Kategorien
Bloggen

Redaktionsplan 2023

Einen Redaktionsplan habe ich 2022 erstmals erstellt – für mich als Überblick und verbloggt für Dich, damit Du einen Idee bekommst, was Dich hier im Lauf des Jahres erwartet.

Diese Art Blogplan fand ich hilfreich, um auf Ideen für konkrete Beiträge zu kommen und das Jahr grob zu strukturieren, deshalb behalte ich das bei. Struktur ist bekanntlich mein dritter Vorname.

Über die Wunschliste für 2023 kannst Du mir mitteilen, was für Beiträge Du lesen möchtest, gerne auch hier als Kommentar. Die ersten Wünsche sind bei der Fee mir bereits in Planung zur Erfüllung.

Reaktionsplan meyrose – fashion, beauty & me 2023

Was für Beiträge wünscht Du Dir?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

12 Antworten auf „Redaktionsplan 2023“

Ich finde das cool und inspirierend. Ich habe das für mich bisher monatlich gemacht/versucht.
Aber eine Gesamtstruktur ist sicher auch empfehlenswert.
Freue mich auf das Jahr mit dir.
Liebe Grüße

Vor 2022 habe ich das gar nicht gemacht, da hatte ich nur Artikelentwürfe in der Pipeline und den Rest im Kopf. Zum Finden von Ideen finde ich die Struktur aber auch ganz gut und es geht nichts verloren, was nur einmal im Jahr dran ist und man nicht im Kopf hat und nicht im Januar schon fürs Jahr die Beiträge als Entwürfe speichern möchte.

Freue mich ebenso auf das Jahr mit Dir!

Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit etwas übersehen – ersetzt Monats-Memo zum Monatswechsel “Was ich heute gelernt habe”? Wenn ja, schade, warum nicht beides? Der eine mit Fotos und der andere mit deiner “unvergleichlichen” Kunst, diese Rubrik zu schreiben, ich werde sie vermissen! 🙁 Ansonsten ist alles super und ich freue mich auf das, was du für uns dieses Jahr bringst.
Liebe Grüße,
Claudia

Das Monats-Memo hat mit dem Rückblick auf den November erstmals die Gelernt-Liste stillschweigend abgelöst. Ich habe “Was ich heute gelernt habe” seit 2018 geschrieben und konnte es einfach nicht mehr sehen. Es freut mich total, dass die Serie so treue und begeisterte Fans wie Dich hatte, aber möchte nicht wie ein alternder Rockstar immer nur die alten Hits spielen. Ich habe gerade Lust, mehr mit Bildern zu arbeiten. Die Gelernt-Listen findest Du inzwischen auch bei Fran und Tina, vielleicht ist Dir das ein Trost. Trotz des Vermissens kann ich Dich im Lauf des Jahres ja vielleicht mit der neuen Rubrik auch unterhalten. Das würde mich freuen.

Eine gute Struktur erleichtert auf jeden Fall einiges. Und so ein Blog wie Deiner ist ja ganz schön komplex und anspruchsvoll.
Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit in 2023 und wir werden bald damit anfangen…!<3
Im Moment aber brummt mir der Kopf und ich bin leider noch nicht gesund.
Herzlich, Sieglinde

Ja, der Blog ist wirklich komplex geworden im Lauf der Jahre. Viele Themen, verschiedene Rhythmen, da ist eine solche Übersicht hilfreich.

Oh weh … das Zeug ist aber hartnäckig bei Euch … weiter gute Besserung … melde Dich, wenn Du soweit bist. Es läuft nichts weg.

Du bist gut organisiert. Ich lese ja wirklich alle Deine Posts und kann nachvollziehen, dass Du auch mal Lust auf Veränderung hast.
Auf ein weiteres schönes Blogjahr. 🥂
Liebe Grüße Tina

Du bist ja mal nicht nur im Kleiderschrank hervorragend strukturiert. Beneidenswert. Könnte ich jetzt auch mal in Erwägung ziehen, wo ich beruflich keine Redaktionspläne mehr machen muss 🙂
Liebe Grüße
Fran

Von aus Pflicht Freiwilligkeit wird, kann das sogar Spaß machen. Morgen kannst Du schmunzeln. Da führe ich diese Struktur ad absurdum. Aber nein, die hier ist mir nicht zu viel :).

Kommentare sind geschlossen.