Kategorien
Lifestyle Persönliches

Monats-Memo Oktober 2023

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Espressotasse selbst bemalt mit Punkten - DIY Keramikmalerei
Keramikmalen beim Porzellanfräulein hat Spaß gemacht.

Ausflugstipps des Monats

Herzkeks - Keksherz - Herz aus Keks
Ein spontaner Ausflug ins Cafè Waldhuuske in Rosengarten war auch noch eine gute Idee. Ein Tipp von Bekannten, der schon viel zu lange ungenutzt auf meiner Liste stand. Die Bratapfel-Orangen-Torte samt Quark-Sahne-Topping mit einem Hauch von Zimt-Zucker ruft laut nach Wiederholung. Und mit einem Herzkeks zum Tee hat man mein Herz eh schnell erobert.

Eine Frage der Erreichbarkeit

Danke für das ausführliche Feedback zu meiner Frage, ob ich als primär mobil tätige Imageberaterin noch eine Festnetznummer brauche oder ob mobile Kontaktdaten ausreichen.

Fazit: Ich werde in den nächsten Monaten bei jedem Anruf versuchen zu erfragen, welche Nummer gewählt wurde. Wenn die Festnetznummer, die eh aufs Handy umgeleitet ist, dabei häufig genannt wird, bleibt sie öffentlich bestehen.

Wählen die meisten die Handynummer, veröffentliche ich die Festnetznummer nicht weiter, lasse aber die Umleitung aufs Handy bestehen, weil sie vielen Menschen grundsätzlich bekannt ist. Kontaktaufnahme per Telefon findet im meinem Job übrigens am wenigsten statt.

Die meisten Anfragen und/oder Buchungen erhalte ich per E-Mail und zunehmend auch per Messenger zu Zeiten oder Wochentagen, an denen keiner einen Dienstleister ohne Not anrufen würde: nach 22 Uhr und am Wochenende. Trotzdem bleibt die telefonische Erreichbarkeit natürlich wichtig.

Stil- und Beautyprofil

Stil– und Beautyprofil habe ich in diesem Monat aktualisiert. Trotz aller gefühlten Konstanz bin ich immer wieder überrascht, was sich innerhalb einiger Monate oder eines Jahres an Kleinigkeiten ändert. Mehr dazu findest Du in der aktuellen Stilreise.

Kochmonat – neu im Blog

Bei dem Rezept habe ich die Variante mit Kasseler ergänzt. Auch sehr lecker!

Kochmonat – besonders beliebte Rezepte der Leser_innen

Ich freue mich übrigens immer, wenn mir Leser_innen schreiben, was sie besonders gerne von meinen Rezepten kochen und auch, wenn etwas mal nicht gelungen ist oder das Rezept unklar formuliert ist. Das trägt alles zur Verbesserung des Angebots hier bei!

Küchenmaschine mit zu viel Teig ...
So sieht übrigens die Küchenmaschine aus, wenn man die doppelte Menge Pekannuss-Brownies in einem Gang herstellen möchte. Glaube also bitte nicht, dass bei mir in der Küche immer alles glatt läuft!

Grüße vom Zausel & mir

Hund Paul Portrait
Paul und ich danken herzlich für alle Kaffeekassenbeiträge, die unter anderem zu Leckerlis und Torte beigetragen haben. Wir freuen uns sehr über alle spontanen und regelmäßigen Goodies!

Wie war Dein Oktober bis jetzt?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

16 Antworten auf „Monats-Memo Oktober 2023“

Ui die Torte klingt lecker.Ich glaube es wird Zeit fürs Frühstück, jetzt knurrt mein Magen schon laut. 😊 Du hast ja zauberhaft Porzellan bemalt. Macht gute Laune.
Mein Beautyprofil würde sich nach einiger Zeit doch auch immer etwas verändern, weil ich manchmal so Anflüge von Neugier auf was anderes habe und sich das dann oft auch als toll erweist. Es liegt bei mir nicht an plötzlicher Unverträglichkeit oder so. Geht es Dir auch so, oder funktioniert das Produkt auf Dauer nicht?
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, viele Krauler für den Zausel, liebe Grüße Tina

Stimmt, die bunten Punkte machen gute Laune! Ich habe zwei Espressotassen gemalt und einen Becher. An den Sachen erfreue ich mich beim Frühstück.

Bei den Veränderungen im Beautyprofil spielt beides eine Rolle. Bei Haarprodukten mag meine Kopfhaut manchmal eine Veränderung, bei Lippenstiften probiere ich gerne mal was aus, bei der Gesichtspflege haben sich die Bedürfnisse meiner Haut verändert.

Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir und dem süßen Mini-Zauselkopf!

Auch nach dem Frühstück machen deine Rezepte noch Appetit. Und dieses Aussehen von Küchenmaschine und/oder Küche ist wohlbekannt.
Tatsächlich ist es doch auch schön, wenn sich Dinge manchmal ändern- das sorgt für eine besondere Form von Beweglichkeit und Bedürfnisse, ob eigene oder die des Körpers variieren eben, wir bleiben ja nicht stehen. Meist zum Glück.
Danke für die leckeren Inspos, auch wenn ich jetzt Appetit auf Frikadellen habe.
Liebste Grüße und einen schönen Samstag, auch an den wunderschönen Paul,
Nicole

War etwas mühsam, die Schokomasse aus dem Motorteil herauszubekommen. Soda-Reiniger in dezenten Mengen war die Lösung …

Mach es Dir gemütlich!

