Kategorien
Lifestyle Persönliches

Monats-Memo Januar 2023

Werbung durch Namensnennungen und Verlinkungen ohne Auftrag

Ines Meyrose - 2023 - Neujahrsausflug mit Hund Paul
Ein Neujahrsausflug ist immer eine gute Idee. Aber: 15 Grad am 1. Januar? Finde den Fehler …
Ines Meyrose Portrait 2023
Neues Profilbild von mir auf Websites und in den Socials
Puzzeln mit Lupe bei Stromausfall
9 Stunden Stromausfall tagsüber am Sonntag sind kein Vergnügen. Schön ist, dass der Tiefkühler immerhin am Ende noch -4 Grad hatte. Die Sachen sind also nicht alle verdorben, sondern können gekocht noch zügig verbraucht werden. Das Exit-Game Der verschollene Tempel mit vier Puzzeln und Rätseln hat uns den Nachmittag versüßt, auch wenn wir das Ende im Dunkeln zu lösen hatten.
Making-of Fotoshooting Beautyprodukte
Making-of des Fotoshootings für meine neue Augencreme von MIRI. Tuben fliegen im Wind gerne von nassen, unebenen Steinen. Aber das Ergebnis – siehe Blogbeitrag – hat sich gelohnt, oder?
Dharma Art - Himmel, Erde, Mensch - Bildwort/Wortbild gemalt von Anna Antoniadou
Danke Anna Antoniadou für diesen schönen Jahresbegleiter und dass Du dieses Dharma Art Bildwort/Wortbild nach dem Jahresreflexionsworkshop bei Dir für mich geschaffen hast. Es steht für das Wort Präsenz, das mein Wort für 2023 ist.

Annas Coachingangebote findest Du unter https://thegoodworkingmom.com/ (Werbung). Auch Beraterinnen kann es gut tun, sich selbst ab und an ein externes Coaching zu gönnen. Fremde Menschen stellen einfach andere Fragen als man sich selbst.
I see faces
#iseefaces

Freude des Monats

“Deine Tipps schätze ich immer sehr, eigentlich bist Du, bzw. Dein Blog, wie ein Motivationsbuch für mich.”

Kommentierte Tina beim Lesetipp Ausmisten leicht gemacht. Motivationsbuch klingt super. Das bin ich mehr als gerne!

Kochmonat – neue Rezepte hier im Blog

Kochmonat – mit Rezepten aus diesem Blog

Kochmonat – nach Rezepten anderer Blogger

Pilzgulasch à la bourguignonne
Pilzgulasch à la bourguignonne nach dem Rezept im Foodblog von Eat this – also fast … Ich habe 800 g braune Champions genommen, Portwein anstatt Rotwein, dafür den Ahornsirup und die Petersilie weggelassen, den Stangensellerie in großen Stücken vorm Essen entfernt und zusätzlich gewürzt mit süßem Paprikapulver und etwas Chili. Das Rezept ist übrigens für 4 Portionen, vegan und zum Reinlegen lecker. Im Blog Nom Noms Food habe ich ein Rezept für Spinat-Pita-Brote aus der Pfanne gefunden. Sie waren bei mir unfotogen, aber lecker zu dem Pilzgulasch.

Grüße vom Zausel & mir

Hund Paul Portrait
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Pauls Wimpern faszinierend finde? Man sieht sie nur aus wenigen Perspektiven und sie sind wunderschön.
Kaffee ist immer eine gute Idee!
Herzlichen Dank an alle Kaffeekassentrinkgeldspender_innen <3.

Wie war Dein Januar?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

16 Antworten auf „Monats-Memo Januar 2023“

Ich würde mal sagen, der Januar hatte alles an kuriosen Temperaturen dabei- hier nur keinen Schnee.
Solche Fotoideen sind so schön und machen einen verrückt, wenn es etwas dazwischenweht.
Präsenz klingt klasse, so ein Coaching auch.
Das neue Profilbild ist sehr schön- sehr du, sehr frisch und fröhlich. Super ansprechend eben.

In deinem Januar ist ja viel passiert und auch wieder vom leckeres. Das gefällt mir.

Mein Januar war wild- so und auch im Kopf 😂. Aber anders als alle anderen. Dadurch dass ich meine Weihnachtsbeleuchtung aus bekannten Gründen sehr dosiert eingesetzt habe, kam er mir nicht so dunkel vor. (Selbstmanipulation 😅).

Bin gespannt auf den Februar. Aber der verspricht was 🙃

Dir einen schönen Start in den neuen Monat. Möge er viele Memos bereithalten.
Liebe Grüße
Nicole

Das Coaching wäre meiner Einschätzung nach auch was für Dich gewesen. Ging 3 Stunden online in einer Videochatgruppe.

Danke für Deine schönen Worte zu dem neuen Bild.

Bei fliegenden Fotomodellen war meine schlimmste Geschichte, dass mir Deko aus einer FeWo dabei vom Balkon gefallen und zerbrochen ist. Ließ sich zum Glück noch vor Ort direkt von mir ersetzen …

Die fliegende Tube finde ich klasse. Hauptsache, das Ergebnis stimmt letztendlich.
Und das Pilzgulasch sieht mega lecker aus. Mal schauen, ob ich das in meinem “Zaubertopf” auch hinbekomme.

