Kategorien
Lesetipps

Lesejahr 2020/2021

Werbung – Rezensionsexemplare, selbst gekaufte Bücher und Geschenke

Nein, Du hast Dich nicht verlesen, da steht wirklich 2020/2021 in der Überschrift und wir haben jetzt 2023. Weil die Zusammenstellung meines Lesejahrs 2022 gut angekommen ist und ich manchmal nach Lesetipps gefragt werde von Menschen, die hier nicht jeden Beitrag lesen, finde ich so eine Übersicht schön, weil man viele Tipps gebündelt sieht.

Die folgenden Bücher habe ich in 2020 bzw. 2021 gelesen und im Blog vorgestellt. Es handelt sich mehrheitlich um Rezensionsexemplare, teils um Geschenke oder selbst gekaufte Bücher. Details dazu findest Du in den verlinkten Beiträgen, wenn Du auf das Wort Blogbeitrag auf dem jeweiligen Bild in der Cover-Galerie klickst.

Geschenkideen für Büchermenschen

Würde mich freuen, wenn Du hier etwas findest auf der Suche nach dem nächsten Oster-, Geburtstags-, Weihnachts-, Einfach-nur-so-Geschenk oder für Dich selbst. Sich selbst ab und an zu beschenken, ist auch wichtig!

Lesetipps im Blog 2020/2021

Mein Kindle 2020/2021

  1. Das Geheimnis: Roman, Ellen Sandberg
  2. Der Gejagte (Ein Johan-Rokka-Krimi 4), Gabriella Ullberg Westin
  3. Syltmond: Kriminalroman (Anna Bergmann 5), Sibylle Narberhaus
  4. Der Bruder: Psychothriller, John Katzenbach
  5. Was wirklich wirkt: Kompass durch die Welt der sanften Medizin, Dr. med. Natalie Grams-Nobmann
  6. Tödliche See: Sylt-Krimi (Liv Lammers 5), Sabine Weiß
  7. Sylter Schuld: Kriminalroman (Kari Blom ermittelt undercover 6), Ben Kryst Tomasson
  8. Im Namen der Lüge: Thriller (Ein Fall für Melia und Vincent-Reihe 1), Horst Eckert
  9. Jagdrevier: Kriminalroman (Die Embla-Nyström-Krimis 1), Helene Tursten
  10. Der Todgeweihte: Kriminalroman (Ein Johan-Rokka-Krimi 3), Gabriella Ullberg Westin
  11. Ein letzter Sommer in Méjean: Kriminalroman, Cay Rademacher
  12. Die Frau des Kaffeehändlers: Roman, Susanne Rubin
  13. Der Läufer: Schweden Krimi Neuerscheinung 2019 (Ein Johan-Rokka-Krimi 2), Gabriella Ullberg Westin
  14. Der Schmetterling: Schweden Krimi (Ein Johan-Rokka-Krimi 1), Gabriella Ullberg Westin
  15. Der Trafikant, Robert Seethaler
  16. Was ich euch nicht erzählte: Roman, Celeste Ng
  17. Goldkap (Arne-Jakobson-Krimireihe), Rainer Doh
  18. Tod eines Eisfischers (Ein Fall für Dennis Wilhelmson 2), Anna Ihrén
  19. Die Peer Gynt Papers: Ein weiterer Fall für Arne Jakobson (Arne-Jakobson-Krimireihe), Rainer Doh
  20. Kranichland, Anja Baumheier
  21. Vom Ende der Einsamkeit, Benedict Wells
  22. Wir sind doch Schwestern: Roman, Anne Gesthuysen
  23. Ozelot und Friesennerz: Roman einer Sylter Kindheit, Susanne Matthiessen
  24. Stürmisches Sylt: Friesenkrimi (Hannah Lambert ermittelt 4), Thomas Herzberg
  25. Blutige Düne: Sylt-Krimi (Liv Lammers 4), Sabine Weiß
  26. Die Schwestern vom Ku’damm: Tage der Hoffnung: ( Kudamm ) (Die 50er-Jahre-Reihe 3), Brigitte Riebe
  27. Sylter Lügen: Kriminalroman (Kari Blom ermittelt undercover 5), Ben Kryst Tomasson
  28. Vier durch vier (Berger & Blom 4): Kriminalroman, Arne Dahl
  29. Die Liebe im Ernstfall, Daniela Krien
  30. Sturm über der Villa am Elbstrand (Elbstrand-Saga 3): Roman, Charlotte Jacobi
  31. Die Lüge: Roman, Mattias Edvardsson

Diese Bücher habe ich als E-Books gekauft und nicht verbloggt, um den Blog nicht zu überfrachten mit Lesetipps oder weil es sich um Fortsetzungsbände handelt, von denen ich die Vorläufer nicht vorstellen möchte, weil das Lesen schon zu lange her ist, um Details zu erinnern.

Darüber hinaus habe ich noch einige gedruckte Bücher geschenkt bekommen oder privat ausgeliehen, deren Titel ich mir nicht notiert habe. Die vor dem Reboot verbloggten Bücher aus 2020 sind hier nicht in der Liste. Ich habe also noch mehr Bücher gelesen, als hier zu sehen sind …

Wonach suchst Du Bücher zum Verschenken aus?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

6 Antworten auf „Lesejahr 2020/2021“

Guten Morgen Ines,
super Idee! Alles auf einen Blick und gleich zum Beitrag klicken können ist sehr komfortabel. 👍
Ich wünsche Dir einen tollen Freitag, herzliche Grüße Tina

Das ist eine gute Idee, musste schmunzeln, weil ich tasächlich viele davon auch gelesen habe- auch durch deine Inspiration.
Sehr schön 😍
Und die Nordtipps sind hier gut, wie du weißt, da ich auf dem Auge ein bisschen kurzsichtig bin.

Liebe Grüße
Nicole

Du bist echt eine fleißige Leserin. Das ist ja ein richtiger Bücherschrank, den Du da anbietest. Da kann ich dann mal Deine Rezension nachlesen, wenn ich ein Buch-Geschenk brauche. Sehr praktisch!
Herzlich, Sieglinde

Kommentare sind geschlossen.