Der Zausel grüßt aber auch immer so fotogen!
Und Du hast ja eine Menge erlebt im Oktober. Besonders die Ausflüge fand ich so interessant. Mir ist die sog. Nah-Erholung immer ein Anliegen, denn oft muss man gar nicht weit fahren, um etwas Neues oder Interessantes zu sehen.
Heute waren schon die Enkelkinder aus München auf der Durchreise mit ihren Eltern da. Sie haben aber die Weit-Erholung gewählt und fahren – tatata! – nach Hamburg! Der König der Löwen soll auch dabei sein…
Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir herzlich,
Sieglinde

Dann hat Deine Familie hoffentlich viel Spaß in Hamburg trotz Regenwetter!

In Deutschland haben die meisten Orte schöne Ecken, erst recht wenn man in der Nähe von Wasser oder Bergen wohnt. Da haben Du und ich es beide gut getroffen.

Ein schönes Wochenende auch für Euch!

Veränderungen sind ganz normal. Bei mir ändern sich die Bedürfnisse der Hautpflege je nach Jahreszeit. Ich probiere gern etwas aus, bleibe aber auch bei Bewährtem. Ebenso bei der Kleidung.

Habe in diesem Monat schon einiges genäht. Jetzt kommt wieder die Zeit.

Liebe Grüße
Sabine

Die Augencreme, die ich Dir verdanke, habe ich inzwischen in der dritten Tube. Leider wurde sie aus dem Sortiment genommen. Wenn ich in ein paar Monaten Nachschub brauche, schaue ich dann und frage ggf. dort an, welches der Nachfolger ist. Hoffentlich ist die dann genauso perfekt.

Viel Spaß beim DIY!

Das ist wieder so ein schöner Monatsrückblick. Ich mag die Rubrik so gerne bei dir! Die Ofen-Frikadellen wurden in unser Rezeptbuch aufgenommen, anders gibt es bei uns nicht mehr.
Mal etwas Neues ausprobieren, ist recht spannend. Selten bin ich da enttäuscht worden. Von daher immer her mit neuen Ideen.
Mein Oktober war wirklich sehr schön. Vor allem das Personal Shopping mit dir war toll. Da fahre ich gerne 400 km pro Tour. Heute hatte ich die braune Hose zum 1. Mal an. Ich habe mich darin sehr wohl gefühlt!
LG Caro

Danke für die Rückmeldung zur Rubrik. Dieses Mal hatte ich nicht viele Extrabilder, aber die Zusammenstellung gefällt mir auch.

Selbst wenn beim Probieren mal ein Fail dabei ist – das passiert halt.

Es freut mich so sehr, dass Du diese Reise immer wieder für das Personal Shopping mit mir auf Dich nimmst. Viel Freude weiterhin an Deinen schönen neuen Sachen!

Wunderschöne Arbeit aus Keramik! Bleibt es in einem Stück oder möchtest du mehr machen? Als ich in Brasilien lebte, habe ich neben meiner Bildermalerei, nicht Keramik, sondern viel Porzellan bemalt. Ich habe heute noch viele Stücke hier zu Hause! Aufgrund meiner anderen Hobbys habe ich im Moment kein Interesse, aber das war für mich schon immer eine Riesenfreude.
Spätzle könnte ich auch jeden Tag essen, und als Käsespätzle mit Spinat, wow… sooo lecker!
Wunderschöne Fotos!
Liebe Grüße,
Claudia

Danke! Es sind 2 Espresstotassen und 1 Becher geworden. Dabei bleibt es erst einmal. Mal schauen, als wie haltbar sich die im Alltag erweisen. Wenn sie gut sind, kann ich mir vorstellen, da nochmal hinzugehen für weitere Arbeiten. Die Atmosphäre dort war angenehm und es hat mir Freude gemacht.

Spätzle könnte ich auch jeden Tag essen. Mit Spinat und Käse stehen sie für Dienstag auf dem Plan. Habe schon Eier von den Hühnern der Tochter einer Freundin dafür bestellt.

Liebe Ines,
ich nehme an, der zweite Kommentar zu meinem aktuellen Blogbeitrag ist von dir? (Er ist nämlich a) mit Absender “Anonym” und b) ohne “Unterschrift”, aber ich schließe das z.B. aus der Erwähnung von Seebestattung und Ohlsdorf ;-))
Das Foto vom Zausel ist absolut zuckersüß – bitte richte ihm von mir aus, dass ich ihn und seinen Blick unwiderstehlich finde – und mich begeistert auch das einleitende Foto mit den angeregneten Fliegenpilzen. Bei uns bekommst man nur sehr, sehr selten Fliegenpilze zu sehen – schade, ich finde sie so hübsch!
Alles Liebe, gemütliche Herbsttage, Zauselkraulerchens und einen guten Start in den November, Traude
🍂🎃🍁🎃🍁🎃🍂

Ja, der ist von mir. Ich kann nur in Chrome am Smartphone mit dem Google-Konto kommentieren und Chrome nutze ich normalerweise nicht. Hast Du richtig vermutet.

Einen schönen Oktoberausklang für Euch!

Hier im Wald und in der Heide gibt es ganz viele Fliegenpilze. Immer schon. Vielleicht mögen die den sandigen Boden.

Kommentare sind geschlossen.