Pauls Wimpern sind wirklich schön. Überhaupt ist Paul ein schöner Hund – und ein Lieber.

Liebe Grüße
Sabine

Bin gespannt, wie das Pilzgulasch bei Dir wird. Hier gab es das inzwischen nochmal mit komplett weißen Champignons. War genauso lecker. Es kommt mehr auf den Frischegrad der Plize an als auf deren Sorte.

Das Bild mit der Tube fand ich einfach lustig, dass musste irgendwo eingesetzt werden 😀.

Paul dankt ❤️.

Dein neues Profilbild sieht so toll aus. Du wirkst sehr authentisch, genauso wie ich dich kenne.
Mein Januar war recht erfreulich. Ich habe einiges Neues kennen- und schätzen gelernt. Unter anderem habe ich mein Knie vom Osteopathen behandeln lassen. Die Fortschritte hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und wir haben eine Menge Bücher aussortiert. Das Regal wirkt viel luftiger. LG Caro

Danke für das schöne Feedback zu dem neuen Profilbild!

Knie und Heilmethoden – da habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Medizin noch in den Kinderschuhen steckt oder das Gelenk am wenigstens fürs Ü50 sein gemacht ist … weiter gute Besserung!

Bücher aussortieren kann richtig Luft schaffen. Klasse, dass es bei Euch spürbar geworden ist.

Liebe Ines, das finde ich so schön, dass ich Dir eine Monatsfreude bereitet habe. ♥ Dein Monats-Memo macht mir gute Laune. Der Zausel, oh ja, die Wimpern sind toll, ich mag Lailas auch gerne anschauen, die Fotos von Dir sind toll und dann noch jede Menge leckere Gerichte! 🙂
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, herzliche Grüße Tina

Das ist schön, wenn mein Monats-Memo gute Stimmung verbreitet. Zeigst Du mal ein Bild von Lailas Wimpern?

Einen ebenso schönen Abend für Dich!

Moin liebe Ines,
Dein Monat fühlt sich gut an und schaut auch so aus. Das neue Profilbild ist sehr gelungen und ich habe seinen “Zwilling” heute bei mir im Blog :-). Du bist also sehr präsent zur Zeit bei uns.
Sich ein Coaching zu gönnen ist eine gute Idee. Noch dazu, wenn so ein gutes “Mantra” dabei rauskommt. Präsenz, ja so schaut Dein neues Profilbild auch aus: Also, Leute, Ines ist bereit und wach, her mit den Aufträgen!!
Das ist ein sehr guter Auftakt für ein neues (Geschäfts-)Jahr.
Da hat sogar die Kaffeekasse Präsenz gerufen und klingeln dürfen. 🙂
Mein Monat war, sagen wir mal, interessant. Auf jeden Fall war die Krönung, dass wir den Sommerurlaub gebucht haben. Solche Aussichten geben Energie…
Herzlich, Sieglinde

“Also, Leute, Ines ist bereit und wach, her mit den Aufträgen!!”

Klingt gut – so ist es. Ich bin bereit für das Jahr!

Vielen Dank für das Klingeln der Kaffeekasse für Paul und mich. Vorfreude auf Urlaub ist immer gut. Drücke die Daumen, dass alles klappt!

– Ich weiß nicht, was ich mit 9 Stunden Stromausfall machen würde, aber Puzzle würde ich bestimmt nicht machen!!! kkkkkkk
– Die Fotos von MIRI sind sehr gut gelungen, absolute Profi Qualität!
– Schönes Profilbild, liebe Ines, ein interessanter Hintergrund und du strahlst so schön!
-Vielen Dank für die vielen leckeren Rezepte!
Liebe Grüße,
Claudia

@Stromausfall Bis mittags haben wir gespielt und gelesen, dann sind wir zur Dönerbude gegangen für eine Stärkung für mich und Espresso für uns beide . während unsere Smartphones bei einer Freundin am Ladegerät hingen – und dann haben das Exitspiel gespielt bis der Strom wieder da war. Da waren wir aber auch wirklich froh, dass wir nicht Stockdunkeln den Abend still verbringen mussten. Wobei wir sonst wohl abends zum Griechen gelaufen wären. Aber was für ein Luxus, dass wir den Strom anderer fußläufig noch nutzen konnten bei der Freundin und den Lokalen.

@Fotos Danke für Deine Komplimente!

Dein Monatsmemo samt schöner Fotos macht einfach Freude! 🙂
Mein Januar war schneelos, nicht kalt und alleine deshalb schon gut. 😉
Seit heute schneit es… mal sehen, was der Februar so bringt … außer Schnee.

Heute um 10 vor neun klingelt es. Donnerstag mein Besprechungsmarathon…. Die Bayernwerke. Sie hätten uns “vergessen”. Von 9 bis 11 wäre der Strom weg. Bei Nachbarn würde ein Baum gefällt, da wäre nah an der Leitung und muss weg.
Aha. Vielen Dank auch.
Da geht dann wirklich nix mehr. Von 9:05 bis 10:13 war er weg der Strom und ich habe die Besprechungen übers Handy und mobile Daten “angehört”. Brauche ich tatsächlich nicht öfter.
BG Sunny

Kommentare sind geschlossen.