshalb ohne Foto … Und kurze Jacken sehen auch blöd aus, weil der untere Kleid vom Kleid, der rockähnlich herausschaut, weit ist und dann irgendwie zusammengedrückt wird. Der beste Kompromiss ist der rote Parka. Der zieht mit der Farbe so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass der herausguckende Kleidersaum nicht so doll auffällt. Fazit: Zieh einfach irgendeine Jacke/Parka/Mantel darüber, die weit genug ist, damit das Kleid im Armbereich drunter passt und lass Dich nicht darin fotografieren :).

Schön, dass Dein Kleid heute so auch zu Ehren gekommen ist!

Das Kleid finde ich so kombiniert auch schön an Dir.
Kleider trage ich im Herbst/Winter schon. Aber eher zu besonderen Gelegenheiten, Geburtstagen o.ä.
Also eher nicht zum “draußen Rumlaufen”.
Strumpfhosen hab ich seit Corona keine mehr gekauft und nahezu auch keine mehr getragen. Muss ja nicht mehr draußen unterwegs sein, wenn ich nicht will. Und im November will ich das im Prinzip gar nicht.
🙂
BG Sunny

Leider hat meine letzte Charge mit blickdichten Nylons in Braun und Blau komplett den Geist aufgegeben in den letzten 12 Monaten. Da hat sich das Elasthan kreisförmig aufgelöst, auch bei ungetragenen beim ersten Anziehen. Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Deshalb gab es einen Schwung neue Strumpfhosen. Die transparenten hatte ich wohl 2019 das letzte Mal an. Mal sehen, wie es denen geht, wenn ich sie anziehe. Die sind von einer anderen Firma mit der ich selten Probleme hatte.

Gerade im November bin ich gerne draußen. Da nehme ich an Tageslicht mit, was ich bekommen kann. Reicht nichts für den Vitamin D-Haushalt, tut aber meine Seele gut.

Liebe Ines,
sehr clever, durch ein wärmeres Darunter mehr Freude am Jeanskleid zu haben. Sind das die neuen Strumpfhosen im besonderen Grau? Sehr schön zum Jeansblau 👍
An dieser Stelle hast Du vor einigen Jahren mal einen Wintermantel gezeigt, ich erinnere mich gut. Das ist ein schönes Motiv für Dich!
Ich mag im Winter wenn überhaupt nur Kleider aus Viskose oder Baumwollmischungen. Keine Wolle für mich. Meine wenigen Winterkleider nag ich im Moment nicht, vielleicht verlassen sie mich, wenn sie gar nicht mehr getragen werden. Mal schauen. Gerade gefallen mir Röcke mit Pullis ganz gut.
Liebe Grüße Susa

Ja genau, das ist slate/schiefergrau. Die wirken einfach bläulich und passen sich dem Jeanskleid total unauffällig an. Von dichtem lässt sich das leider nicht farbgetreu fotografieren, so im Gesamteindruck kommt das realitischer rüber.

Die Mantelfotos haben wir damals in Lüneburg gemacht, diese Fotos sind in Buxtehude am Fleet entstanden.

Winterkleider mag ich in einigen Wintern total gerne und dann wieder gar nicht. Hängt auch viel vom Wetter ab und was für Stiefel, Stiefeletten oder Jacken und Unterziehteile ich gerade habe und wie das alles im Zusammenspiel funktioniert.

Viel Spaß an Deinen Röcken mit Pullis!

Liebe Ines,
ich finde den Lagenlook, wie du ihn trägst, auch perfekt für die Übergangszeit. Dein Jeanskleid macht sich gut mit den wärmenden Zutaten. Ich trage manchmal auch noch Kleider, wenn es kälter wird – durchaus auch mit Thermo-Leggings (dafür kann ich mich nicht mehr mit Wollstrumpfhosen anfreunden), aber ebenso mit Jeans, denn mir gefällt der Kleid-über-Hose-Look.
Alles Liebe und einen gemütliches Novembersonntag!
Knuddel mir den süßen Zausel mit frischer Fitnessspritze 😀
Traude
🍂🍃🍁🍃 🍂

Den Kleid-über-Hose-Look mag ich auch leiden, wenn die Kleider kurz sind, also eine Handbreit über dem Knie aufhören oder noch kürzer sind. Und weil meine inzwischen kniebedeckend sind, trage ich das gerade nicht. Das kann bei Winterkleidern bei mir aber mal wieder vorkommen, wenn ich ein kurzes Hängerkleid aus Wolle sehe, was mir gefällt.

Der Zausel hat diese Woche Spritzennachschub bekommen, er ist gut drauf. Einen gemütlichen Sonntag auch für Euch!

Ich persönlich liebe es, wenn ich Kleidungsstücke das ganze Jahr über tragen kann, und dein Beitrag hat mir einige großartige Ideen gegeben, wie ich mein eigenes Jeanskleid an kälteren Tagen stylen kann.

Ich freue mich, dass wir dein Jeanskleid auch diesen Herbst öfter sehen können. Siehst super aus, das Kleid steht dir sehr gut!
Im Herbst mag es am liebsten, wenn das Kleid länger ist, wie Maxikleider und auch langärmlig ist. Aber bei kurzärmligen Kleidern hat man natürlich den Vorteil, dass man auch mal ein Longsleeve Oberteil oder eine Bluse darunter in verschiedenen Farben kombinieren kann, sodass mehr Outfit-Kombinationen möglich sind. Klasse!
Liebe Grüße,
Claudia

Danke! Ich hatte auch mal ein langärmelige Jeanskleid, das ich im Herbst auch gerne mochte. Das habe ich irgendwann verkauft, weil ich es zu kurz fand.

Kommentare sind geschlossen.